Gast Geschrieben 10. Oktober 2018 Share #501 Geschrieben 10. Oktober 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb macwintux: Die Zahlen kennt man schon. Die Detailwerte sind oft nicht öffentlich. Aber es gibt schon auch einigermassen zugängliche Zahlen: Marktanteil bei den Systemkameras (weltweit): Canon 49.3% (+3.9%) , Nikon 24.9% (-0.6%), Sony 13.3% (+2.9%) => macht zusammen schon mal 87.3% Bleiben für Fuji, Olympus, Panasonic, Ricoh-Pentax, Leica etc zusammengezählt12.7% Quelle: Nikkei (https://vdata.nikkei.com/newsgraphics/share-ranking/#/year/latest/chart-cards?page=3) (3. Seite, 4. Zeile, 2. Spalte) erst mal Danke, sage mal, ich bin scheinbar zu blöd, wenn ich deinem Link folge, bekomme ich nur japanische Schriftzeichen und eine Anmeldeseite zu sehen, die von mir Yen haben möchte. bearbeitet 10. Oktober 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. Oktober 2018 Geschrieben 10. Oktober 2018 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Tony Northrup: "Pana sollte MFT sterben lassen" . Da findet jeder was…
Jochen K. Geschrieben 10. Oktober 2018 Share #502 Geschrieben 10. Oktober 2018 Wenn man sich auf Schätzungen verlassen möchte, ist die Quelle natürlich sehr ergiebig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 10. Oktober 2018 Share #503 Geschrieben 10. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb achim: nur mal für einen der hier durch die angegebenen Marktanteile MFT und KB nicht mehr durchsteigt! Sind die Zahlen Wert oder Stück, beziehen Sie sich auf Systemkameras, d.h. DSLR und DSLM zusammen. Sind das Weltmarktanteile oder beziehen Sie sich auf den deutschen Markt? Im voraus schon mal vielen Dank für die Aufklärung! 🙂 Keine Ahnung. Die 30% Kaaa Beeh stammen von Panasonic, die 20% mFT (Murks) von unserem Globetrotter. Beide wissen bestimmt wovon sie reden. bearbeitet 10. Oktober 2018 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 10. Oktober 2018 Share #504 Geschrieben 10. Oktober 2018 Laut dem Guru stammen 30% Kaaa Beeh von Panasonic. Interessant! Meinte immer die seien nur mit den MFT System und den 1 Zöller auf dem Markt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Oktober 2018 Share #505 Geschrieben 10. Oktober 2018 Sagt mal, ich bin ja relativ neu hier: Schreitet der Admin eigentlich irgendwann ein, wenn dieses Dauerbashing zu nervtötend bzw. peinlich wird? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 10. Oktober 2018 Share #506 Geschrieben 10. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb max gandhi: Laut dem Guru stammen 30% Kaaa Beeh von Panasonic. Interessant! Meinte immer die seien nur mit den MFT System und den 1 Zöller auf dem Markt. Panasonic geht in seiner Wirtschaftlichkeitsanalyse bei KB von einem Marktanteil von 30% aus und rechnet sich gute Chancen aus, davon mit seinem S System einen für das S-System ausreichenden Anteil zu erobern. Klar nach 21 Seiten, muss man Dir nochmal den Hintergrund für den Thread erklären. bearbeitet 10. Oktober 2018 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 10. Oktober 2018 Share #507 Geschrieben 10. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Minuten schrieb tgutgu: Panasonic geht in seiner Wirtschaftlichkeitsanalyse bei KB von einem Marktanteil von 30% aus und rechnet sich gute Chancen aus, davon mit seinem S System einen für das S-System ausreichenden Anteil zu erobern. Klar nach 21 Seiten, muss man Dir nochmal den Hintergrund für den Thread erklären. Danke Thomas für die Erklärung. Jetzt ist ja alles klar. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Dr.Mike Geschrieben 11. Oktober 2018 Share #508 Geschrieben 11. Oktober 2018 Der Markt braucht dringend mehr Kameras, die man sich wie ein Brett vor den Kopf halten kann. Die Sensorgröße spielt dabei eine untergeordnete Rolle, Hauptsache sie sieht aus wie eine gute alte SLR! Wie langweilig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 11. Oktober 2018 Share #509 Geschrieben 11. Oktober 2018 vor 9 Stunden schrieb supmylo: Sagt mal, ich bin ja relativ neu hier: Schreitet der Admin eigentlich irgendwann ein, wenn dieses Dauerbashing zu nervtötend bzw. peinlich wird? Eher nicht. Das ist manchmal nervig, aber in vielen Fällen besser als zu strenge Moderation. Gewöhne dich an die Freiheit! 😉 tgutgu, Kleinkram und micharl haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 11. Oktober 2018 Share #510 Geschrieben 11. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb achim: erst mal Danke, sage mal, ich bin scheinbar zu blöd, wenn ich deinem Link folge, bekomme ich nur japanische Schriftzeichen und eine Anmeldeseite zu sehen, die von mir Yen haben möchte. Hier besser lesbar https://www.sonyalpharumors.com/nikkei-report-sony-now-has-a-13-3-market-share-in-the-system-camera-market/ Interessant ist, daß der kleine "Rest" sogar weiter schrumpft und die großen Drei weiter wachsen. Anhand dieser Zahlen ist deutlich erkennbar, warum Panasonic schon seit Jahren da unten aus der Sackgasse raus will. Klar, denn für Massenhersteller (wie Panasonic und auch Olympus) sind kleine einstellige Marktanteile keine besondere Perspektive! Andere fühlen sich in der Nische wohl, wie Fuji mit seinen hochpreisigen APS-C und MF Systemen oder Leica mit "oberedel" und teuer). Was Panasonic betrifft, hat Tony N. m.E. völlig recht! bearbeitet 11. Oktober 2018 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. Oktober 2018 Share #511 Geschrieben 11. Oktober 2018 (bearbeitet) Ja klar, wer kauft sich auch noch solche Scheisse. Kaa Beeh, Kaa Beeh, Kaaa Beeh, los, los. Und alle ... Aber nur 13,3 % ? Ich hätte gedacht, dass Sony schon Nr. 1 ist. Offenbar zieht Kaa Beeh doch nicht so. bearbeitet 11. Oktober 2018 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olyphant Geschrieben 11. Oktober 2018 Share #512 Geschrieben 11. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb cyco: Eher nicht. Das ist manchmal nervig, aber in vielen Fällen besser als zu strenge Moderation. Gewöhne dich an die Freiheit! 😉 Also ich finde, einige hier hätten mal 'ne mehrwöchige, vom Admin verordnete Auszeit verdient... parsifal77 und Atur haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 11. Oktober 2018 Share #513 Geschrieben 11. Oktober 2018 Die Wahrheit liegt dazwischen: Ich werde hier niemanden spontan sperren, aber ich nutze den Anlass, mal wieder alle zu mehr Gelassenheit aufzurufen. Und diese saublöden Privatfehden zu beenden. Habe diesen Thread jetzt abonniert, also Obacht... Andreas somo, xbeam, tgutgu und 2 weitere haben darauf reagiert 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 11. Oktober 2018 Share #514 Geschrieben 11. Oktober 2018 vor 47 Minuten schrieb Olyphant: Also ich finde, einige hier hätten mal 'ne mehrwöchige, vom Admin verordnete Auszeit verdient... Also ich finde, Leute mit 3 Beiträgen sollten erstmal ein bissel länger mitlesen, bevor sie solche Forderungen stellen. Ansonsten ist der Verdacht schnell da, dass man sich nur für solche Sprüche angemeldet hat. micharl, joachimeh und Kleinkram haben darauf reagiert 1 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 11. Oktober 2018 Share #515 Geschrieben 11. Oktober 2018 Hallo, ist gut jetzt! Bitte ignoriert euch gegenseitig, danke. acahaya, parsifal77 und Finley Ted haben darauf reagiert 1 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 11. Oktober 2018 Share #516 Geschrieben 11. Oktober 2018 vor 11 Minuten schrieb SKF Admin: Hallo, ist gut jetzt! Bitte ignoriert euch gegenseitig, danke. Das kommt in meine Signatur - vielleicht hilfts ja 🤓😜 Olyphant hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 11. Oktober 2018 Share #517 Geschrieben 11. Oktober 2018 o.k. Bist die Nr. 1 auf meiner Ignore-List. Weiß zwar nicht, wozu das gut ist, aber probieren wir es aus! 😂 cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 11. Oktober 2018 Share #518 Geschrieben 11. Oktober 2018 vor 2 Minuten schrieb noreflex: o.k. Bist die Nr. 1 auf meiner Ignore-List. Weiß zwar nicht, wozu das gut ist, aber probieren wir es aus! 😂 Mennö, Schluss mit den seitenlangen Diskussionen, in denen wir jeden Anlass nutzen, um anderen Usern bis ins kleinste Detail zu erklären, dass wir fast immer einer Meinung sind, unsere Bilder gegenseitig schön finden, gerne mit allen möglichen Marken und Formaten fotografieren .... und dass wir uns ganz doll lieb haben - jedenfalls virtuell 🤔🤭😱😰😇 parsifal77, wuschler, tgutgu und 7 weitere haben darauf reagiert 4 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 11. Oktober 2018 Share #519 Geschrieben 11. Oktober 2018 ok, habe dich wieder lieb! 