Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 777
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 4 Stunden schrieb spirolino:

Weißt du, ich habe eine Jahreskarte und bin immer wieder und bei jedem Licht da. Die Aufnahme ist aus dem Oktober. Da gab es nur wenige Tage mit gutem Licht. 

Und musst vermutlich auch nicht jesesmal verzweifelt nach einem Parkplatz suchen. 😉

Link zum Beitrag

Auf dem Soldatenfriedhof des Ohlsdorfer Friedhofs/Hamburg. Wenn man sich diesem stillem Ort nähert sind zuerst die Grabsteine welche in Reih und Glied stehen zu sehen,
zusammen mit den beiden kleinen Ruhehäuschen. Durch und durch soldatisch,- streng, ausgerichtet, klassizistisch, und irgendwie aus der Zeit gerückt.

Das rechte der beiden Häuschen/die rechte Hälfte,- die Anlage ist symetrisch aufgebaut..............................

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-Pro2 mit XF 80/f2,8 Macro, f/2,8, 1/3000, ISO 200

Link zum Beitrag

...........wenn man um das/die Häuschen herumgeht kann man sich auf einer Bank nieder lassen und die Stille wirken lassen! Das Licht fällt durch's Fenster und bildet Schattenspiele
auf dem Boden. In der Ecke wurde ein Gebinde aufgestellt,- ein letzter Gruß? Oder ein Versuch diesem Ort etwas die Strenge zu nehmen und ein bißchen Freundlichkeit zu
spenden? Die Bank ist da, der Krieg ist weg,- wir sollten uns setzten und nachdenken........................Stille die nicht gestört werden will..........

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Fujifilm X-pro2 mit XF 16/f1,4, f/8, 1/75, ISO 200

Link zum Beitrag

Fujifilm X-T2 mit XF 18-55 (18,0mm), f/7,1, 1/200, ISO 200

Link zum Beitrag

Fujifilm X-T2 mit XF 27/f2,8, f/11, 1/200, ISO 200

Link zum Beitrag

vor 42 Minuten schrieb nick.bln:

Sehr schön! Vor allem u.a. die Farben, sehr klar - sehr angenehm anzuschauen.. auch länger.

Darf ich fragen welches Objektiv?

Vielen Dank. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Bildergebnis. Die Abbildungsleistungen des Sigma 2.8/14-24 DG DN, das ich dafür verwendet habe, sind außergewöhnlich gut. Ich hatte bereits einige Ultraweitwinkel im Einsatz. Das neue Sigma ist das Beste und ich bin wirklich sehr froh damit. Es ist schon offen sehr scharf auch an den Rändern, bildet sehr klar ab und was mir besonders wichtig ist: dieses Objektiv ist praktisch frei von Koma. Damit ist es ideal für meine nächtlichen Langzeitbelichtungen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb bilderfinder:

Als still empfinde ich das Bild wegend der kräfigen blauen Farbe ja nicht unbedingt... Aber sag mal, ist das das berühmte Bett im Kornfeld?😁

Jepp, dat iss'es! Und da Blau ja beruhigen soll, und wenn man ruhig ist, ergo................ 🛌.........🤫

Link zum Beitrag