Jump to content

Empfohlene Beiträge

Noch schlimmer ist, wenn man sich in dieser Art gegenüber einem Mitforenten persönlich äußert. Wolfgang hat zugegeben, dass er mit einer Äußerung nicht richtig lag.

Na komm, wo hat sich den P. persönlich in einer unpassenden Art geäußert? Er hat allgemein über Käse geschrieben, der leider hier und dort ungehemmt wuchert und eben auch in jenem Beitrag als verhaftet galt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Link zum Beitrag

Und auf welchen Beitrag hat sich das mit dem Käse dann bezogen?

Leider nicht auf deinen ..... wer hier ständig den Systemprovokateur raushängen lässt und die selbsternannte moralische Instanz spielt braucht sich nicht zu wundern wenn er irgendwann mal Kontra bekommt. Es ist schon auffällig das du (warum auch immer) versuchst Philipp hier irgendwie schlechtzumachen, nur weil du mit Sarkasmus nicht klarzukommen scheinst.

Nicht böse gemeinst, du bist sonst scheinbar ein vernünftiger und sachlicher Mensch, aber in diesem Falle vielleicht mal drüber nachdenken...... 

bearbeitet von Alexander K.
Link zum Beitrag

Ich schlage vor, Ihr trefft Euch endlich mal alle persönlich und haut Euch dann zur Abwechslung gegenseitig in echt ein paar rein während Ihr Euch in die Augen schaut. 

Da ich ja auch mit mFT fotografiere, nehme ich an, auch ich stecke in der Schublade "mFT Fraktion" und die abfälligen Behauptungen richten sich daher auch gegen mich und alle anderen, die zufällig auch mit diesem Format fotografieren. Es ist ferner auch für all die beleidigend, die unfreiwillig in die "Olympus Fraktion", "Panasonic Fraktion", "Sony Fraktion" oder "KB Fraktion" Schubladen gesteckt wurden und sich nicht an den Schlammschlachten hier beteiligen wollen. Solche Pauschalisierungen finde ich ebenso unhöflich wie unnötigund wer diese verwendet, steht ab sofort bei mir auf Ingo. Damit meine ich ausdrücklich alle hier andere User persönlich oder pauschal als Nutzergruppe beleidigenden Mitglieder, egal womit sie fotografieren, auch die die ich persönlich kenne und bisher eigentlich recht nett fand. Mir reichts.

Man kann sich ja Gott sei Dank aussuchen, mit welchen Leuten man Kontakt haben will und mit Menschen, die derartig denken, will ich mich auch gar nicht mehr austauschen :angry:

Link zum Beitrag

Ich schlage vor, Ihr trefft Euch endlich mal alle persönlich und haut Euch dann zur Abwechslung gegenseitig in echt ein paar rein während Ihr Euch in die Augen schaut. 

ich stelle mir das so vor:

und im nächsten Winder gibts dann Revanche ...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ist ja dann auch wieder unfair, wenn wir uns dann mit Kameras prügeln ist die mFT Fraktion im Nachteil weil ihre kleiner sind ..... das gibt doch die nächste Diskussion. Glaub so ne KB Kamera auf die zwölf ist nicht angenehm. Dafür lässt sich mFT bestimmt weiter werfen......

Also, steht schon ein Termin für dieses grandiose Event fest ?

Link zum Beitrag

...Da ich ja auch mit mFT fotografiere, nehme ich an, auch ich stecke in der Schublade "mFT Fraktion" und die abfälligen Behauptungen richten sich daher auch gegen mich und alle anderen, die zufällig auch mit diesem Format fotografieren. Es ist ferner auch für all die beleidigend, die unfreiwillig in die "Olympus Fraktion", "Panasonic Fraktion", "Sony Fraktion" oder "KB Fraktion" Schubladen gesteckt wurden...

Die einzige "Fraktion" in dieser Diktion hier im Forum ist die DSLM-Fraktion   :rolleyes:

Und es mag einen Zusammenhang zwischen dem persönlichen Format und der Fähigkeit bestehen, dass man einfach die verschiedenen Sensorformate als Alternativen akzeptiert ohne deren User abzuqualifizieren

Link zum Beitrag

Also, ich persönlich habe kein Problem damit, mich in eine Schublade stecken zu lassen. Es sei denn, das passiert durch einen dieser Sony-KB-Dickschiffuser, die glauben, nur weil sie den Spiegel abgeschraubt haben, keinen behäbigen LKW mehr zu fahren und sich schon modern unterwegs fühlen. Allergisch reagiere ich auch, wenn ein mFt-Winzsensor-Anhänger mir ständig Argumente für sein freistellungsunfähiges und high-iso-schrottiges Gerümpel unterjubeln will, wo er doch eigentlich nur aus Altersgründen keine vernünftige Kamera mehr tragen kann. Witzig auch, wenn er behauptet, dass sein C-AF funktioniere, der in Wirklichkeit doch nur irgendwo zwischen Vorder- und Hintergrenze des seine Unfähigkeit kaschierenden immens großen Schärfetiefenbereichs herumeiert. Gelegentlich etwas nervig sind auch diese Nicht-Fisch-nicht-Fleisch-APS-C-Anhänger, die einem Mittelmaß und Durchschnittlichkeit als das allein selig machende verkaufen wollen. Übertroffen werden sie allerdings noch von denen, die behaupten, man könne mit einem Smartphone Bilder machen. Erinnern ein wenig an Teenager, die gerne mal richtig würden, aber noch nicht über Cyber-Sex hinausgekommen sind.

Gelassen, weil zu durchschaubar, höre ich mir diese Argumentationen von durch grauen Star und Altersweitsichtigkeit geplagten Blindfischen an, die einen EVF nicht mehr von einem optischen Sucher unterscheiden können.

Am unerträglichsten sind allerdings diese Friede-Freude-Eierkuchen-Prediger, die permanent nervtötend behaupten, dass Equipment eher unwichtig sei, man mit jeder aktuellen Kamera gute Bilder machen könne und man sich doch bitte mit ausnahmslos allen ignoranten Forumsärschen wieder vertragen solle. Die singen wohl auch noch "Always look on the bright side of life" vom Kreuz herab wenn um sie herum die halbe Kameraindustrie, speziell Samsung, Panasonic, Olympus und Canikon, in Schutt und Asche fällt.

Mit allen kann man sich jedoch recht friedlich unterhalten, wenn man sorgfältig und moderat in seiner Wortwahl, jedoch auch stand- und wehrhaft in seiner Argumentation ist :)

bearbeitet von Bluescreen222
Link zum Beitrag

Und mir geht die Fraktion auf den Sack, denen man ein - unter optimalen Bedingungen fotografiertes - total verkorkstes Backsteinbild zeigt (sei es wg. Dezentrierung, Shuttershock oder was auch immer) und dann der Rat kommt: Geh erst mal raus fotografieren... und wenn Dir da nix auffällt, ist doch alles gut... Oder anders rum: Stell Dein Auto in eine dunkle Garage und alle Kratzer und Beulen sind nicht mehr da...

Link zum Beitrag

Mit allen kann man sich jedoch recht friedlich unterhalten, wenn man sorgfältig und moderat in seiner Wortwahl, jedoch auch stand- und wehrhaft in seiner Argumentation ist :)

Geht mir genau so! Ich bin auch sehr tolerant, so lange sich die anderen nach mir richten.

Link zum Beitrag

Da ich ja auch mit mFT fotografiere, nehme ich an, auch ich stecke in der Schublade "mFT Fraktion"

Der Mensch ist ein Ordner und die die moderne Welt sähe ohne das ordnende Peiodensystem der Elemente und die Linne'schen Pflanzenkategorisierung anders aus. Wir brauchen unsere Schubladen!

Ich habe im übrigen überhaupt nichts dagegen, mit Dir und einigen anderen in die gleiche Schublade gesteckt zu werden!

Und wenn aus anderen Kästen über unsere Schublade gelästert wird, dann wissen wir, dass es aus Unkenntnis oder sonstiger menschlicher Schwäche geschieht und griemeln uns einen.

Link zum Beitrag

Der Mensch ist ein Ordner und die die moderne Welt sähe ohne das ordnende Peiodensystem der Elemente und die Linne'schen Pflanzenkategorisierung anders aus. Wir brauchen unsere Schubladen!

Der ist gut...die Welt richtet sich nach der menschlichen Ordnung. Deshalb war sie eine Scheibe, bis Kolumbus am Rand runterzufallen drohte und sie sich erbarmt transmogrifizierte.

[emoji56]

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

Und wenn aus anderen Kästen über unsere Schublade gelästert wird, dann wissen wir, dass es aus Unkenntnis oder sonstiger menschlicher Schwäche geschieht und griemeln uns einen.

Das siehst du aber zu einfach. Die Schubladen sind dem Kasten untergeordnet, und im Kastensystem (europäisches Kastensystem) ist Fotografie ganz weit unten anzutreffen.  -_-

Und Sensorgrößendiskusion wie hier im Forum, ist im Kasten die unterste Schublade. Ich glaube, wir brauchen ein anderes System.  :huh:

Link zum Beitrag