tgutgu Geschrieben 3. Juli 2018 Share #701 Geschrieben 3. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was man vielleicht noch sagen bzw. genauer anschauen sollte: Das Panleica 50-200er f/2.8-4.0 scheint ein gefälligeres, harmonischeres Bokeh zu erzeugen als das Oly 40-150mm f/2.8, das ganz auf Auflösung/Kontrast/Schärfe getrimmt ist. Aber ich habe noch zu wenig Bilder mit ihm geschossen, um das belegen zu können. Ich habe noch keine direkten Vergleichsbilder gesehen, anhand denen ich das klar nachvollziehen könnte. Die von finnan haddie gezeigten Beispiele wären mMn. auch mit dem Olympus ähnlich geworden, weil der Hintergrund weit entfernt ist. Markus B. und somo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
werner2000x Geschrieben 3. Juli 2018 Share #702 Geschrieben 3. Juli 2018 Das Objektiv ist jetzt bei Amazon für 1586€ zu haben. https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_ime_i_2_20?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=panasonic+objektiv+50-200&sprefix=Panasonic+objektiv+5%2Caps%2C206&crid=1GFBM9O1JC0ZB&rh=i%3Aaps%2Ck%3Apanasonic+objektiv+50-200 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 3. Juli 2018 Share #703 Geschrieben 3. Juli 2018 Ah, der Preis wackelt also schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 3. Juli 2018 Share #704 Geschrieben 3. Juli 2018 Kann auch wieder etwas nach oben gehen. Heißt nicht, dass es jetzt immer so bleibt oder weiterfällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 4. Juli 2018 Share #705 Geschrieben 4. Juli 2018 Das Objektiv ist jetzt bei Amazon für 1586€ zu haben. https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_ime_i_2_20?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=panasonic+objektiv+50-200&sprefix=Panasonic+objektiv+5%2Caps%2C206&crid=1GFBM9O1JC0ZB&rh=i%3Aaps%2Ck%3Apanasonic+objektiv+50-200 Bei ebay gibt es das Objektiv für über 100 € weniger. Ich denke schon, der Preis ist in Bewegung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 4. Juli 2018 Share #706 Geschrieben 4. Juli 2018 Hatte jemand schon die Gelegenheit zum Vergleich 50-200+TK gegen 100-400? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tumleh52 Geschrieben 4. Juli 2018 Share #707 Geschrieben 4. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Objektiv ist jetzt bei Amazon für 1586€ zu haben. https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_ime_i_2_20?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=panasonic+objektiv+50-200&sprefix=Panasonic+objektiv+5%2Caps%2C206&crid=1GFBM9O1JC0ZB&rh=i%3Aaps%2Ck%3Apanasonic+objektiv+50-200 Ist das Angebot seriös? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frank.ho Geschrieben 4. Juli 2018 Share #708 Geschrieben 4. Juli 2018 (bearbeitet) Ist das Angebot seriös? Hallo naja - so seriös wie Amazon eben ist... Direkt beim Angebot steht "von Panasonic" rechts bei Einkaufswagen und Jetzt Kaufen steht "verkauft von TOP DEALS" Wer oder was auch immer das ist. Klingt irgendwie nach Promo Aktion... Grüsse Frank bearbeitet 4. Juli 2018 von frank.ho tumleh52 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Rob Geschrieben 4. Juli 2018 Share #709 Geschrieben 4. Juli 2018 Solange die einen nicht am Amazon-Bezahlsystem vorbeirouten wollen (schicken sie nur email an topdealz(@)email.tk oder so ähnlich), dann klappt das in der Regel auch. Versand sollte natürlich nicht aus Fernost sein. tumleh52 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 4. Juli 2018 Autor Share #710 Geschrieben 4. Juli 2018 Es gibt bei Amazon zwei Versender mit dem gleichen Preis, beide sitzen in NL. Grauimporte vielleicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roadrunner2 Geschrieben 4. Juli 2018 Share #711 Geschrieben 4. Juli 2018 Damit hier mal wieder etwas gezeigt wird, hier mal ein Foto aus dem Tierpark (ISO200, Blende 4.5, 200mm) Grüße Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, SilkeMa, xbeam und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juli 2018 Share #712 Geschrieben 4. Juli 2018 chaos-gras-nah-bokeh fuer thomas die blattwanzenlarve(?) habe ich bei der aufnahme gar nicht bemerkt, sonst haette ich gezielt auf den krabbler fokussiert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! im finsteren bambushain haette ich diese junge unke(?) gar nicht entdeckt, wenn sie sich nicht bewegt haette das tierchen ist etwa so gross wie ein daumennagel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vor