Jump to content

Tony Northrup: "Pana sollte MFT sterben lassen"


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 21 Minuten schrieb Lufthummel:

Hier mal was neues - iPhone XS hat eine bessere Dynamic Range als eine Canon 5dIV. DSLR ist auch tot...

 

super Schlagzeile!!

ich lehn mich mal aus dem Fenster: am Ende sind wir alle tot:D
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's so ähnlich hier schon mal geschrieben: Photographie ist sowieso mizemausetot.

In Zukunft gehen wir mit dem Smarty direkt in die Google-Cloud und geben dort ein Bild vom Standort (der Satellit hat ihn längst gecheckt)  in Auftrag - Himmelsrichtung, Tages- und Jahreszeit sowie Wetterbedingungen und Handschrift des Starphotographen sind frei wählbar. Der die das aktuelle/s Lebensabschnittspartner wird auf Wunsch von seiner vorteilshaftesten Seite mit eingespiegelt. Das Supermega-Archiv von Google liefert umgehend das Gewünschte an den Supermega-Photocomputing-Rechner über den Wolken, schüttelt die Ingredienzien einmal durch - voilà.

Ich glaube, ich muß Papas Leica III c renovieren lassen und einen ausreichenden Vorrat an Film und Dukazeugs anlegen.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb micharl:

...Ich glaube, ich muß Papas Leica III c renovieren lassen und einen ausreichenden Vorrat an Film und Dukazeugs anlegen.

Wenn wir schon OT sind:
Mein Papa hatte sowas leider nie ...

.. aber heute ist sie bezahlbar geworden :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb noreflex:

Lila Strahlen, Lichthöfe und Flares - das hat uns hier gerade beschäftigt. Und um Wuschler zu zitieren: nicht (nur) die Filets zeigen, sondern auch die Knorpel! ;)

Werde versuchen bei nächster Gelegenheit Aufnahmen mit Lila Streifen, Lichthöfen und flares einzustellen. Leider hatte ich keine mehr auf dem Rechner:P. Hier eine GH5 Aufnahme (Stack aus 2 Aufnahmen um die Schärfentiefe von 3 mm zu erhöhen) von gestern, die in dieser Form mit keiner aktuellen A7 oder A9  zu erzielen ist. Die A7er sind lahme Enten und die A9 hat kein passendes Objektiv, um diese Freistellung zu erreichen. Hoffentlich orientiert sich die S1/SR1 im Gegenlichtverhalten und in der Geschwindigkeit an den aktuellen DSLR und nicht an der Sonys  7er Reihe.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Der GX80 Sensor ist für derartige MFT Aufnahmen weniger geeignet:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cyco:

Hallo? Mit dem Smartphone macht doch keine Fotos, damit mit knipst man nur! 🧐😬

Er hat bei diesem Test mit dem Phone ja auch nur geknipst (eine Taste drücken und sämtliche Entscheidungen einer Automatik überlassen) und den eben dabei entsehenden Vorteil von OOC-Bildern aus dem Phone hervorgehoben. Und ja, eine in dieser Hinsicht tolle JPG-Engine. Schade lediglich, dass er nicht mit einer richtigen Kamera verglichen hat, sondern nur mit irgendeiner alten Canon … 😛

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb wuschler:

Ich stelle mir dann imer vor, wie somo überraschend aus dem Busch springt und sein iPhone richtung Hirsch wirft...

Mit der richtigen App im richtigen Moment kein Problem. Die Beute, sagte mir ein Jäger, stirbt oft nicht an der Wunde, sondern an einem Herzschlag durch die Überraschung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Atur:

nee, das ist der, der immer vergeblich versucht, Fragen zu beantworten, die keiner gestellt hat:).
Immer bisschen wirr

Es geht mir am Ar... vorbei und ich will darüber gar nicht reden... aber ich mache es trotzdem zum x. Mal... Lieber Aki (welcher Du hier mit liest) es ist gut 🙂 Wir glauben Dir dass Du kein KB benötigst ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wuschler:

Ich stelle mir dann imer vor, wie somo überraschend aus dem Busch springt und sein iPhone richtung Hirsch wirft...

Wie kommst du darauf, dass ich das iPhone werfen müsste :ph34r:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A7er lahme Enten... ich bekomme voll den Lachflash 🤣 Wahrscheinlich noch nie mit ner A7III unterwegs gewesen und dann sowas. Gerne ein Shootout z.B. beim Leichtathletik... G9 vs. A7III... ich habe es hinter mir und der Gewinner kam nicht von Panasonic. Aber wahrscheinlich konnte ich die Kamera nur nicht bedienen ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Son:

A7er lahme Enten... ich bekomme voll den Lachflash 🤣 Wahrscheinlich noch nie mit ner A7III unterwegs gewesen und dann sowas. Gerne ein Shootout z.B. beim Leichtathletik... G9 vs. A7III... ich habe es hinter mir und der Gewinner kam nicht von Panasonic. Aber wahrscheinlich konnte ich die Kamera nur nicht bedienen ;) 

Immer diese KaaaBeeeler... keine Ahnung wie man mit einer gescheiten Cam umgeht ;)
Hast dut eigentlich schon Gelegenheit gehabt das FW-Update der G9 beim Sport zu testen? Wäre gespannt, gerade weil du kürzlich vergleichen konntest

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Son:

A7er lahme Enten... ich bekomme voll den Lachflash 🤣 Wahrscheinlich noch nie mit ner A7III unterwegs gewesen und dann sowas. Gerne ein Shootout z.B. beim Leichtathletik... G9 vs. A7III... ich habe es hinter mir und der Gewinner kam nicht von Panasonic. Aber wahrscheinlich konnte ich die Kamera nur nicht bedienen ;) 

Ok ich muss zugeben, der ultimative Gewinner dieses Shoot-outs war die Canon 1DX (genau der Hersteller welcher die Zukunft verpennt - lt. Tony N. - ach nee, laut SKF) 🙊😂 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb somo3103:

Immer diese KaaaBeeeler... keine Ahnung wie man mit einer gescheiten Cam umgeht ;)
Hast dut eigentlich schon Gelegenheit gehabt das FW-Update der G9 beim Sport zu testen?

Zu der Zeit noch nicht... da gab es das FW Update noch nicht und da die G9 derzeit ein tristes dasein in der Vitrine hat... werde ich sie wohl bald zum Verkauf frei geben. Ich benötige den Platz für ein 400er 2.8.... aber ich glaube das dauert noch, Lottofee spielt nicht mit. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Son:

Lottofee spielt nicht mit. 

Dann spar dir das Geld fürs Lotto und leg das auf die Seite ;) Aber ich kenne das :D

Zur 1dx als Shootout Sieger... das hat schon ein wenig was von Äpfel und Birnen eine Kamera für ca. 1500 und eine für knapp über 2000 mit einer für 6000+ zu vergleichen, meinst du nicht? :blink:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb somo3103:

Dann spar dir das Geld fürs Lotto und leg das auf die Seite ;) Aber ich kenne das :D

Zur 1dx als Shootout Sieger... das hat schon ein wenig was von Äpfel und Birnen eine Kamera für ca. 1500 und eine für knapp über 2000 mit einer für 6000+ zu vergleichen, meinst du nicht? :blink:

Na, Geld spielt doch keine Rolex 🤣

War ja nicht meine, hatte mir ein Profi in die Hand gedrückt für den Tag, zusammen mit dem 400er 2.8. Ich hatte die A7III mit dem 70-200 und die Pana G9 mit dem 50-200 dabei. 

Wenn man mich jetzt fragen würde, welche Kombi ich bevorzugen würde (für meine Fotografie), dann würde ich die 1DX wählen. Allerdings ja, wir sprechen hier von 17k vs. 4,5k vs. 2,9k und ich könnte mit allen Kameras gut leben, denn die sind alle genial... machen viel Spaß und bringen tolle Ergebnisse. Geld nun erstmal im Hintergrund, das kann/darf/muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber was ich halt gar nicht mag ist "andere" generell schlecht zu machen. Ich kann immer nur für mich, meine Anwendungsgebiete, meine Anforderungen und meine Ansprüche sprechen. Das scheinen manche hier leider zu vergessen und zu pauschalisieren - da gehe ich nicht mit, nicht mehr seitdem es mir möglich ist das alles miteinander zu vergleichen (wie gesagt - für meine Art der Fotografie). Das sind meine Ergebnisse, für mich und auch in der Regel nicht pauschal zu sehen :)  Ich reagiere da auch nur so wenn jemand solche Aussagen trifft und es sich allgemeingültig liest... 

btw. Lotto... ne, ab und an.. habe mir aber das Gewinnspiel mit den besten Gewinnchancen ausgesucht, "normales" Lotto spiele ich selten. Ausserdem ist das ja auch gut für den Staat.... ;)  Geld auf die Seite legen... hmm, wie gesagt - soviel ist das nicht!

Wenn es Dir darum geht, dass man mit dem Geld was besseres machen kann, ich habe aber was anderes beschlossen, 50% meiner Event-Fotoerträge werde ich ab sofort  (seit September) Spenden! 

Unter anderem an:

https://www.seashepherdglobal.org/

https://helpforasmile.de

https://katzenschutz-gp-donzdorf.de

http://www.katzenhilfe-stuttgart.de

und dann sind wir auch schon wieder bei den wichtigen Themen und nicht mehr bei Tony N. und irgendwelchen Schwanz.. äh Markenvergleichen. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb somo3103:

Wie kommst du darauf, dass ich das iPhone werfen müsste :ph34r:

Alter, Du siehst krass aus. Da würde ich auch ohne Handywerfen einen Herzkasperl kriegen.:)
Was sagen denn so die Leute, denen Du über den Weg läufst?!?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Son:

Zu der Zeit noch nicht... da gab es das FW Update noch nicht und da die G9 derzeit ein tristes dasein in der Vitrine hat... werde ich sie wohl bald zum Verkauf frei geben. Ich benötige den Platz für ein 400er 2.8.... aber ich glaube das dauert noch, Lottofee spielt nicht mit. 

Du willst wirklich ein Canon 400/2.8 kaufen??
Respekt ... ! 

oder eins für die Sony? aber egal, das gibt bestimmt in jedem Fall klasse Fotos

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Son:

Wenn es Dir darum geht, dass man mit dem Geld was besseres machen kann, ich habe aber was anderes beschlossen, 50% meiner Event-Fotoerträge werde ich ab sofort  (seit September) Spenden! 

Unter anderem an:

https://helpforasmile.de

das ist eine gute Idee!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Atur:

Du willst wirklich ein Canon 400/2.8 kaufen??
Respekt ... ! 

oder eins für die Sony? aber egal, das gibt bestimmt in jedem Fall klasse Fotos

Derzeit tendiere ich zu Canon, da es die Version II doch ab und an mal zwischen 8 und 9.3K gibt, bei Sony bin ich halt bei 13K, bzw. mit 10% bei 11.7... das ist dann halt noch ne A9 welche ich mir für die Differenz holen könnte ;) Nein, im Moment liegt mein Limit bei 5k, weshalb es auch das Sigma 500 f4 werden könnte, für Canon. Aber das steht alles noch in den Sternen.... ist halt dann doch die Traumlinse (das 400er 2.8) und die höchste Investition welche ich mir vorstellen kann... ein Traum... aber ein Traum welchen ich mir erfüllen möchte - bevor es mir nicht mehr möglich ist. 

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand diesen gedanken hier in den 43rumors zur "built-in vertical grip" Meldung interessant:

"And weirdly it all comes down to the Olympics. Being slated for Tokyo in 2020, it seems like a perfect marketing maneuver for Olympus to leverage the telephoto benefits of the smaller MFT format for high end sports shooting, and the Olympic games will be the driver for R&D funding and eventual proving grounds of the technology. It's certainly not historically unheard of for camera makers to use the Olympic Games as a publicity driver."

Da könnte etwas dran sein, dass Olympus sich mehr Präsenz und Sichtbarkeit bei den Olympischen Spielen in Tokio im Sportfotografen-Bereich wünscht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...