Jump to content

Das stille Bild


Gienauer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 736
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 3 weeks later...

auch das war mal ein Örtchen für lange Meditationen  🚻

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7II mit FE 24-105/f4 (105,0mm), f/4, 1/100, ISO  400

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7II mit Tamron 17-28/f2,8, (17,0mm), f/2,8, 1/40, ISO 100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Anlage und gut abgelichtet - hier führt an Symmetrie kein Weg vorbei.

Nur wenn dann solche Kästen im Bild stehe wie hier mitte rechts - dann krieg ich immer ganz anarchistische Gefühle. Von wegen stilles Bild: Ich will Dynamit!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da geht's mir genauso! Ich hatte überlegt dat Dingens weg zu stempeln, aber dann doch nicht. Ist irgendwie so ein Realitätsvermittler und auf die eine oder andere Weise gehört's da halt hin. :rolleyes: Ich glaub ich muß mal wieder mit meinem Psychoanalytiker sprechen. 🙈 Frei nach Pilatus:"Was ist schon Wahrheit?"
Nein, im Ernst, Ein Bild ist wie ein Bild und keine Grafik. Alles was über die Entwicklung und das Zuschneiden hinausgeht ist für mich Grafikbearbeitung und hat dann mit Fotografie nicht's mehr zu tun, und deshalb blieb der Kasten des Anstoßes da wo er ist!
Also müsstes Du doch Alfred Nobels Erfindung bemühen! :lol::lol::lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb michmarq:

Nein, im Ernst, Ein Bild ist wie ein Bild und keine Grafik. Alles was über die Entwicklung und das Zuschneiden hinausgeht ist für mich Grafikbearbeitung

Ich gehe damit je nach Gegenstand unterschiedlich um. Wenn ich empfinde, daß ein "störendes Element" nun mal der Realität entspricht und deren Darstellung eher noch verstärkt - dann lasse ich es auch stehen. Wenn ich aber bei meinerseits sehr stark ästhetisch wahrgenommenen Konfigurationen den Eindruck habe, daß das "störende Element" diese Wahrnehmung ernsthaft stört und meiner Bildidee schadet - dann hole ich den großen Stempel raus. Diese Freiheit nehme ich für mich in Anspruch.

Auf Dynamit habe ich bisher verzichtet, aber wer weiß, was angesichts der hemmungslosen Verschandelung unserer Stadtbilder die Zukunft noch bringen mag  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

. bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie (Er 😉 ) schwebte gaaaanz leise vorbei ....

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Z6 mit Sumicron 35/2.0 - F5.6 - 1/2000s

bearbeitet von HaWe5401
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Softride:

Das ist auch gut so, denn über diesen Kasten könnte Dein Internet- oder Stromanschluss laufen.

:) 

Die sehen bei uns eher so aus:

 

Manchmal werden sie von nem LKW umgesemmelt - dann fällt im ganzen Kiez der Fortschritt aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der stille Schaltkasten für's stille Bild (Den finde ich richtig schön!) :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-ES2 mit Canon FD 1,8/85mm, f/2,8, 1/2500, ISO 200

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...