😇 anderes Thema: Was mich wundert: ich finde, viel zu wenige hier im Forum trauen sich, mal auf eigenen Namen einen Thread mit irgendwelchen schönen Bildern zu zeigen und damit darzustellen, WAS sie mit IHRER KAMERA so anstellen. Wir diskutieren hunderte Seite über irgendwelche Marginalien an Optiken (MTF-Kurven, Siemenssterne, 20MP vs 16 MP vs. 42 MP) oder neuen Features an Kameras. Aber nur eine Handvoll Leute traut sich, mal einen Thread OHNE JEKAMI zu starten. Dabei würde man doch am meisten vom Austausch über Bilder, Gestaltung etc. lernen. Die meisten von uns sind sich doch einig, dass ein neues Objektiv oder eine neue Kamera idR. nicht unsere Bildergebnisse revolutioniert (Ausnahmen gibt es natürlich). Aber lieber zanken wir um die richtige Deutung der neuen KB-Kameras, der Objektiv-Portfolios etc. Wo bleibt der Erkenntnisgewinn in der Praxis? Diese Gear-Diskussionen bringen uns nicht voran! utag, rostafrei, somo und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 11. Oktober 2018 Share #520 Geschrieben 11. Oktober 2018 Das Leben fordert Aktionen, die uns voranbringen und/oder die uns Spaß machen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carlosdivega Geschrieben 11. Oktober 2018 Share #521 Geschrieben 11. Oktober 2018 @noreflex vor 16 Minuten schrieb noreflex: Wo bleibt der Erkenntnisgewinn in der Praxis? Diese Gear-Diskussionen bringen uns nicht voran! Sind Dir die Diskussionen im "Foto-Forum" zu wenig? Da gibt es doch viel zu sehen und zum Mitmachen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 11. Oktober 2018 Share #522 Geschrieben 11. Oktober 2018 vor 1 Minute schrieb carlosdivega: @noreflex Sind Dir die Diskussionen im "Foto-Forum" zu wenig? Da gibt es doch viel zu sehen und zum Mitmachen. Es gibt viele Leute, die tolle Bilder zeigen und dafür hohe Anerkennung erhalten. Die nehmen an den Gear - Talks kaum teil. Und es gibt regelmäßig seitenlange erbitterte Diskussionen darüber, ob System/Kamera/Optik XY nicht doch viel besser sei, als ZX. Die dort immer verbissener Argumentierenden täten sich einen Gefallen, mal ihren Mut zusammenzunehmen und einfach ein paar Bildserien zu veröffentlichen. Dieser Gedanke stellt keine Forderung dar. Jeder darf sich hier einbringen, wie es ihm beliebt. Ich hebe nur mal kurz den Finger, um auf diesen Umstand (mal wieder) hinzuweisen. Das Zeigen von Bildern erhöht auf jeden Fall die Akzeptanz und den Respekt, wenn es in Technik-Debatten heiß her geht, weil man nun weiß, warum User A auf Gerät X steht und User B die Wichtigkeit von Feature Z hervorhebt. Ohne die Bilder macht sich halt bei mir (und anderen) oft der Eindruck breit, es ginge nur ums Recht haben. Ich kann damit leben, wie es ist. Ich nehme an den hitzigen Debatten idR. nicht mehr teil. 123abc, acahaya, melusine und 12 weitere haben darauf reagiert 4 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 11. Oktober 2018 Share #523 Geschrieben 11. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb noreflex: Das Zeigen von Bildern erhöht auf jeden Fall die Akzeptanz und den Respekt, wenn es in Technik-Debatten heiß her geht, weil man nun weiß, warum User A auf Gerät X steht und User B die Wichtigkeit von Feature Z hervorhebt. Ohne die Bilder macht sich halt bei mir (und anderen) oft der Eindruck breit, es ginge nur ums Recht haben. Ich kann damit leben, wie es ist. Ich nehme an den hitzigen Debatten idR. nicht mehr teil. Diskussionen haben meist was mit Rechthaberei zu tun, und da geilt sich nach meinem Eindruck der eine oder andere schon mal auf. Wenn es friedlich ablaufen soll, ist ein Austausch das bessere Instrument (hast du in deinem vorigen Beitrag schön beschrieben: Dabei würde man doch am meisten vom Austausch über Bilder, Gestaltung etc. lernen.) Mehr Beispielbilder zeigen ist eine gute Idee, käme aber beim ein oder anderen aus meiner Sicht einer Selbstanzeige gleich (von der Labertasche zum Dummschwätzer). bearbeitet 11. Oktober 2018 von Lichtmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 11. Oktober 2018 Share #524 Geschrieben 11. Oktober 2018 vor 3 Stunden schrieb noreflex: ... anderes Thema: Was mich wundert: ich finde, viel zu wenige hier im Forum trauen sich, mal auf eigenen Namen einen Thread mit irgendwelchen schönen Bildern zu zeigen und damit darzustellen, WAS sie mit IHRER KAMERA so anstellen... Hier im Thread geht es aber um das Ende von mFT bei Panasonic und DAS wird sicher nicht per Forenbildern im SKF entschieden. Der Bilderbereich ist ansonsten weiter unten und Du kannst Dir generell je User sogar die Anhänge zeigen lassen Kleinkram hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. Oktober 2018 Share #525 Geschrieben 11. Oktober 2018 Es geht nicht um das Ende von mFT, sondern um seine Zukunft. Und die muss nicht das Ende sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge