Atur Geschrieben 2. November 2018 Share #901 Geschrieben 2. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 30 Minuten schrieb nightstalker: warum eigentlich wechseln? .. wenn man doch einfach einen grösseren Fotoschrank kaufen kann ... das ist der eigentliche Punkt. man kann mit jedem System leben und gute Fotos machen. aber jedes System hat seine Schwächen und Grenzen. Akzeptiert man die, ist es gut. Möchte man die nicht akzeptieren, kauft man sich halt für bestimmte Zwecke eine Kamera eines anderen Systems. Von welcher System-Seite man kommt, ist dann völlig egal. Der Ärger entsteht immer dann, wenn jemand darauf beharrt, das sein System so toll ist, dass eine Zweitkamera eines anderen Systems objektiv (!) völlig überflüssig ist. Daher mein Vorschlag: jeder, der bisher nur KB hat, kauft sich sofort eine mft -Kamera, und vice versa. Dann erledigt sich das mit dem Tod von mft automatisch und die Diskussionen werden mehr von eigener Erfahrung als von Wunsch-/Horrorvorstellungen geprägt. und wer nicht beide Systeme hat, darf nicht mehr mitreden dietger, wuschler, micharl und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. November 2018 Geschrieben 2. November 2018 Hi Atur, Das könnte für dich interessant sein: Tony Northrup: "Pana sollte MFT sterben lassen" . Da findet jeder was…
Aaron Geschrieben 2. November 2018 Share #902 Geschrieben 2. November 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb tgutgu: Aktuelle neue KB DSLM schaffen ja nicht mal das. Das ist Quatsch, z. B. die A7R3 schafft die 10 Bilder / Sekunde locker und sogar mit 42 MP, wobei mir in der Regel 5 Bilder / Sekunde ausreichend sind. Und wer Sport fotografiert kriegt halt mit der A9 20 Bilder / Sekunde. bearbeitet 2. November 2018 von Aaron Markus B. und Son haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. November 2018 Share #903 Geschrieben 2. November 2018 vor 3 Minuten schrieb Atur: und wer nicht beide Systeme hat, darf nicht mehr mitreden Endlich mal ein gut gemeinter Vorschlag. Leider behaupten von denen, die am meisten Öl ins Format Feuer giessen, gleich mehrere dies von sich selbst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 2. November 2018 Share #904 Geschrieben 2. November 2018 (bearbeitet) Ich benutze schon seit langem eine Sony A7 II und mFT parallel. Am Anfang war ich von Sony mirrorless begeistert, weil ich alle meine Objektive aus Analogzeiten ohne Änderungen beim Bildwinkel adaptieren konnte, Olympus OM, Nikon, Leica M. Inzwischen hat sich wieder Realismus eingestellt. Eine E-M1.2 mit dem 12-100, je nach Motiv noch mit einem 8-18, 100-400 oder 1.2/17 ergänzt ist einfach für mich praktikabler. 24x36 mirrorless ist bei einem vergleichbaren Brennweitenbereich einfach sehr groß, schwer und teuer. bearbeitet 2. November 2018 von x_holger T9 blnmen, SilkeMa, tgutgu und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufthummel Geschrieben 2. November 2018 Share #905 Geschrieben 2. November 2018 vor 3 Stunden schrieb finnan haddie: Irgendwie werde ich dieses 'one size fits all' nie verstehen... Die drei größten Reizthemen für Fanatiker sind anscheinend Religion, Politik, und Fotoausrüstung. Dann geh mal in ein Mountainbike - Forum und behaupte ein Hardtail mit einer gefederten Sattelstütze sei besser als ein Fully... Atur, xbeam und blnmen haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blnmen Geschrieben 2. November 2018 Share #906 Geschrieben 2. November 2018 Ich verstehe diesen Hype um das FF Format nicht wirklich. Mir persönlich sind z.B. folgende Funktionen wichtiger als Freistellung: - Fokus-Bracketing und Stacking - Live-Composite-Modus - Pro Capture - High-Resolution-Modus Und will ich wirklich ein mehr an Bildqualität haben, dann würde ich mir persönlich z.B. das Fuji GFX MF System als Zweitsystem anschaffen. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 2. November 2018 Share #907 Geschrieben 2. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 40 Minuten schrieb Atur: ...die Diskussionen werden mehr von eigener Erfahrung als von Wunsch-/Horrorvorstellungen.. Wobei dann auch nicht jedem schmeckt was man von sich gibt Mit mFT und KB hat man aber zumindest die Möglichkeit, es sich mit beiden Gruppen zu verscherzen wenn man nicht in die Lobhudelei einstimmt Son, parsifal77, Bluescreen222 und 9 weitere haben darauf reagiert 1 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
blnmen Geschrieben 2. November 2018 Share #908 Geschrieben 2. November 2018 vor 35 Minuten schrieb x_holger: Ich benutze schon seit langem eine Sony A7 II und mFT parallel. Am Anfang war ich von Sony mirrorless begeistert, weil ich alle meine Objektive aus Analogzeiten ohne Änderungen beim Bildwinkel adaptieren konnte, Olympus OM, Nikon, Leica M. Inzwischen hat sich wieder Realismus eingestellt. Eine E-M1.2 mit dem 12-100, je nach Motiv noch mit einem 8-18, 100-400 oder 1.2/17 ergänzt ist einfach für mich praktikabler. 24x36 mirrorless ist bei einem vergleichbaren Brennweitenbereich einfach sehr groß, schwer und teuer. Das sehe ich genau so..... x_holger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 2. November 2018 Share #909 Geschrieben 2. November 2018 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Atur: ja, richtig. Man muss sicher seine Prämissen beachten: er guckt nicht "nach unten", sondern geht immer davon aus, dass man die beste Qualität sucht. Ich nehme an, dass er deswegen die kleinen mfts nicht berücksichtigt. und er definiert für sich die Äquivalenz auch im Sinne der Freistellung, d.h. er verdoppelt auch die Blende beim Vergleich KB-mft. Insofern beruhen seine Aussagen auf Grundannahmen, die man teilen kann oder nicht. Das alleine finde ich aber nicht unseriös, sondern es dürfte der Normalfall sein (oder sogar unvermeidlich). Ein Grund für die hämische Kritik, die hier oft geübt wird, ist das m.E. nicht. Jeder von uns hat auch derartige Prämissen bei dem, was er sagt. Das ist grundsätzlich richtig. Nur: Kennt man seine Prämissen? Oder versucht man als Kenner, sie aus seinen Ergebnisen zu erraten? Z. B. wen er ansprechen will. Der Profi kennt seine Argumente, dem erzählt er nichts Neues, Und der engagierte Amateur? Will der freistellen, ein Hauptargument für KB? Oder ist er nicht froh, dass der kleinere Sensor ihm für die meisten Aufnahmen ausreichende Tiefenschärfe liefert? Die Äquvalenzüberlegung ist ja nicht abwegig, für eine bestimmte Gruppe Fotografen und mit ihrer bestimmten Art von Bildern. Das aber sind zu wenig, um damit für alle über ein System urteilen zu können. Das erinnert mich immer an Stiftung Warentest, die mir als 70 kg-Mann von einem bestimmten Stadt-Fahrrad abraten, weil dort der 150 kg-Mann den Lenker im Gelände abbricht. Sicher kann man in einem solchen Video aus Zeitgründen nicht alle Fakten nennen. Deswegen gibt es immer Grund zur Kritik. Allerdings, da stimme ich Dir zu, selten für hämische. bearbeitet 2. November 2018 von Kleinkram Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 2. November 2018 Share #910 Geschrieben 2. November 2018 vor einer Stunde schrieb Aaron: Das ist Quatsch, z. B. die A7R3 schafft die 10 Bilder / Sekunde locker und sogar mit 42 MP, wobei mir in der Regel 5 Bilder / Sekunde ausreichend sind. Und wer Sport fotografiert kriegt halt mit der A9 20 Bilder / Sekunde. Ich meinte die Produkte von Canon und Nikon. Die A7RIII ist ja nicht mehr neu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 2. November 2018 Share #911 Geschrieben 2. November 2018 vor 52 Minuten schrieb Lufthummel: Dann geh mal in ein Mountainbike - Forum und behaupte ein Hardtail mit einer gefederten Sattelstütze sei besser als ein Fully... Ich habe so etwas. Bin eigentlich damit zufrieden. Enorm viel Geld gespart. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 2. November 2018 Share #912 Geschrieben 2. November 2018 vor 2 Minuten schrieb tgutgu: Ich habe so etwas. Bin eigentlich damit zufrieden. Enorm viel Geld gespart. Dann ist die gefederte Sattelstütze sowas wie das mFT der Mountainbiker? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 2. November 2018 Share #913 Geschrieben 2. November 2018 (bearbeitet) Gerade eben schrieb melusine: Dann ist die gefederte Sattelstütze sowas wie das mFT der Mountainbiker? Ja, nur noch besser. Stellt mich besser frei. bearbeitet 2. November 2018 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 2. November 2018 Share #914 Geschrieben 2. November 2018 vor 14 Minuten schrieb tgutgu: Ja, nur noch besser. Stellt mich besser frei. Lass das keinen Alpencrosser/Downhiller hören. Es sei denn, du meinst mit Freistellung deine Trennung vom Rad Aaron und somo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Son Geschrieben 2. November 2018 Share #915 Geschrieben 2. November 2018 vor 26 Minuten schrieb tgutgu: Ich meinte die Produkte von Canon und Nikon. Die A7RIII ist ja nicht mehr neu. Ist aber noch aktuell... Herr MFT. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. November 2018 Share #916 Geschrieben 2. November 2018 Thomas meinte in seinem Beitrag explizit die Neuerscheinungen der Photokina der beiden Marktführer. Alles andere wurde hineininterpretiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Son Geschrieben 2. November 2018 Share #917 Geschrieben 2. November 2018 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb tgutgu: Aktuelle neue KB DSLM schaffen ja nicht mal das. Sorry, lese da nix von Photokina. Muss man das rein interpretieren? Klar neu... wie lange gilt was als neu? Ist auch nicht so schlimm solange es alte können 🤣 vor 23 Minuten schrieb marathoni: Thomas meinte in seinem Beitrag explizit die Neuerscheinungen der Photokina der beiden Marktführer. Alles andere wurde hineininterpretiert. bearbeitet 2. November 2018 von Son Ko Aaron, parsifal77 und wuschler haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 2. November 2018 Share #918 Geschrieben 2. November 2018 vor einer Stunde schrieb Son: Ist aber noch aktuell... Herr MFT. Ich hatte geschrieben aktuell und neu. Und Verknüpfung - wenn wir schon beim Wortklauben sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. November 2018 Share #919 Geschrieben 2. November 2018 vor 2 Minuten schrieb Son: Sorry, lese da nix von Photokina. Muss man das rein interpretieren? vor 4 Stunden schrieb tgutgu: Aktuelle neue KB DSLM schaffen ja nicht mal das... Nein, nur aufmerksam lesen. Ich habe das wichtige mal gekennzeichnet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 2. November 2018 Share #920 Geschrieben 2. November 2018 vor 1 Stunde schrieb melusine: Lass das keinen Alpencrosser/Downhiller hören. Es sei denn, du meinst mit Freistellung deine Trennung vom Rad Die Fullys katapultieren mich tatsächlich immer vom Sattel. Da ist mir die flexible Sattelstütze schon lieber. Stellt geringer frei, ist leichter, kleiner und billiger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Son Geschrieben 2. November 2018 Share #921 Geschrieben 2. November 2018 Da habe ich im Edit mein Kommentar auch zu geschrieben, ist eine A7III nicht neu? Kommt ganz auf den Standpunkt an - von Sony gibt es keine neuere A7..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. November 2018 Share #922 Geschrieben 2. November 2018 Ist ja nicht schlimm, wenn Du es nicht verstehen willst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 2. November 2018 Share #923 Geschrieben 2. November 2018 vor 2 Stunden schrieb Son: Ist aber noch aktuell... Man nimmt halt immer die Kamera(s) und/oder Objektive die am besten als Negativbeispiel herhalten. Dann pickt man sich was raus und kaut ewig drauf rum. Kommt ein Gegenargument zum eigenen System sind diese natürlich nicht Praxisrelevant usw. usw. ...und am Ende kaufen sich die Leute ja doch was sie wollen und das ganze Geschreibsel landen im digitalen Nirvana parsifal77, Son, SilkeMa und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 2. November 2018 Share #924 Geschrieben 2. November 2018 (bearbeitet) Um das zu klären: Neue Beiträge sind die, die nach alten folgen. Alte Beiträge sind die, die vor neuen waren. Aktuelle Beiträge sind die, die ich gerade lese. Was das für Kamera, speziell die von TN behandelten heißt, könnt Ihr klugen Zeitpfennigfuchser selbst errechnen. 😏 bearbeitet 2. November 2018 von Kleinkram Son hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Son Geschrieben 2. November 2018 Share #925 Geschrieben 2. November 2018 Gerade eben schrieb wuschler: ...und am Ende kaufen sich die Leute ja doch was sie wollen und das ganze Geschreibsel landen im digitalen Nirvana Da gehört es auch hin 😁 juckt mich auch nicht wirklich... Tony hat gesagt Pana soll MFT sterben lassen.. also stirbt es... Basta! ob er das allerdings noch miterleben wird steht in den Sternen und bis dahin gibt es auch bestimmt NEUE KB DSLMs welche 10B/s schaffen 😈 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge