Lumix Geschrieben 18. Oktober 2018 Share #676 Geschrieben 18. Oktober 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es gibt mehrere eindeutige Aussagen von Panasonic, dass mFT weiterleben wird. Es gibt für mich bisher keinerlei belastbare Indizien dafür, dass es sich dabei um Täuschungen/Lügen handeln könnte. Warum sollte also Herr Northrup es besser wissen? Falls er lediglich seine persönliche Meinung ausdrücken möchte, dass Panasonic mFT besser aufgeben sollte, ist das, wie gesagt, seine private Meinung. Und die beeindruckt die Chefs von Panasonic? Irgendwie scheint mir die Diskussion hier... Ach, was soll's. Hey, das ist mein 3400er Beitrag. Das ist Realität 🙂 bearbeitet 18. Oktober 2018 von Lumix Schiebi, acahaya, somo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Oktober 2018 Geschrieben 18. Oktober 2018 Hi Lumix, Das könnte für dich interessant sein: Tony Northrup: "Pana sollte MFT sterben lassen" . Da findet jeder was…
tgutgu Geschrieben 18. Oktober 2018 Share #677 Geschrieben 18. Oktober 2018 Jeder Pups, der den Untergang von mFT andeutet, wird hier halt genüsslich ausgekostet. Ist ja auch klar, Kaaa Beeeh ist halt einfach so super, so klasse, einfach irre. mFT muss so schnell wie möglich von der Bildfläche verschwinden. Es stört die Forenwelt und dafür ist einfach die Bildqualität zu mies. Panasonic und Olympus sollten endlich ein Einsehen haben und uns davon erlösen. blnmen, Finley Ted und Lumix haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südtiroler Geschrieben 19. Oktober 2018 Share #678 Geschrieben 19. Oktober 2018 vor 7 Stunden schrieb tgutgu: Jeder Pups, der den Untergang von mFT andeutet, wird hier halt genüsslich ausgekostet. Ist ja auch klar, Kaaa Beeeh ist halt einfach so super, so klasse, einfach irre. mFT muss so schnell wie möglich von der Bildfläche verschwinden. Es stört die Forenwelt und dafür ist einfach die Bildqualität zu mies. Panasonic und Olympus sollten endlich ein Einsehen haben und uns davon erlösen. MFT stört eigentlich überhaupt nicht, im Gegenteil, einige die KB nutzen, nutzen auch MFT, da es einige Vorteile hat. Stören tun eher Kommentare wie ein infantiles Kaaa Beeeh oder wenn jemand meint, dass keiner höhere Ansprüche als die eigenen haben darf oder wenn jemand meint, die KB Nutzer können nur nicht fotografieren. Nimm es jetzt nicht persönlich, aber ich würde mich z.B. freuen, wenn Panasonic die MFT Sparte schließen würde, obwohl ich einiges von dem Krempel habe, ich würde mir dann noch schnell 2 GX8 kaufen, nur um dir eins auszuwischen, gut, nimm es doch persönlich. 🤗 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 19. Oktober 2018 Autor Share #679 Geschrieben 19. Oktober 2018 Dann Gründe doch du, Bruder Thomas, die Kirche des Kaaa Beeeh und reinige das Land von klein- und grosswüchsigen Sensoren, auf dass es nur noch das eine, das seelige Format geben möge! Mir fällt spontan auch eine Partei ein, die wir unterwandern könnten. Ob die gegen Einwanderer oder gegen kleine Sensoren hetzen, fällt denen bestimmt nicht mal auf, solange sie nur gegen irgendeine Minderheit sein dürfen. 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parsifal77 Geschrieben 19. Oktober 2018 Share #680 Geschrieben 19. Oktober 2018 Einen Youtuber kenne ich noch, der ausschließlich MFT (Oly) verwendet: FF-Fotoschule Frank Fischer. Hat aktuell 17.294 Abonnenten, also auch nicht gerade ganz groß, aber immerhin ☺️. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Oktober 2018 Share #681 Geschrieben 19. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb Südtiroler: ...Nimm es jetzt nicht persönlich, aber ich würde mich z.B. freuen, wenn Panasonic die MFT Sparte schließen würde, obwohl ich einiges von dem Krempel habe, ich würde mir dann noch schnell 2 GX8 kaufen, nur um dir eins auszuwischen, gut, nimm es doch persönlich. 🤗 😂 Und ausgerechnet du beklagst dich über infantiles Kah Bäh? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 19. Oktober 2018 Share #682 Geschrieben 19. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Stunden schrieb tgutgu: Jeder Pups, der den Untergang von mFT andeutet, wird hier halt genüsslich ausgekostet. Und jeder kleine Pups wird mit immer gleichen Meinungsschlachten zum Riesenfurz aufgeblasen. kaiwin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
cyco Geschrieben 19. Oktober 2018 Share #683 Geschrieben 19. Oktober 2018 vor 38 Minuten schrieb pizzastein: Und jeder kleine Pups wird mit immer gleichen Meinungsschlachten zum Riesenfurz aufgeblasen. Und Du trägst gerade auch dazu bei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 19. Oktober 2018 Share #684 Geschrieben 19. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb somo3103: Dann Gründe doch du, Bruder Thomas, die Kirche des Kaaa Beeeh und reinige das Land von klein- und grosswüchsigen Sensoren, auf dass es nur noch das eine, das seelige Format geben möge! Mir fällt spontan auch eine Partei ein, die wir unterwandern könnten. Ob die gegen Einwanderer oder gegen kleine Sensoren hetzen, fällt denen bestimmt nicht mal auf, solange sie nur gegen irgendeine Minderheit sein dürfen. 😁 Sorry - ich wollte hier eigentlich nichts mehr sagen - aber das ist nun in so vielfacher Hinsicht daneben, daß man das deutlich markieren sollte. Nein - "gemeldet" habe ich das nicht. Damit muß die Community schon selbst fertig werden. 123abc, Aaron und ShaiHulud haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nggalai Geschrieben 19. Oktober 2018 Share #685 Geschrieben 19. Oktober 2018 vor 20 Stunden schrieb rostafrei: Hm... Tradition würde ich es vllt. nicht ungbedingt nennen, aber in diese Richtung gingen auch meine Gedanken wegen der Sport- und Pressefotografen. Aber der Gedanke, dass das nicht verkehrt sein kann, was Profis nutzen, und man kaum oder gar nichts anderes zu sehen bekommt, spielt sicher eine nicht zu unterschätzende Rolle. Gab ausser denen ja auch kaum andere in nennenswerter Anzahl, evtl. noch Minolta, noch seltener Pentax oder Ricoh. Letzte Woche haben wir auf dem Weg zum Haus der Geschichte in Bonn einen entgegenkommenden Pressefotografen vom Rückweg von einer PK zu einer neuen Sonderausstellung gesehen. Mein Sohn und ich haben von weitem schon gerätselt: Nikon D1-4 oder Canon 1-4D, er hatte zwei dicke schwarze "Backsteinwürfel mit Ofenrohren" um den Hals hängen. Die Frage: warum macht der ältere Hase sich das Leben buchstäblich so schwer? Es war dann doch Nikon, wie wir im Vorbeigehen entdecken konnten. Vielleicht ist es einfach eine nie hinterfragte Gewohnheit, die ansatzweise fälschlich in Richtung Tradition geht oder von guten Konditionen beim Kauf durch eine Redaktion oder einen Verlag stammt. Evtl. auch ein Imageproblem oder Standesdünkel? Wer nicht mit Canikon arbeitet, kannix - so ungefähr. Für einen Bekannten waren es neben einigen technischen Details vor allem Größen- und Gewichtsgründe, sich für Oly zu entscheiden. Für ihn als hauptberuflichen Piloten verständlich. Der Presserabatt war da wohl eher nebensächlich, wenn auch nicht ganz unbedeutend. Moin, da kann ich eventuell was zu sagen. Ich bin freier Fotoreporter und arbeite für verschiedene Redaktionen vorwiegend in der Ostschweiz. Für die festangestellten Pressefotografen ist die Sache einfach: Sie nehmen das, was die Redaktion bzw. das Verlagshaus ihnen zur Verfügung stellt. Das ist ein Arbeitsgerät wie der Laptop oder der Computer im Büro und gehört dem Arbeitgeber; »BYOD« kommt meiner Erfahrung nach sehr selten vor. Die Lokalredaktionen orientieren sich entsprechend für etwaige zusätzliche Kameras (für Journalisten, die bei vielen Aufträgen keinen Pressefotografen mitgeschickt bekommen) ebenfalls beim Material, das im Mutterhaus rumliegt. Der Grund: dann kann man für Ausnahmefälle ein Spezialobjektiv oder gleich ein System mal kurz in der Hauptredaktion abholen und kennt zumindest die Kamera bereits. Die Leute sind ja nicht primär Fotografen, sondern Schreibende. Aus demselben Grund arbeiten auch viele, wenn nicht gar die meisten, freien Pressefotografen und Fotoreporter mit demselben System, das ihr Haupt-Auftraggeber verwendet. Als Freier hat man dann den Vorteil, dass man für einen gebuchten Auftrag in der Redaktion ein Objektiv mitnehmen kann, das man selbst nicht besitzt. Ein 600mm/F4 z.B. kann sich auch ein gut gebuchter freier Pressefotograf nur schwer »privat« rechtfertigen, wenn er es nicht auch tatsächlich ständig braucht. Aber für diesen einen Anlass pro Jahr ist’s praktisch, wenn man es einfach in der Redaktion abholen kann statt im Systemhaus zu mieten. Ich weiß nicht, wie die Presselandschaft in Deutschland aussieht, aber in der Schweiz ist sie mittlerweile stark konzentriert. Wir haben schweizweit vielleicht noch vier, fünf relevante Presserverlagshäuser, die über die Jahre die Regionalzeitungen »geschluckt« haben. Hier in der Ostschweiz z.B. die Tagblattgruppe, zu der acht Regionalzeitungen sowie eine Sonntagszeitung gehören. Die Tagblattgruppe wiederum gehört der NZZ in Zürich und hat ein Joint-Venture mit der AZ Medien ausm Aargau; unterm Dach der AZ sitzen 13 Regionalredaktionen. Arbeitsgeräte wie Computer aber eben auch Kameras und Objektive werden zentral gekauft, weil, Spardruck, Mengenrabatte, Rahmenverträge etc.. Das Joint-Venture ist noch jung, sollte es aber ähnlich stark integriert werden wie zuvor das Geschlucke der einzelnen Redaktionen durch die beiden Zeitungsgruppen, dann wird in Zukunft für 22 Redaktionen, die den größten Teil der Deutschschweiz abdecken, gemeinsam eingekauft. Entsprechend wenig Diversität sieht man beim Werkzeug bzw. bei den Kamerasystemen – wenn das Mutterhaus bereits seit den 50ern z.B. mit Nikon zusammenarbeitet, dann bleibt das auch noch eine Weile so, egal, was die hippe Lokalredaktion oder der Foto-Volontär davon hält. Ich selbst bin da glücklicherweise nicht (sehr) direkt von dieser Situation betroffen. Aber stünde der Neukauf eines Kleinbild-Systems bei mir an, dann würde ich aus den genannten Gründen wohl auch eher zu einer Nikon statt z.B. dem kommenden Panasonic-System oder einer Sony greifen. Aber eigentlich bin ich mit der Kombination aus Leica M und Olympus µ43 bestens bedient. Ich hoffe, das bleibt auch noch eine Weile so. Cheers, -Sascha parsifal77, Lumix, Johnboy und 13 weitere haben darauf reagiert 9 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 19. Oktober 2018 Autor Share #686 Geschrieben 19. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb micharl: Sorry - ich wollte hier eigentlich nichts mehr sagen - aber das ist nun in so vielfacher Hinsicht daneben, daß man das deutlich markieren sollte. Oh, man möge mir meine einfältige Geschmacklosigkeit nachsehen. Fahrt ruhig fort mit dem ambitionierten Kultur-Programm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 19. Oktober 2018 Share #687 Geschrieben 19. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb somo3103: Oh, man möge mir meine einfältige Geschmacklosigkeit nachsehen. Fahrt ruhig fort mit dem ambitionierten Kultur-Programm. Dein Bruder-Thomas-Beitrag fällt bei mir unter grenzwertige Satire. Dein Nachtrag unter kindische Rechtfertigung. bearbeitet 19. Oktober 2018 von Kleinkram somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 19. Oktober 2018 Share #688 Geschrieben 19. Oktober 2018 Könnt ihr bitte aufhören, euch komplett OT zu bekriegen? Geht nach draußen, Kinder... Hier bitte nur noch zum Thema. Andreas CEHorst hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 19. Oktober 2018 Share #689 Geschrieben 19. Oktober 2018 In der Industrie sieht man offennar durchaus positiv auf mFT: https://www.43rumors.com/sigma-ceo-m4-3-is-a-great-system-if-you-need-compactness/ Drückt letztlich auch aus, was viele Anwender über das System denken und wo es auch seinen Platz hat, auch mit seinen etwas größeren Flaggschiffen und den lichtstarken Objektiven. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 19. Oktober 2018 Autor Share #690 Geschrieben 19. Oktober 2018 vor 28 Minuten schrieb Kleinkram: Dein Bruder-Thomas-Beitrag fällt bei mir unter grenzwertige Satire. Dein Nachtrag unter kindische Rechtfertigung. Immerhin kommt die Intention rüber. Ich hatte schon sorge ich müsste neue smilies erfinden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 19. Oktober 2018 Share #691 Geschrieben 19. Oktober 2018 (bearbeitet) Ja, die Kompaktheit des neuen gezeigten MFT-Objektiv's springt förmlich in's Auge... hier bearbeitet 19. Oktober 2018 von Aaron micharl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 19. Oktober 2018 Share #692 Geschrieben 19. Oktober 2018 Gerade eben schrieb Aaron: Ja, die Kompaktheit des neuen gezeigten MFT-Objektiv's springt förmlich in's Auge... Ja, das tut sie. Ich stelle mir gerade das Äquivalent zu dem Haufen an KB Festbrennweiten vor, den das Objektiv ersetzen würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Oktober 2018 Share #693 Geschrieben 19. Oktober 2018 Die Linse sieht genauso aus wie mein Sigma 105/1.4 - das ist aber für Kah Bäh... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 19. Oktober 2018 Share #694 Geschrieben 19. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb Aaron: Ja, die Kompaktheit des neuen gezeigten MFT-Objektiv's springt förmlich in's Auge... hier vor einer Stunde schrieb tgutgu: Ja, das tut sie. Ich stelle mir gerade das Äquivalent zu dem Haufen an KB Festbrennweiten vor, den das Objektiv ersetzen würde. Euch ist schon klar, dass das wohl eher ein KB-Objektiv ist als MFT? Die Aussage wurde gemacht in Rahmen eines Interviews mit dem Sigma-Verantwortlichen. MFT war da nicht Schwerpunkt des Themas. Atur und Jochen K. haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 19. Oktober 2018 Share #695 Geschrieben 19. Oktober 2018 Nein, klar ist das gar nicht.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 19. Oktober 2018 Share #696 Geschrieben 19. Oktober 2018 (bearbeitet) In den richtigen Händen wirkt das Objektiv gar nicht mehr so riesig! bearbeitet 19. Oktober 2018 von Jochen K. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 19. Oktober 2018 Share #697 Geschrieben 19. Oktober 2018 vor 2 Minuten schrieb Aaron: Nein, klar ist das gar nicht.... Das ist schon ziemlich klar, weil es so ein fettes Objektiv von Sigma mit den Tasten nicht gibt für MFT. https://www.dpreview.com/interviews/1588388811/photokina-2018-sigma-interview Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 19. Oktober 2018 Share #698 Geschrieben 19. Oktober 2018 Dürfte das Sigma 170-300 2.8 Sports sein. Bluescreen222 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Oktober 2018 Share #699 Geschrieben 19. Oktober 2018 tippe eher auf das 60-600 4.5-6.3 sports Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 19. Oktober 2018 Share #700 Geschrieben 19. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb cyco: Euch ist schon klar, dass das wohl eher ein KB-Objektiv ist als MFT? Die Aussage wurde gemacht in Rahmen eines Interviews mit dem Sigma-Verantwortlichen. MFT war da nicht Schwerpunkt des Themas. Ich habe mir den Link gar nicht angeschaut, da ich dachte, dass es ohnehin nur wieder um die übliche Mär geht, das mFT keine Größenvorteile hat und als Beispiel dafür das PL 1.7/10-25mm herhalten muss. Jochen K. und somo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge