Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Morgens beim Angeln an der englischen Südküste

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 777
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Sony A7II mit Sigma Art 1,4/35mm, f/1,4, 1/640, ISO 100

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Drehe diesen Stein und finde den Sinn des Lebens........

Fujifilm X-H1 mit XF 8-16/f2,8 (16,0mm), f/16, 1/160, ISO 200

Link zum Beitrag

Spoiler

Berlin wäre längst zusammengebrochen ohne die polnischen Handwerker, die hier tage- oder wochenweise antreten um das zu reparieren was deutsche Firmen nicht mehr reparieren wollen oder zu zahlbaren Preisen nicht können. Hier war kürzlich auch ein Trupp Fensterbauer, und als einer davon meine alten Bücher sah, hatte er den Verdacht, ich könne ihm vielleicht die in Sütterlin geschriebenen Aufschrift auf einem Photo entziffern, die sich im Nachlaß seiner deutschstämmigen Großmutter gefunden hatte. (So ziemlich jeder Pole, dessen Familie aus dem früheren Westpolen stammt, hat mindestens eine deutsche Großmutter.) Also kam er in der folgenden Woche mit einem USB-Stick, auf dem unter anderem das obige Bild war und der Text auf der Rückseite:

Liebe Schwieger Eltern, Da mir die Stangerin (?) noch eine Aufnahme von dem Grabe meines Lieben Mannas u[nd] Eurem guten Sohn geschickt hat so schicke ich Euch auch eine Karte zum Andenken. Albert Ruht in dem Massen Grab wo das große Kreuz steht. Ruhe Sanft auf fremder Erde.

Das war also ein Austausch von Photos vor ziemlich genau 100 Jahren, vermutlich Verdun 1916.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb bilderfinder:

Beklemmend, die Stille nach dem Schlachtenlärm.

Danke für's Zeigen.

Ja, und wer mal in Verdun war, dem läufts dann noch zusätzlich kalt den Rücken runter!
Zumindest ging es mir so, als ich den Text darunter gelesen habe. Und mein Besuch dort ist schon ein paar Jährchen her.

Link zum Beitrag

Das ist eine SW- Adaption einer gelben Glasskulptur (z.Zt. hier zu sehen), mich entspannt nicht nur die Fotografie und die Bildbearbeitung, sondern auch diese Kunst,-
das soll durch das Bild transportiert werden. Vll. ist's mir ja gelungen?

Sony A7II mit Sigma Art 1,4/35mm, Offenblende, 1/320, ISO 100

Link zum Beitrag