qilin Geschrieben 15. Februar 2017 Share #126 Geschrieben 15. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Beides versucht - der Berg ist nicht scharf zu bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Februar 2017 Geschrieben 15. Februar 2017 Hi qilin, Das könnte für dich interessant sein: Meike Fisheye 6.5mm/2.0 . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 15. Februar 2017 Share #127 Geschrieben 15. Februar 2017 Beides versucht - der Berg ist nicht scharf zu bekommen. .. hast Du dann im Gegensatz zu uns ein Nahbereichfisheye? Wie nah kommst Du an ein Ziel, wenn Du auf Anschlag drehst, in den Nahbereich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qilin Geschrieben 15. Februar 2017 Share #128 Geschrieben 15. Februar 2017 Leider auch nicht besser als die Anderen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 15. Februar 2017 Share #129 Geschrieben 15. Februar 2017 Hmmm, komisch Ich muss dringend mal die Unendlicheinstellung überprüfen (wo bekomme ich jetzt einen Berg her?) Abgeblendet gehts auch nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qilin Geschrieben 15. Februar 2017 Share #130 Geschrieben 15. Februar 2017 (bearbeitet) Nicht wirklich so viel besser - außerdem wär's mir auch zu wenig, wenn ich nur bei Bl. 22 Unendlich scharfstellen könnte... Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Schärfe ziemlich ungleichmäßig ist - Hautstruktur und Daumennagel sind scharf, die letzten Buchstaben von 'Olympus' ebenfalls, die entfernungsmäßig dazwischenliegenden ersten Buchstaben nicht. bearbeitet 15. Februar 2017 von qilin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 15. Februar 2017 Share #131 Geschrieben 15. Februar 2017 Dann schick es zurück ... schlimmer kanns nicht werden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 15. Februar 2017 Share #132 Geschrieben 15. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) diesmal mit Bordmitteln, also ohne PC ... ich liebe meine Fische-Ei pizzastein, hella, Hasenvater und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
schubbel Geschrieben 16. Februar 2017 Share #133 Geschrieben 16. Februar 2017 ... es ist nicht so einfach, sich nicht selbst mitzufotografieren ... Da gab es doch letztens einen Beitrag, in dem berichtet wurde, wie findige Profis aus Selfies und Filmchen die Fingerabdrücke rekonstruieren und so die neumodischen Fingerabdruckscanner austricksen... Das Meike ist nur der nächste Schritt: Die Fingerabdrücke werden nicht mehr geklaut - was ja verboten wäre - sondern von den Benutzern per Bilderposting freiwillig öffentlich gemacht - was ja deren gutes Recht ist. Also immer schön Handschuhe tragen, oder zumindest die Hände vorm Fotografieren ordentlich waschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 16. Februar 2017 Share #134 Geschrieben 16. Februar 2017 ... ich liebe meine Fische-Ei mal aus reiner neugierde: warum hast du dich fuer das fishy in µ4/3 und gg e-mount entsachieden? gruss, maui Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 16. Februar 2017 Share #135 Geschrieben 16. Februar 2017 mal aus reiner neugierde: warum hast du dich fuer das fishy in µ4/3 und gg e-mount entsachieden? gruss, maui Naja, für APS habe ich ja ein Sigma 4.0/8mm ... und ausserdem zeigt das MEIKE an APS den vollen Kreis .. was bedeutet, dass die Fläche wieder kleiner ist, man immer seine Füsse draufhat und die Bilder in gleicher Grösse angezeigt weniger präsent wirken. Für die NEX bin ich am überlegen, ob ich mir das 2,8/12 hole ... mal sehen wie gut das ist, wenn es qualitativ an das 6,5er rankommt, wäre es wohl meins ... ... oder ich bleibe bei meinem 16er mit Konverter ... time will tell Das einzige, das mich zögern lässt, ist dass ich befürchte, dass die Nahgrenze von 10cm wieder ein Lüge ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qilin Geschrieben 17. Februar 2017 Share #136 Geschrieben 17. Februar 2017 Dann schick es zurück ... schlimmer kanns nicht werden Stimmt - das Ding ist schon am Postweg retour, und ein zweites Expl. gerade bei mir aufgeschlagen. Ein wenig habe ich probiert, bei dem trüben Wetter sieht man allerdings die Berge nicht - Unendlicheinstellung OK, bei der Schärfe muss man aber scheint's Abstriche machen - mit Sucherlupe 10x bekomme ich kaum etwas wirklich scharf; auf dem Ergebnisbild sieht's dann natürlich besser aus, nur liegt die Schärfe oft nicht dort wo ich sie haben wollte... Aber das sind möglicherweise 'Kinderkrankheiten' von mir - ein 'echtes' Fisheye hatte ich noch nie . Nahgrenze ist recht gut - ca. 23 cm von der Sensorebene Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 17. Februar 2017 Share #137 Geschrieben 17. Februar 2017 23 cm ist bei einem Fisheye aber eher suboptimal. Das Samyang kann 9cm, und dies auch in "real world". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max65 Geschrieben 17. Februar 2017 Share #138 Geschrieben 17. Februar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Atur, nightstalker und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qilin Geschrieben 17. Februar 2017 Share #139 Geschrieben 17. Februar 2017 23 cm ist bei einem Fisheye aber eher suboptimal. Das Samyang kann 9cm, und dies auch in "real world". 9 cm ab Sensorebene? - Das wären 2 cm vor der Frontlinse... Na OK, das Samyang ist auch knapp doppelt so teuer und ein Diagonal-Fisheye, was ich nicht wollte, und Makroaufnahmen habe ich sowieso nicht vor. Ich verglich mit den Angaben Anderer für das Objektiv im Thread hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 17. Februar 2017 Share #140 Geschrieben 17. Februar 2017 23 cm ist bei einem Fisheye aber eher suboptimal. Das Samyang kann 9cm, und dies auch in "real world". aber wenn die anderen Vertreter 30cm haben, ist 23cm wiederum sehr gut ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 17. Februar 2017 Share #141 Geschrieben 17. Februar 2017 9 cm ab Sensorebene? - Das wären 2 cm vor der Frontlinse... Na OK, das Samyang ist auch knapp doppelt so teuer und ein Diagonal-Fisheye, was ich nicht wollte, und Makroaufnahmen habe ich sowieso nicht vor. Ich verglich mit den Angaben Anderer für das Objektiv im Thread hier. Nochmal gecheckt, sind beim Samyang etwa 5cm von der Frontlinse, also eher 12 cm von der Sensorebene. Aber nicht ganz vergleichbar, schon klar. Meine Meike liegt beim Nachbarn, bin sehr gespannt. Bei dem Preis ein willkommenes Fun-Objektiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qilin Geschrieben 18. Februar 2017 Share #142 Geschrieben 18. Februar 2017 Auf die Frage "Ist es möglich mit nur 4 Fotos ein 360*180 Panorama zu erstellen?" Nein, geht mit nur einem Foto: Auf den Rücken legen und die Kamera senkrecht nach oben ausrichten. Heute versucht - funktioniert tatsächlich; allerdings wären dann noch ein paar Grad nach unten doch nützlich - hier ein Beispiel, Blasiuskirche und altes Widum auf dem Blasiusberg in Völs. Auf Papier im Format 20X30 ist die BQ bedeutend besser als auf meinem QHD-Bildschirm: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hasenvater, nightstalker, schubbel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max65 Geschrieben 18. Februar 2017 Share #143 Geschrieben 18. Februar 2017 (bearbeitet) Geschrieben Heute, 18:02 Uhr Auf die Frage "Ist es möglich mit nur 4 Fotos ein 360*180 Panorama zu erstellen?" schubbel schrieb am 14 Feb 2017 - 11:35: Nein, geht mit nur einem Foto: Auf den Rücken legen und die Kamera senkrecht nach oben ausrichten. Hier zwei Fotos von ca dem selben Standpunkt. Ich würde nur eines als Panorama bezeichnen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bei dem ersten Foto stehe ich rechts von dem angeleuchteten Baum Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Fotos f14 (28) bearbeitet 19. Februar 2017 von max65 Hasenvater und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 19. Februar 2017 Share #144 Geschrieben 19. Februar 2017 Hmm, leider steigt mir Adobe PSE bei Panobildern mit dem MEIKE aus ... die Verzerrungen sind wohl zu heftig, mit Diagonalfish klappts. Was auch lustig ist, wenn man als Gruppe unterwegs ist: Alle stellen sich um die Kamera, die auf dem Rücken liegt, beugen sich etwas vor (damit die Verzerrungen geringer sind) so bekommt man ein tolles Gruppenfoto .. müsste mit dem Meike und seinen 190° noch besser gehen, als mit meinem alten Sigma 8mm schubbel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 19. Februar 2017 Share #145 Geschrieben 19. Februar 2017 Die Bilder haben eine Anmutung , wie durch den Türspion gemacht. Bluescreen222 und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 19. Februar 2017 Share #146 Geschrieben 19. Februar 2017 Rob, Lichtmann und Hasenvater haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 19. Februar 2017 Share #147 Geschrieben 19. Februar 2017 Die Bilder haben eine Anmutung , wie durch den Türspion gemacht. Ja. Gar schröcklich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaciapucia Geschrieben 19. Februar 2017 Share #148 Geschrieben 19. Februar 2017 Pfui Teufel [emoji56] Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max65 Geschrieben 19. Februar 2017 Share #149 Geschrieben 19. Februar 2017 @ nightstalker ... schönes Foto - aber Vorsicht: wie man in den Papierkorb hineinknipst, so knipst es heraus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hasenvater, pizzastein, nightstalker und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 19. Februar 2017 Share #150 Geschrieben 19. Februar 2017 (bearbeitet) sieht aus wie ein Raumschiff der Orij (Stargate) .... und Du hattest eindeutig den grösseren Papierkorb! bearbeitet 19. Februar 2017 von nightstalker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge