Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was man vielleicht noch sagen bzw. genauer anschauen sollte:

Das Panleica 50-200er f/2.8-4.0 scheint ein gefälligeres, harmonischeres Bokeh zu erzeugen als das Oly 40-150mm f/2.8, das ganz auf Auflösung/Kontrast/Schärfe getrimmt ist.

Aber ich habe noch zu wenig Bilder mit ihm geschossen, um das belegen zu können.

Ich habe noch keine direkten Vergleichsbilder gesehen, anhand denen ich das klar nachvollziehen könnte. Die von finnan haddie gezeigten Beispiele wären mMn. auch mit dem Olympus ähnlich geworden, weil der Hintergrund weit entfernt ist.

Link zum Beitrag

Bei ebay gibt es das Objektiv für über 100 € weniger.

Ich denke schon, der Preis ist in Bewegung.

Link zum Beitrag

Ist das Angebot seriös?

Hallo

naja - so seriös wie Amazon eben ist...

Direkt beim Angebot steht "von Panasonic"

rechts bei Einkaufswagen und Jetzt Kaufen steht "verkauft von TOP DEALS"

Wer oder was auch immer das ist.

Klingt irgendwie nach Promo Aktion...

Grüsse

Frank

bearbeitet von frank.ho
Link zum Beitrag

Damit hier mal wieder etwas gezeigt wird, hier mal ein Foto aus dem Tierpark (ISO200, Blende 4.5, 200mm)

Grüße

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

chaos-gras-nah-bokeh fuer thomas ;)

die blattwanzenlarve(?) habe ich bei der aufnahme gar nicht bemerkt, sonst haette ich gezielt auf den krabbler fokussiert

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

im finsteren bambushain haette ich diese junge unke(?) gar nicht entdeckt, wenn sie sich nicht bewegt haette

das tierchen ist etwa so gross wie ein daumennagel

vor ein paar tagen war da noch der graureiher, den ich leider versehentlich aufgeschreckt habe, bereits nach sehr kurzer flugstrecke landete er wieder

als ich etwas spaeter dort vorbeikam, sah ich dass ihm sein vespermahl wohl zu schwer im magen lag und er 'gereihert' hatte, da lag ein ganz schoener brocken

Link zum Beitrag

Karpfen esse ich auch nicht am Stück, sondern peu a peu mit (Fisch)Messer und Gabel nach Entfernung der Gräten. Das Wort „Reihern“ kommt offenbar davon, dass sich diese Spezies nicht an diese Empfehlung hält. Vielleicht ist das eine Erklärung dafür, dass der Mensch evolutionär bislang besseren „Erfolg“ hatte.

Link zum Beitrag

rechts bei Einkaufswagen und Jetzt Kaufen steht "verkauft von TOP DEALS"

Wer oder was auch immer das ist.

Klingt irgendwie nach Promo Aktion...

Hatte meins vor ca. 2 Wochen auch über amazon/Top Deals gekauft. Die Lieferung kam schnell und unkompliziert aus NL. Das Objektiv ist tadellos! :-)

Gestern habe ich mal in Nahaufnahmen probiert und wurde positiv vom cremigen Bokeh überrascht. Das hatte ich so nicht erwartet. Ganz fein!

Link zum Beitrag

seit ein paar tagen liegt das 40-150/2.8 neben dem 50-200 in der fototasche, aber ich komme leider einfach nicht dazu mal ein paar vergleichbilder zu knipsen

das 50-200 gefaellt mir einfach zu gut, auch abgeblendet mag ich das bokeh sehr :)

Link zum Beitrag

Hallo,

das 50-200 ist bestellt!:-)

Meine Frage, nutzt jemand den Lumix TC14 Konverter und wie zufrieden ist er mit der Kombination?

hatte ich, fand ich Top. Kein Nachteil im AF und die BQ war immernoch top, ich war sehr zufrieden!

Link zum Beitrag

Ja, war nur Testequipment welches mir für ein paar Wochen zur Verfügung gestellt wurde, ich konnte es leider nicht übernehmen weil sie es wieder benötigt haben. Evtl. Richtung ende des Jahres wieder. 

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag

Hallo Son,

danke für deine Antwort. Wie wahren deine Erfahrungen mit dem 50-200 und dem TC14 auf der Safari? Hat die Brennweite immer gereicht, oder hast du manchmal mehr Brennweite vermisst?

Link zum Beitrag