Jump to content

hooky69

Mitglied
  • Posts

    241
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

hooky69 last won the day on February 4 2020

hooky69 had the most liked content!

About hooky69

  • Birthday September 6

Profile Information

  • Gender
    Male
  • usjelütscht

Converted

  • Wohnort
    Köln/Erftstadt
  • Beruf
    Bestatter
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

654 profile views
  1. Rennbahn Köln, Ostermontag 2022
  2. ich bin mir da noch nicht ganz sicher. Ein Fazit möchte ich erst ziehen, wenn ich die Z9 habe. Bei meiner Z7 habe ich den Eindruck, dass der AF der Kamera bei Verwendung des TC manchmal ein wenig daneben liegt und so werden natürlich durch Abblenden die kleiner Patzer etwas kaschiert. Meine Z6II, welche einen genaueren AF hatte, habe ich leider schon verkauft und warte nun auf die Z9.
  3. Steht alles bei Flickr. Z7/Z70-200/TC1.4/DX = 200/280/420mm / F5 / ISO 2800 / 1/500
  4. Ich finde zur Zeit den TC1.4 am interessantesten noch in der gleichzeitigen Verwendung mit dem DX-Modus = 420mm
  5. Ich bin auch noch immer unsicher was mehr Sinn macht. Die Z7 I/II oder Z9 mit 46MP bieten im DX Crop-Modus immerhin noch 19MP in sehr guter Qualität. Bin noch hin-und hergerissen ob ich die Nutzung des TC1.4 dem Crop-Modus vorziehen soll. beim TC1.4 hat man am langen Ende ganz leichte Schärfeverluste aber dafür die vollen 46 MP, im Crop Modus nur 19MP dafür die offene Blende und die exzellente Schärfe des Objektivs. DX-Modus ohne TC1.4 200mm=300mm TC1.4 = 280mm
  6. Moin, weiß nicht, ob ich zu spät in die Diskussion einsteige, trotzdem kurz zu meiner Erfahrung mit dem 200-500 an der Z-Kamera. Grundsätzlich ist das 200-500 ein sehr schönes und auch sehr scharfes Objektiv und es funktioniert hervorragend an einer Nikon DSLR. Doch an der Z6/7 per FTZ ist das Objektiv einfach nur sehr langsam und meiner Meinung nach nicht für bewegte Objekte zu gebrauchen, da der AF-C Modus ständig hinterherhinkt. Ich habe das Objektiv mit meiner letzten DSLR verkauft. Es machte einfach keinen Sinn für auch nur sich leicht bewegende Motive. Ich erwarte sehnsüchtig die Z9 und auch an dieser Kamera würde ich nicht mehr das 200-500 schrauben. Ich werde auch auf das neue Z200-600 warten oder mich für das deutlich leichtere und kompaktere Z100-400 entscheiden, da ich den TC-1.4x schon besitze.
×
×
  • Create New...