ein paar tagen war da noch der graureiher, den ich leider versehentlich aufgeschreckt habe, bereits nach sehr kurzer flugstrecke landete er wieder als ich etwas spaeter dort vorbeikam, sah ich dass ihm sein vespermahl wohl zu schwer im magen lag und er 'gereihert' hatte, da lag ein ganz schoener brocken Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 4. Juli 2018 Share #713 Geschrieben 4. Juli 2018 Karpfen esse ich auch nicht am Stück, sondern peu a peu mit (Fisch)Messer und Gabel nach Entfernung der Gräten. Das Wort „Reihern“ kommt offenbar davon, dass sich diese Spezies nicht an diese Empfehlung hält. Vielleicht ist das eine Erklärung dafür, dass der Mensch evolutionär bislang besseren „Erfolg“ hatte. dietger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 4. Juli 2018 Share #714 Geschrieben 4. Juli 2018 Ich habe bei dem besagten Händler Cameratools vor einigen Monaten mein Elmarit 200 bestellt. Keine Probleme. Läuft ja alles über Amazon. Cameratools ist ein seriöser Händler. Kannst ja auch im Internet danach suchen. Grüße. Agfa Click hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 6. Juli 2018 Share #715 Geschrieben 6. Juli 2018 Krolop und Gerst mit der Optik. xbeam und cepe haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roadrunner2 Geschrieben 8. Juli 2018 Share #716 Geschrieben 8. Juli 2018 Auch für Blumen geeignet (50-200 an M1 MKI) Grüße Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, xbeam, Softride und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RawShooter Geschrieben 9. Juli 2018 Share #717 Geschrieben 9. Juli 2018 rechts bei Einkaufswagen und Jetzt Kaufen steht "verkauft von TOP DEALS" Wer oder was auch immer das ist. Klingt irgendwie nach Promo Aktion... Hatte meins vor ca. 2 Wochen auch über amazon/Top Deals gekauft. Die Lieferung kam schnell und unkompliziert aus NL. Das Objektiv ist tadellos! :-) Gestern habe ich mal in Nahaufnahmen probiert und wurde positiv vom cremigen Bokeh überrascht. Das hatte ich so nicht erwartet. Ganz fein! xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joka Geschrieben 9. Juli 2018 Share #718 Geschrieben 9. Juli 2018 Ich kenne Top Deals nur von Ebay. Damals (ca. 1 1/2 Jahre her) war klar, dass es sich um Grauimporte handelt. Ich glaube nicht, dass das jetzt anders ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Juli 2018 Share #719 Geschrieben 14. Juli 2018 seit ein paar tagen liegt das 40-150/2.8 neben dem 50-200 in der fototasche, aber ich komme leider einfach nicht dazu mal ein paar vergleichbilder zu knipsen das 50-200 gefaellt mir einfach zu gut, auch abgeblendet mag ich das bokeh sehr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Juli 2018 Share #720 Geschrieben 20. Juli 2018 Hallo, das 50-200 ist bestellt!:-) Meine Frage, nutzt jemand den Lumix TC14 Konverter und wie zufrieden ist er mit der Kombination? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Son Geschrieben 20. Juli 2018 Share #721 Geschrieben 20. Juli 2018 Hallo, das 50-200 ist bestellt!:-) Meine Frage, nutzt jemand den Lumix TC14 Konverter und wie zufrieden ist er mit der Kombination? hatte ich, fand ich Top. Kein Nachteil im AF und die BQ war immernoch top, ich war sehr zufrieden! xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 21. Juli 2018 Autor Share #722 Geschrieben 21. Juli 2018 hatte ich, fand ich Top. Kein Nachteil im AF und die BQ war immernoch top, ich war sehr zufrieden! hatte? war? so zufrieden, dass du es nicht behalten hast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Son Geschrieben 21. Juli 2018 Share #723 Geschrieben 21. Juli 2018 (bearbeitet) Ja, war nur Testequipment welches mir für ein paar Wochen zur Verfügung gestellt wurde, ich konnte es leider nicht übernehmen weil sie es wieder benötigt haben. Evtl. Richtung ende des Jahres wieder. bearbeitet 21. Juli 2018 von Son Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juli 2018 Share #724 Geschrieben 21. Juli 2018 Hallo Son, danke für deine Antwort. Wie wahren deine Erfahrungen mit dem 50-200 und dem TC14 auf der Safari? Hat die Brennweite immer gereicht, oder hast du manchmal mehr Brennweite vermisst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 21. Juli 2018 Share #725 Geschrieben 21. Juli 2018 Wenn du das Objektiv zu 90 % mit 200 mm bzw mit 1.4er Konverter nutzen möchtest, überlege dir, ob du nicht besser gleich das 200er kaufst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge