sardinien Geschrieben 8. Mai 2018 Share #226 Geschrieben 8. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Beide Aufnahmen wieder mit f/2.8 200 mm Amsel Weibchen auf Futtersuche im vertrockneten Rasen: die Tulpe wurde etwas verfremdet joachimeh, Schiebi, Ralle04 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Mai 2018 Geschrieben 8. Mai 2018 Hi sardinien, Das könnte für dich interessant sein: Panasonic Leica DG Elmarit 200mm f/2.8 Power O.I.S - Bilder . Da findet jeder was…
Schiebi Geschrieben 8. Mai 2018 Share #227 Geschrieben 8. Mai 2018 (bearbeitet) Bachstelze mit Libelle by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Hier noch was von heute Morgen vor der Arbeit. War ja eigentlich auf Seeadler Jagd. Leider hat er sich jedoch nicht gezeigt. Das schwarze, ausgebrannte Fell lässt sich hier leider echt nicht ändern. Motiv im Schatten. Dahinter die Morgensonne. Die Spotmessung hat auch keine Abhilfe gebracht. bearbeitet 8. Mai 2018 von Schiebi Ralle04, joachimeh, Franz Trischberger und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 8. Mai 2018 Share #228 Geschrieben 8. Mai 2018 Bachstelze mit Nahrung by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Ein dankbarer Vogel. Rob, Franz Trischberger, tgutgu und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 9. Mai 2018 Share #229 Geschrieben 9. Mai 2018 3 Aufnahmen von gestern Abend mit f/2.8 und 200 mm: Pentel, geradeausfahrer, somo und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 9. Mai 2018 Share #230 Geschrieben 9. Mai 2018 (bearbeitet) Mein Starbild, wo er sich am Nistkasten aufplustert, wurde nun in der Tageszeitung abgedruckt. Auch relativ groß und gut sichtbar. Anlässlich eines Fotowettbewerbes des LBVS, wo noch bis zum 21. Mai die Möglichkeit besteht, hier Bilder von Gartenvögel per Email hinzuschicken. Hatte ja eigentlich anlässlich des Themas Frühlingsfotos einige Bilder hingeschickt an die Presse. Jedoch war ich da zu spät dran. Aber scheinbar hat ihnen das Starbild gut gefallen, nachdem sie es jetzt für das Thema als Titelbild benützt haben. Da freut man sich ja doch irgendwie . Star beeindruckt vor seinem Haus by Michael Schiebelsberger, auf Flickr hier ist er nochmal bearbeitet 9. Mai 2018 von Schiebi Proust, Softride, geradeausfahrer und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 10. Mai 2018 Share #231 Geschrieben 10. Mai 2018 Ich schreie am Lautesten! by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Ich mach Musik! by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Bewundert meinen Flügel by Michael Schiebelsberger, auf Flickr mein Herr Star holgi1zu5, Softride, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 10. Mai 2018 Share #232 Geschrieben 10. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Spatz by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Babyspatz by Michael Schiebelsberger, auf Flickr geradeausfahrer, Pentel, nightstalker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Schiebi Geschrieben 10. Mai 2018 Share #233 Geschrieben 10. Mai 2018 Libelle by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Libelle am Rost by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Es ist eben kein Makroobjektiv. War ziemlich genau die Naheinstellgrenze von 1,15 Metern. Mit 2 Fach Konverter geht natürlich noch mehr,,,, Puderzucker und Franz Trischberger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 13. Mai 2018 Share #234 Geschrieben 13. Mai 2018 Der Star ruht auf dem Ast by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Franz Trischberger, Puderzucker, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 13. Mai 2018 Share #235 Geschrieben 13. Mai 2018 (bearbeitet) Blaumeise am Baum by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Leider, leider hab ich sie nicht von vorn erwischt. Aber hier sieht man gut, welche fantastische Auflösung diese Linse doch erreicht. Das Licht war zudem äußerst günstig. Schade drum. bearbeitet 13. Mai 2018 von Schiebi Puderzucker, Softride und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 14. Mai 2018 Share #236 Geschrieben 14. Mai 2018 Blaumeise mit Raupe by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Ein kleiner Schnappschuss:) Franz Trischberger, Kater Karlo, Softride und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 14. Mai 2018 Share #237 Geschrieben 14. Mai 2018 Blaumeise mit Raupe by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Ein kleiner Schnappschuss:) Süß, ich wusste gar nicht, dass es so kleine Donuts gibt! Softride, Video-W, Ralle04 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 14. Mai 2018 Share #238 Geschrieben 14. Mai 2018 Ja, das stimmt. Hätte mir ja noch wärmeres Licht gewunschen. Doch in dem Fall war es relativ neutral. Zumindest besser als die knallharte Sonne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 14. Mai 2018 Share #239 Geschrieben 14. Mai 2018 Libelle by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Hier noch eine Libelle aus der Ferne mit außerordentlich tollem Bokeh Pentel, Franz Trischberger und Puderzucker haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 18. Mai 2018 Share #240 Geschrieben 18. Mai 2018 Der Star thront by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Wie beurteilt ihr hier die Auflösung? Das ist mit 2 Fach Konverter entstanden. Jedoch nur durch die Scheibe fotografiert. Hatte sonst leider keine Zeit zum Fotografieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 18. Mai 2018 Share #241 Geschrieben 18. Mai 2018 Blaumeise by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Das ging auch noch so nebenbei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 18. Mai 2018 Share #242 Geschrieben 18. Mai 2018 (bearbeitet) Ich muss noch mehr Aufnahmen damit machen, damit ich sehen kann, ob es sich lohnt oder nicht. Oder ob ich den Konverter wieder zurückschicke. Aber ich finde, die Blaumeise wird absolut überzeugend abgebildet. Und das auch bei F5.6. Umso weniger gebe ich auf den Digitalkamera.de Test, wo das Objektiv angeblich sogar ohne jeglichen Konverter nicht besonders scharf abbilden soll. Bei Lenstip, Ephotzine und vielen anderen Tests sah das ja auch völlig anders aus. Nur mit 2 Fach Konverter habe ich keinen Test gefunden. Außer den von Digitalkamera.de Ps. Nur von Photobyrichard habe ich noch einen Vergleich gefunden vom Leica 100 - 400 und Elmarit 200. Bei verschiedenen Brennweiten und eben auch bei 400 mm. Und da löst das Elmarit mit 2 Fach Konverter sichtbar besser auf. Laut Digitalkamera.de bildet das Leica 100 - 400 bei 400 mm schärfer ab als das Elmarit 200. Egal ob Blende 5.6 oder 8.0... bearbeitet 18. Mai 2018 von Schiebi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Son Geschrieben 18. Mai 2018 Autor Share #243 Geschrieben 18. Mai 2018 (bearbeitet) Den Konverter würde ich auf jeden Fall behalten.... Man muss halt echt sauber damit fotografieren - aber dann sind die Ergebnisse 1A, was ich nicht erwartet hätte. Nicht besonders scharf abbilden ai, wer oder was stand da hinter der Kamera? bearbeitet 18. Mai 2018 von Son Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 19. Mai 2018 Share #244 Geschrieben 19. Mai 2018 Blaumeise unter Stress by Michael Schiebelsberger, auf Flickr mit 2 Fach Konverter Franz Trischberger, Softride, Puderzucker und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 19. Mai 2018 Share #245 Geschrieben 19. Mai 2018 Libelle by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Ralle04, Puderzucker, Softride und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 19. Mai 2018 Share #246 Geschrieben 19. Mai 2018 Ruheplatz by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Ralle04, Pentel, Puderzucker und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 20. Mai 2018 Share #247 Geschrieben 20. Mai 2018 Junge, schüchterne Amsel by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Hier noch eine junge Amsel. Ich finde die Ergebnisse mit 2 Fach Konverter absolut überzeugend. Weiß nicht, was die da bei Digitalkamera.de getestet haben. Pentel, Franz Trischberger, Puderzucker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 20. Mai 2018 Share #248 Geschrieben 20. Mai 2018 Viertelmond mit 2 Fach Konverter by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Hier noch den Viertelmond freihand mit 2 Fach Konverter. Ich kann sagen, dass f5.6 klar schärfer und detailreicher ist als F8. Dies habe ich bei Iso 800 getestet. Iso 400 konnte ich bei F8 nicht mehr sauber in der Hand halten. Dies deckt sich auch so mit dem Test von Photobyrichard, wo das Objektiv mit 2 Fach Konverter bei f5.6 schärfer abbildet als bei F8. Nun kann jeder selber entscheiden, was er auf den Test von digitalkamera.de gibt. Puderzucker, Giraldita, Softride und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 21. Mai 2018 Share #249 Geschrieben 21. Mai 2018 Wer bin ich? by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Kennt den wer? Mehr konnte ich daraus leider nicht mehr machen. Der Vogel war im Schatten. Schade, den hatte ich bisher noch nicht vor der Linse. Kater Karlo, Pentel, Puderzucker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast GH77 Geschrieben 21. Mai 2018 Share #250 Geschrieben 21. Mai 2018 scheint eine Mönchsgrasmücke zu sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge