Jump to content

Avanti11

Mitglied
  • Posts

    15
  • Joined

  • Last visited

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. Wenn ich z.B. 10 Bilder in Luminar 4.2.0 bearbeitet habe und mit dem Radierer die Flecken entfernt wurden, wird dies beim exportieren der 10 Bilder nicht gespeichert. Die Bilder sind dann nur im Bearbeiteten Zustand, MIT den Flecken gespeichert/exportiert. Wenn ich die Bilder jedoch einzeln abspeicher, dann sind die Flecken jedoch entfernt. Nun kann und will ich nicht nach jedem bearbeiteten Bild das Bild einzeln speichern, sonder die 10 fertigen Bilder alle markiert exportieren/speichern. Wie funktioniert dies nun, dass die Bilder so gespeichert werden, wie sie auch in Luminar bearbeitet wurden?
  2. Wie komme ich aus der Klonen & Stempel Maske/Einstellung ohne das was ich dort geändert habe zu übernehmen? Bsp. ich tobe mich in dem Bild aus, allerdings passt mir das dann doch nicht so und ich möchte das nicht anwenden. Nun sehe ich nur den blauen "Fertig" Button um aus dieser Einstellung wieder zurück zu kommen. In diesem Moment wird die Änderung jedoch ja auf mein Bild angewendet. Klar, ich könnte den kompletten Schritt unter dem Verlauf wieder zurücksetzten nur wäre es einfacher dies erst gar nicht zu übernehmen (wie z.b. mit ESC abzubrechen, was allerdings auch nicht geht) Vielen Dank schon einmal
  3. war mit automatisch EIN und automatisch AUS von mir gemeint 😉
  4. also ändert sich die Zeit nicht automatisch, sondern man muss das manuell dann machen wenn es soweit ist ?
  5. In den Einstellungen lässt ich unter dem Punkt "Sommerzeit" einmal EIN und AUS schalten. Was sollte man dort einstellen und welche Uhrzeit dann (sommer oder winter)? Stellt sich die Kamera dann automatisch auf die Winter-/Sommerzeit um?
  6. eigentlich nur um zu wissen was ich in Zukunft ändern muss um ähnliche Videos erstellen zu können. Habe zuletzt im Urlaub in 25fps gefilmt weil dies ja dem CineLook am ähnlichsten kommt, wobei ich hier ja nicht die Slomo (oder auch "verschnellern") anwenden kann. Da ich die Art der Aufzeichungen von den u.a. oben genannten TV-Formaten ganz interessant finde, stellte sich mir die Frage wie ich in die Richtung komme bzw. ähnliche Aufnahmen machen kann. Meine Einstellungen waren eben bisher so, dass ich hauptsächlich mit 25fps und einer verschlusszeit von 1/50 oder wenn ich geziehlt schon wusste ne Slomo haben zu wollen mit 50fps und 1/100 aufzuzeichnen. Da aber andere auch immer wieder von 30fps bzw. für Slomo dann 60fps / 120fps (auch in Deutschland und nicht nur Amerika) sprechen, bin ich nun wieder total hin und her gerissen was nun die Beste Einstellung/Richtung ist.
  7. also werden die Formate jetzt in 50fps aufgezeichent? oder doch einer anderen Bildrate?
  8. Hallo, kann mir einer sagen mit wie viel fps Sendungen wie z.B. Bachelor, Duell um die Welt,... aufgenommen werden. Es wird dort immer wieder zwischen Slomo und Normal und manchmal schnell gewechselt. U.a. auch immer wieder gewechselt ohne einen Schnitt oder Perspektiven wechsel dazwischen. Wenn dort immer mit 25fps gefilmt werden sollte, würde eine Slomo ja nicht machbar sein.
  9. Hallo zusammen, Mit fällt auf, dass die Videos welche ich mit meiner Sony a 7iii aus der Hand Filme (z.b. wenn ich durch die Straßen laufe) nicht gerade sehr stabil sind. Der Bildstabilisator am objektiv und in der Kamera sind eingeschaltet aber die Videos sehen trotzdem sehr verwackelt immer wieder aus. Woran kann das liegen? Folgende Einstellungen und Objektive sind dabei aktiv: - Sony G 24-105 f4 Objektiv - 25fps ; 1/50 ; HD ; (parallel wird ein "px-video" abgespeichert) Da wäre auch meine nächste Frage was wäre die beste Einstellung fürs Filmen. Ich habe meistens gelesen, dass die 25fps und 1/50 der Cinema Lock am ähnlichsten sind. Vielen Dank schon einmal.
  10. Ich suche einen passenden und vorallem guten Ersatzakku für meine Sony A7 III. Am besten Vergleichsweise wie der Originale nur vom Preis her etwas Interessanter und nicht ganz so teuer :-) Ebenso benötige ich ein passendes Ladegerät welches auch den Original-Akku (Sony NP-FZ100) ohne Schäden aufläd. Gibt es da vergleichsweise auch ein passendes Ladegerät anstatt dem teuren (Sony BC-QZ1) Über passende Vorschläge würde ich mich freuen. Vielen Dank schon einmal
  11. Ich habe eben bisher über die Sony Alpha 7iii an sich schon so viel gutes gelesen. Dass die Kamera für die Fotografie und eben auch das Filmen aktuell mit die beste Kamera sein soll und besser abschneidet als die Canon DLSM. Daher stellte sich für mich die Frage mit der Kombi Canon Objektive auch Sony Body (auch wenn ich es an sich auch einfacher finden würde bei einem Hersteller zu bleiben)
  12. Guten morgen, Ich überlege mir von meiner Canon 450d DSLR auf die Sony Alpha 7iii DSLM umzusteigen. Aktuell habe ich jedoch ein recht großes Zubehör für die Canon und würde dies gerne auch auf der Sony benutzen. Ich weiß, dass man einen Zwischenring für Objektive eines anderen Herstellers benötigt um dies an der Sony Kamera zu befestigen. Nun meine Frage wie sich dies an der Alpha 7iii verhält. Mein Objektiv welches ich am meisten benutze ist das CANON EF 24-105MM F/4 L IS II USM. Dieses würde ich gerne dann auch an der Sony montieren. Funktioniert dies beim Fotografieren und Filmen oder gibt es hierbei Probleme/Einschränkungen/... Ich habe öfters gelesen, dass einige Funktionen mit externen Hersteller nicht gehen oder man Probleme z.B. bei dem fokussieren hat. Hat da zufällig auch jemand Erfahrung in wie weit dies dann stört oder unpraktisch ist? Mit wäre ein kompletter Neuaufbau von meiner DSLR zu der Sony Alpha 7iii sonst viel zu teuer mit dem ganzen Zubehör und den ganzen Objektiven, etc. Vielen Dank schon einmal :-)
  13. Guten morgen, Ich überlege mir von meiner Canon 450d DSLR auf die Sony Alpha 7iii DSLM umzusteigen. Aktuell habe ich jedoch ein recht großes Zubehör für die Canon und würde dies gerne auch auf der Sony benutzen. Ich weiß, dass man einen Zwischenring für Objektive eines anderen Herstellers benötigt um dies an der Sony Kamera zu befestigen. Nun meine Frage wie sich dies an der Alpha 7iii verhält. Mein Objektiv welches ich am meisten benutze ist das CANON EF 24-105MM F/4 L IS II USM. Dieses würde ich gerne dann auch an der Sony montieren. Funktioniert dies beim Fotografieren und Filmen oder gibt es hierbei Probleme/Einschränkungen/... Ich habe öfters gelesen, dass einige Funktionen mit externen Hersteller nicht gehen oder man Probleme z.B. bei dem fokussieren hat. Hat da zufällig auch jemand Erfahrung in wie weit dies dann stört oder unpraktisch ist? Mit wäre ein kompletter Neuaufbau von meiner DSLR zu der Sony Alpha 7iii sonst viel zu teuer mit dem ganzen Zubehör und den ganzen Objektiven, etc. Vielen Dank schon einmal :-)
×
×
  • Create New...