kirschm Geschrieben 3. Dezember 2018 Share #2901 Geschrieben 3. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Stunden schrieb kirschm: Ich habe gerade alle meine 11 Tablets in den Mülleimer geworfen. Die blöden Dinger können kein 4:3 vor 11 Minuten schrieb Alfred_M.: Mit anderen Worten: Von 1.064 zur Zeit zum Kauf angebotenen Tablet-Modellen haben 189 das Format 4:3, das sind nicht ganz 18 Prozent Danke, @Alfred_M. für die Recherche... wollte zwar auch schon in der Richtung antworten... aber diese Art von Diskussion wird dann selbst mir zu dumm (soll schon was heissen)... mich hat halt nur gewundert, dass von meinen Tablets (tatsächlich 11 Stück, jedoch alle Android) keines auch nur annähernd 4:3 hat... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Dezember 2018 Geschrieben 3. Dezember 2018 Hi kirschm, Das könnte für dich interessant sein: Olympus bringt ein neues High End Flaggschiff? . Da findet jeder was…
Aaron Geschrieben 3. Dezember 2018 Autor Share #2902 Geschrieben 3. Dezember 2018 vor 5 Stunden schrieb tgutgu: Ich denke nicht, das ich da etwas verwechsele. Auf meinem iPad (immerhin das mit Abstand beliebteste Tablet), das (glücklicherweise) einen 4:3 Bildschirm hat, sehen Bilder im 4:3 Format deutlich besser aus. Tablets dürften wohl mit die häufigsten Ausgabemedien für Fotos sein. Dass die meisten SPs nun 16:9 haben ist relativ wurscht, weil bei dem Winz-Display alle Bilder gleich aussehen. vor 4 Stunden schrieb tgutgu: Ach wie lustig. Ich habe nicht empfohlen, Deine Hardware zu entsorgen. Unbestreitbar ist aber, dass häufig genutzte Ausgabemedien ein 4:3 Seitenverhältnis haben. Für Hochformate ist es auch angenehmer. Besser wäre es, wenn die Hersteller, wie es Panasonic schon mal hatte, zu Mulitaspektsensoren übergingen, welche den Bildkreis für die gängigen Seitenverhältnisse besser ausnutzen können. vor 28 Minuten schrieb tgutgu: Habe ich nicht behauptet. Also nicht etwas hinein interpretieren, was ich nicht geschrieben habe. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass bei Tablets das 4:3 Format das gebräuchlichste Seitenverhältnis ist. Es ist davon auszugehen, dass diese Geräte auch oft zur portablen Betrachtung von Bildern eingesetzt werden. Offensichtlich weißt du gar nicht mehr was du alles geschrieben hast. Das wundert, zumal du deine Meinung selten nur einmal verbreitest... kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 3. Dezember 2018 Share #2903 Geschrieben 3. Dezember 2018 vor 4 Stunden schrieb Basteloz: Ich zumindest kenne niemanden (!), der im Jahr 2018 tatsächlich noch ein Tablet zum "Bilderschauen" nutzt. Ich kenne auch niemanden, aber es gibt ja noch andere Einsatzzwecke für ein Tablet. https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi5x4qgiITfAhULZVAKHf2xCGAQtwIwAHoECAcQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DKNmJZAKm4Jg&usg=AOvVaw2apXLVrQHR3eb6zWniBWNY nightstalker, Basteloz, Aaron und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 3. Dezember 2018 Share #2904 Geschrieben 3. Dezember 2018 vor 17 Minuten schrieb Alfred_M.: Tablets, Angebot gesamt lt. geizhals.at, gefiltert nach Formaten: 1,43:1 - 16 Angebote, 3:2 - 208 Angebote, 4:3 - 189 Angebote, 15:10 - 16 Angebote, 15:9 - 83 Angebote, 16:10 - 446 Angebote, 16:9 - 106 Angebote. Mit anderen Worten: Von 1.064 zur Zeit zum Kauf angebotenen Tablet-Modellen haben 189 das Format 4:3, das sind nicht ganz 18 Prozent. Schön, dass es bei Tablets so schöne Vielfalt gibt. Nun ist aber das iPad mit großem Abstand der Marktführer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 3. Dezember 2018 Share #2905 Geschrieben 3. Dezember 2018 ... also praktisch die Canikon im Tabletmarkt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 3. Dezember 2018 Autor Share #2906 Geschrieben 3. Dezember 2018 vor 1 Minute schrieb tgutgu: Schön, dass es bei Tablets so schöne Vielfalt gibt. Nun ist aber das iPad mit großem Abstand der Marktführer. Das mag sein, nur schaut sich kaum jemand darauf seine Bilder an weder um sie einer versammelten Menge an ausgestreckten Armen über dem Kopf zu zeigen, noch um die Bildqualität zu bewerten. Das ist eine portable Notlösung, wenn gerade nichts besseres verfügbar ist. kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfred_M. Geschrieben 3. Dezember 2018 Share #2907 Geschrieben 3. Dezember 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 17 Minuten schrieb tgutgu: Nun ist aber das iPad mit großem Abstand der Marktführer. Tut mir leid, aber auch das scheint nicht zu stimmen, bzw. gilt das nur relativ. Der Anteil der anderen Hersteller zusammen am Tablet-Markt liegt wohl bei über 70 Prozent. bearbeitet 3. Dezember 2018 von Alfred_M. Ergänzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kirschm Geschrieben 3. Dezember 2018 Share #2908 Geschrieben 3. Dezember 2018 vor 11 Minuten schrieb Alfred_M.: Der Anteil der anderen Hersteller zusammen am Tablet-Markt liegt wohl bei über 70 Prozent. Korrekt, kann man auch hier ablesen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Dezember 2018 Share #2909 Geschrieben 3. Dezember 2018 Chrrrrrr... Könnt Ihr mich bitte wecken, wenn es irgendwann mal wieder etwas neues zur Kamera geben sollte und nicht so ein Geblubber um Aufnahme- oder Tabletformate? Daaaaankeeee! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 3. Dezember 2018 Share #2910 Geschrieben 3. Dezember 2018 vor 5 Stunden schrieb kirschm: Ich habe gerade alle meine 11 Tablets in den Mülleimer geworfen. Die blöden Dinger können kein 4:3... und jetzt schmeiße ich meine Monitore weg, weil die das auch nicht können, sondern nur so schwarze Balken zeigen. kirschm, schön, dass Du wieder aktiver bist im SKF. Das bringt endlich mal wieder Abwechslung in die üblichen Themen 👍 kirschm und micharl haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 3. Dezember 2018 Share #2911 Geschrieben 3. Dezember 2018 vor 56 Minuten schrieb Alfred_M.: Tablets, Angebot gesamt lt. geizhals.at, gefiltert nach Formaten: 1,43:1 - 16 Angebote, 3:2 - 208 Angebote, 4:3 - 189 Angebote, 15:10 - 16 Angebote, 15:9 - 83 Angebote, 16:10 - 446 Angebote, 16:9 - 106 Angebote. Mit anderen Worten: Von 1.064 zur Zeit zum Kauf angebotenen Tablet-Modellen haben 189 das Format 4:3, das sind nicht ganz 18 Prozent. Frei nach dem Motto: "Ich glaube nur den Statistiken, die ich selbst gefälscht habe." Hier mal meine Lesart, denn es geht ja nicht um die Anzahl der Modelle, sondern um die Anzahl der Exemplare: Welches sind die Hersteller der meistverkauften Tablets? Mit Ca. 25% Apple, danach Samsung und Amazon. Filtert man bei Geizhals die Displayformate dieser Hersteller, dann ergibt sich folgendes Bild: 1,43:1 - 16 Angebote 3:2 - 8 Angebote 4:3 - 152 Angebote 15:9 - 8 Angebote 16:10 - 51 Angebote Mit anderen Worten : Von den 235 Angeboten der drei größten Hersteller, die zusammen 2017 über 50% des Marktes ausmachten haben 152 das Format 4:3, das sind knapp 64 Prozent. Und nun? Gruß Hans dietger, rostafrei und tgutgu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 3. Dezember 2018 Share #2912 Geschrieben 3. Dezember 2018 vor 4 Minuten schrieb pizzastein: kirschm, schön, dass Du wieder aktiver bist im SKF. Das bringt endlich mal wieder Abwechslung in die üblichen Themen 👍 Ja, sorry, war in letzter Zeit etwas wenig aktiv... durfte aber zum Glück feststellen, dass die üblichen belanglosen und sich ständig wiederholenden Beiträge auch ohne mein Hinzutun weiterhin hoch im Kurs stehen... Johnboy, Basteloz und g-foto.de haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 3. Dezember 2018 Share #2913 Geschrieben 3. Dezember 2018 Die Bösartigen zitieren Adenauer: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern! Die Gutartigen, also alle Forumer, schreiben das vermutlich richtige Zitat: Was kann ich denn dafür, dass ich über Nacht gescheiter geworden bin! Basteloz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 3. Dezember 2018 Autor Share #2914 Geschrieben 3. Dezember 2018 vor 6 Minuten schrieb Hacon: Und nun?..... Ist das Tablett trotzdem nicht das von Fotografen am meisten benutzte Ausgabemedium.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 3. Dezember 2018 Share #2915 Geschrieben 3. Dezember 2018 sounds like kindergarten here ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 3. Dezember 2018 Autor Share #2916 Geschrieben 3. Dezember 2018 vor 21 Minuten schrieb marathoni: Chrrrrrr... Könnt Ihr mich bitte wecken, wenn es irgendwann mal wieder etwas neues zur Kamera geben sollte und nicht so ein Geblubber um Aufnahme- oder Tabletformate? Daaaaankeeee! Sagt der, der alles verschlafen hat aber dann erst mal gehörig blubbert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 3. Dezember 2018 Share #2917 Geschrieben 3. Dezember 2018 vor 4 Minuten schrieb cyco: sounds like kindergarten here ... Die Schaffung von zusätzlichen Kita-Plätzen hat halt nicht nur Vorteile... jetzt hängen die Plagen alle hier rum... cyco, Johnboy, Basteloz und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zapper Geschrieben 3. Dezember 2018 Share #2918 Geschrieben 3. Dezember 2018 Am 02.12.2018 um 08:26 schrieb Olly Mpus: Aber mal zu diesem völlig blödsinnigen Statement von Panasonic, bei MFT wäre bei 20 MP Schluß. Die Optiken schaffen höhere Auflösungen, bewiesen durch den HighRes-Modus. Und selbst Mobiltelefone haben schon 40MP und werden also in 2 Jahren sicher auch 8K aufnehmen. Die 40Megapixel aus einem Mobiltelefon sind zu größten Teil Pixelmatsch. Da steckt weniger Detailreichtum drin als bei den 20MP meiner 6D oder den 176P meiner GX7 wenn gutes Glas vor dem Sensor hängt. Außerdem reichen echte 20MP völlig für sehr hochwertige, großformatige Abzüge aus. Sobald du den geringsten Fehler machst oder ein nicht so gutes Glas vor dem Sensor hängt, ist der qualitätsreduzierende Faktor nicht die Megapixelzahl des Sensors. pizzastein, tgutgu und Hai-Me haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
g-foto.de Geschrieben 3. Dezember 2018 Share #2919 Geschrieben 3. Dezember 2018 vor 11 Stunden schrieb tgutgu: ...Tablets dürften wohl mit die häufigsten Ausgabemedien für Fotos sein. Das häufigste Ausgabemedium dürfte bei den meisten wohl eher die interne Festplatte bzw. der Flashspeicher des Smartphones sein. Basteloz und Bluescreen222 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfred_M. Geschrieben 4. Dezember 2018 Share #2920 Geschrieben 4. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Hacon: Frei nach dem Motto: "Ich glaube nur den Statistiken, die ich selbst gefälscht habe." ...schreibt derjenige, der in seine Rechnung die anderen Anbieter, die 2017 immerhin 48,8% Marktanteil hatten, nicht mit einbezieht. (Oder war das als Scherz gedacht?) Von diesen anderen haben jedenfalls nur 3% das 4:3 Format im Programm. Entsprechend gewichtet wird also der Anteil von 4:3 Tablets am Gesamtmarkt zwar größer sein als die von mir herausgefilterten 18%, aber wohl kaum wesentlich. Wobei mich das Thema ja eigentlich nicht weiter interessiert. Mich fasziniert nur, wie in Foren immer wieder locker Behauptungen aufgestellt werden, die sich schon bei kurzer Nachprüfung immer wieder als vollkommen haltlos herausstellen. Ich entschuldige mich höflich für einmal mehr OT. bearbeitet 4. Dezember 2018 von Alfred_M. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 4. Dezember 2018 Share #2921 Geschrieben 4. Dezember 2018 vor 35 Minuten schrieb Alfred_M.: ...schreibt derjenige, der in seine Rechnung die anderen Anbieter, die 2017 immerhin 48,8% Marktanteil hatten, nicht mit einbezieht. Von diesen anderen haben aber nur 3% das 4:3 Format im Programm. Entsprechend gewichtet wird also der Anteil von 4:3 Tablets am Gesamtmarkt zwar größer sein als die von mir herausgefilterten 18%, aber wohl kaum wesentlich. Wobei mich das Thema ja eigentlich nicht weiter interessiert. Mich fasziniert nur, wie in Foren immer wieder locker Behauptungen aufgestellt werden, die sich schon bei kurzer Nachprüfung immer wieder als vollkommen haltlos herausstellen. Ich entschuldige mich höflich für einmal mehr OT. Dann auch von mir noch ein letzes Mal OT, dann bin ich hier raus: Vielleicht solltest du doch einmal einen Grundkurs in Statistik besuchen, dann würdest du merken, welchen Unfug du schreibst. Gruß Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Dezember 2018 Share #2922 Geschrieben 4. Dezember 2018 wir sollten noch einen neuen Thread aufmachen. Titel = "verschläft Apple mit seinen 4:3 Tablets die Zukunft" 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 5. Dezember 2018 Share #2923 Geschrieben 5. Dezember 2018 (bearbeitet) A source who has seen the E-m1X told this: An example of what I can do: It can track and recognize helmet on the racing motorcycle. https://www.43rumors.com/category/rumor/ bearbeitet 5. Dezember 2018 von max gandhi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 5. Dezember 2018 Share #2924 Geschrieben 5. Dezember 2018 (bearbeitet) Am 3.12.2018 um 17:26 schrieb Aaron: Das mag sein, nur schaut sich kaum jemand darauf seine Bilder an also wenn man in einer Gruppe zusammensitzt, wird fast immer ein Tablet benutzt, wenn man Bilder zeigen möchte ... das Tablet ist der Nachfolger vom 13x18 Format das Smartphone ersetzt eher "nur mal die Bilder der Kinder zeigen" in 9x13 vom Schlecker Die sklavische Formatdiskussion finde ich trotzdem Blödsinn, Bilder haben in verschiedenen Formaten nunmal verschiedene Wirkungen, mit den aktuellen Bildschirmen (TV, Monitor, mobile Geräte) kann man so ziemlich jedes Format gut anzeigen, die Qualität eines heutigen HD Bildschirms (wenn man sich ein wenig Mühe beim Aussuchen gegeben hat) ist so hoch, dass auch ein Panorama auf dem 42-55 Zöller super anzusehen ist und die guten 4k Bildschirme steigern das sogar nochmal. Ich beschränke mich doch nicht auf ein bestimmtes Format, nur weil ich einen Bildschirm in der Geometrie habe! bearbeitet 5. Dezember 2018 von nightstalker somo, tgutgu, wuschler und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 5. Dezember 2018 Share #2925 Geschrieben 5. Dezember 2018 vor 35 Minuten schrieb max gandhi: A source who has seen the E-m1X told this: An example of what I can do: It can track and recognize helmet on the racing motorcycle. https://www.43rumors.com/category/rumor/ KI wäre eine denkbare Neuerung, die in DSLR/DSLM noch nicht eingesetzt wird (oder?). wobei ich mir immer denke, erstmal mehr NI (natürliche Intelligenz) wäre auch schön aber die kann man halt nicht in die Geräte einbauen Kleinkram hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge