megawolff Geschrieben 4. Juli 2016 Share #251 Geschrieben 4. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für die info schade... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Juli 2016 Geschrieben 4. Juli 2016 Hi megawolff, Das könnte für dich interessant sein: GX80 ist da!!! - Positive Erfahrungen . Da findet jeder was…
Gugulugalaga Geschrieben 4. Juli 2016 Share #252 Geschrieben 4. Juli 2016 Hm... komme auch gerade vom Strand mit Sonne und konnte im Sucher der GX80 alles sehen. Also ich hatte jedenfalls keine Probleme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Juli 2016 Share #253 Geschrieben 5. Juli 2016 (bearbeitet) Danke für die info schade... Gesendet von iPhone mit Tapatalk einfach bei Sonnenschein in den nächsten Fotoladen und eine eigene Meinung bilden. Wenn ich hier auf die meisten guten Ratschläge oder vermeintlichen eigenen Erfahrungen gehört hätte, würde ich immer noch nicht mit MFT fotografieren. Als Anregung sind die Tipps ja ok, aber es geht nichts über das eigene Probieren und überprüfen ob die hier gegebenen Tipps und Anregungen auf einen selbst zutreffen. Dieses gilt z.B. auch für das eingebaute Mikrofon. Hier geht der Aufnahmepegel bei absoluter Stille automatisch so hoch, das man nur noch Kamerageräusche hört. Bei normalen Umgebungsgeräuschen hört sich das dann ganz anders an. Für dich ist wichtig in welchem Abstand du durch den Sucher schaust, ob mit und ohne Brille und wenn mit Brille, kann bei zwei Brillenträgern das Empfinden der Sucherhelligkeit trotzdem unterschiedlich sein. Ob man eine Kamera mit einer Hand bedienen kann ist nur durch eigenes probieren zu erfahren. Hängt natürlich auch stark vom verwendeten Objektiv ab. Mit einer kurzen Brennweite kann ich auch meine GM5 mit einer Hand halten, mit einem 2,8/35-100 oder 14-140 sieht die Sache schon wieder ganz ander aus. Auch musst du erst einmal erklären was du unter Einhandbedienung verstehst, nur das auslösen der Kamera oder auch die Einstellung einzelner Parameter über die FN Tasten!? bearbeitet 5. Juli 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
megawolff Geschrieben 5. Juli 2016 Share #254 Geschrieben 5. Juli 2016 Hallo Achim da hast du sicherlich recht aber vom Fotoladen in die gleissende Sonne ist nicht ganz so einfach. Aber seis drum, ausprobieren werde ich den Sucher der gx80 auf jeden Fall mal. Allerdings ist der Hinweis bezüglich Brillenträger gut, ich habe nämlich ejne Brille und bin dadurch natürlich weiter vom Sucher weg, was sicherlich ungünstig ist. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
megawolff Geschrieben 5. Juli 2016 Share #255 Geschrieben 5. Juli 2016 Hm... komme auch gerade vom Strand mit Sonne und konnte im Sucher der GX80 alles sehen. Also ich hatte jedenfalls keine Probleme. Trägst du eine Brille? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Juli 2016 Share #256 Geschrieben 5. Juli 2016 (bearbeitet) Hallo Achim da hast du sicherlich recht aber vom Fotoladen in die gleissende Sonne ist nicht ganz so einfach. Aber seis drum, ausprobieren werde ich den Sucher der gx80 auf jeden Fall mal. Allerdings ist der Hinweis bezüglich Brillenträger gut, ich habe nämlich ejne Brille und bin dadurch natürlich weiter vom Sucher weg, was sicherlich ungünstig ist. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Naja mit der Sonne im Augenblick hast du recht, es regnet ja zur Zeit mehr als das die Sonne scheint.:-)Aber jeder seriöse Fotoladen lässt dich bei Hinterlegung eines Pfandes mal ein paar Meter vor die Tür um einen Sucher bei Sonneschein auszuprobieren, musst dann halt ein paar Meter laufen. bearbeitet 5. Juli 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gugulugalaga Geschrieben 5. Juli 2016 Share #257 Geschrieben 5. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Trägst du eine Brille? Yup. Ich habe aber keine Vergleiche. Ich kann mich nur wundern über viele, die den Sucher nicht gut finden. Er tut was er soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
megawolff Geschrieben 5. Juli 2016 Share #258 Geschrieben 5. Juli 2016 Naja wenn ich danach gehen würde dann dürfte ich die Kamera ja garnicht kaufen:-) Das schaue ich mir mal selber an... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 5. Juli 2016 Share #259 Geschrieben 5. Juli 2016 Beim Beurteilen der Sucherhelligkeit sollte man die Adaptionsfähigkeit des Auges berücksichtigen. Was ich damit sagen will ist, wenn Du Dich lange genug am Strand in gleißender Sonne oder gar im Schnee aufhälst, geht Deine Pupille sehr weit zu und auch die Netzhaut wird durch die Gewöhnung weniger lichtempfindlich. Unter diesen Bedingungen wirkt jeder Sucher relativ dunkel. Wenn Du dagegen nur kurz aus dem dunklen Laden in die Sonne trittst, blickst Du mit weit geöffneter Pupille in den Sucher und er kommt Dir deswegen heller vor. Bei wenig Licht sind die elektronischen Sucher den optischen weit überlegen aber bei viel Licht haben die optischen immer noch die Nase vorn. Die Leuchtkraft der aktiven Elemente ist nunmal begrenzt. Wobei ich natürlich nicht ausschließen will, dass es Unterschiede von Kamera zu Kamera gibt aber die kann man nur unter gleichen Bedingungen erfahren und nicht nach Erinnerung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 6. Juli 2016 Autor Share #260 Geschrieben 6. Juli 2016 Beim Beurteilen der Sucherhelligkeit sollte man die Adaptionsfähigkeit des Auges berücksichtigen. Was ich damit sagen will ist, wenn Du Dich lange genug am Strand in gleißender Sonne oder gar im Schnee aufhälst, geht Deine Pupille sehr weit zu und auch die Netzhaut wird durch die Gewöhnung weniger lichtempfindlich. Unter diesen Bedingungen wirkt jeder Sucher relativ dunkel. Wenn Du dagegen nur kurz aus dem dunklen Laden in die Sonne trittst, blickst Du mit weit geöffneter Pupille in den Sucher und er kommt Dir deswegen heller vor. Bei wenig Licht sind die elektronischen Sucher den optischen weit überlegen aber bei viel Licht haben die optischen immer noch die Nase vorn. Die Leuchtkraft der aktiven Elemente ist nunmal begrenzt. Wobei ich natürlich nicht ausschließen will, dass es Unterschiede von Kamera zu Kamera gibt aber die kann man nur unter gleichen Bedingungen erfahren und nicht nach Erinnerung. Nach meinen Erfahrungen ist alles richtig, was Softride hier geschrieben hat: Ich habe vor einigen Tagen mal meine GX8 mit der XD1 Mk II verglichen, und tatsächlich ist deren Sucher bei normal-hellem Licht dem exzellenten EVF der Lumix deutlich überlegen. Deutlich klarer und die Farbwiedergabe, vor allem bei Grüntönen sehr viel besser. Aaaaaber... Für mich überwiegen letztlich die Vorteile eines EVF bei der Bildkontrolle und Gestaltung. Übrigens empfand ich auch den EVF der GX80 als zu klein. Obwohl er angeblich mit dem der G70 identisch sein soll, finde ich den subjektiv deutlich größer und besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel_vom_Mars Geschrieben 11. Juli 2016 Share #261 Geschrieben 11. Juli 2016 Ich wollte jetzt auch mal meine ersten Erfahrungen mit der GX80 schildern. Erst im März hatte ich mir die G70 geholt, weil ich auch relativ viel filme und meinen 4K-Fernseher dabei ausnutzen will. Aber die G70 hat keinen Stabi, sodass ich gezwungen war, immer Stativ + Videoneiger mitzunehmen. Da hat man dann oft das Gefühl, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen ... Dank GX80 kann ich nun auch mit schmalem Gepäck losziehen. Denn die Stabilisierung funktioniert wirklich gut. Ich besitze auch noch eine EM-5 MK2 und würde sagen, dass der Stabi der GX80 ebenbürtig ist. Unglaublich, was Panasonic da für einen Job gemacht hat. Ich bin gespannt, wie Olympus jetzt kontern wird. Toll für das MFT-System, wenn zwei Hersteller sich immer wieder gegenseitig übertrumpfen oder überraschen. Obwohl ich die GX80 vor allem für Unterwegs-Videos angeschafft habe, weil ich im Moment für Fotos ein anderes System bevorzuge, finde ich auch die Fotoqualität der GX80 überzeugend. Bei 100%-Ansicht sehen die Bilder für mich einen Hauch natürlicher aus, als mit meinen anderen MFT-Kameras. Der Wegfall des AA-Filters wirkt sich für mich positiv auf die Bildqualität aus. Es ist aber natürlich kein riesiger Unterschied, so wie es aus meiner Sicht zwischen allen MFT-Kameras der neueren Generation keine großen Unterschiede gibt. (Nur meine persönliche Erfahrung mit bislang sieben MFT-Kameramodellen, die ich besitze bzw. besessen habe.) Ein weiterer Grund, der das Pendel (für mich) im Moment wieder ein wenig mehr in Richtung Panasonic ausschlagen lässt, sind die neuen "Hightech"-Funkionen, die mit 4K möglich geworden sind. Hier hat Panasonic die Fotografie wirklich neu gedacht und gewissermaßen neu erfunden. Für klassische Fotografen vielleicht ein Graus. Ich find's klasse und habe die 4K-Funktion schon oft gut gebrauchen können. 4K reicht locker für Web und A4 - und natürlich einen 4K-TV. Auch den Sucher finde ich absolut okay. Man darf nicht vergessen: Wir reden hier über eine sehr kleine Kamera im Low-Budget-Bereich. Da kann nicht alles so gut sein wie bei den teuren Flagschiffen. Aber für das Bildcomposing bei grellem Licht reicht der Sucher locker aus. Für mich passt auch die Farbwiedergabe. Perfektes Farbmanagement brauche ich hier nicht. Selbst wenn der Sucher die Farben nicht ganz originalgetreu wiedergeben sollte – solange diese Farbverschiebungen nicht in der Datei enthalten sind, ist für mich alles okay. Generell habe ich mir aber bei kleinen Kameras sowieso angewöhnt, über das Display zu fotografieren. Da ist man gleich ein wenig agiler und kreativer beim Bildcomposing . Ich hätte übrigens als Verfechter des Schwenkdisplays nicht gedacht, dass dieses Klappdisplay doch so praktisch ist. Schön unauffällig. Man muss lediglich immer ein Mikrofaser-Tuch griffbereit haben, weil das Display regelmäßig mit Haut in Kontakt kommt (Nase und Finger). Die Kamera ist überraschend schwer. Das wirkt sich positiv auf die Qualitätswahrnehmung aus. Das Auslöser-Geräusch ist sehr dezent und angenehm. Wenn man mit Sucher und schwerem/großem Objektiv fotografiert, ist der Griff aber natürlich nicht optimal. Er ist okay, mehr nicht. Wenn man nur mit Sucher und schweren Objektiven fotografiert, ist die GX8 in der Haptik deutlich überlegen. Die GX80 ist dann doch eher für kleine und leichte Objektive gedacht und gemacht. Die Kombi GX80 mit meinen Oly 75 oder Oly 12-40 wäre mir auf Dauer zu schwer, wenn ich nur mit Sucher fotografieren würde. Wenn man mit Display fotografiert, gehen aber auch diese schweren/größeren Objektive, weil man da die Kamera ganz anders hält. Insgesamt bin ich also sehr zufrieden mit der GX80. Wäre sie wetterfest und hätte sie einen Mikroanschluss, dann wäre tatsächlich mal eine Kamera auf den Markt gekommen, die bei mir keine Wünsche mehr offen lässt – naja, irgendein Haar finde ich dann doch immer, egal wie gut ein Produkt auch ist . Ach ja: Ein weiteres Plus ist, dass der Akku via USB in der Kamera aufgeladen werden kann. Manch einer ärgert sich, dass kein externes Ladegerät mit dabei ist. Aber dieses kann man sich ja auch günstig von einem Drittanbieter holen. Dank der USB-Lademöglichkeit sollte es nun aber auch möglich sein, Akkus unterwegs im Rucksack über einen externen Akku-Pack aufladen zu können. beerwish, Softride, manifredo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beerwish Geschrieben 11. Juli 2016 Share #262 Geschrieben 11. Juli 2016 Ich wollte jetzt auch mal meine ersten Erfahrungen mit der GX80 schildern. Erst im März hatte ich mir die G70 geholt, weil ich auch relativ viel filme und meinen 4K-Fernseher dabei ausnutzen will. Aber die G70 hat keinen Stabi, sodass ich gezwungen war, immer Stativ + Videoneiger mitzunehmen. Da hat man dann oft das Gefühl, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen ... Dank GX80 kann ich nun auch mit schmalem Gepäck losziehen. Denn die Stabilisierung funktioniert wirklich gut. Ich besitze auch noch eine EM-5 MK2 und würde sagen, dass der Stabi der GX80 ebenbürtig ist. Unglaublich, was Panasonic da für einen Job gemacht hat. Ich bin gespannt, wie Olympus jetzt kontern wird. Toll für das MFT-System, wenn zwei Hersteller sich immer wieder gegenseitig übertrumpfen oder überraschen. Die GX80 habe ich seit dem Wochenende jetzt auch. Sie ersetzt meine alte GF1 in der Rolle als Zweitkamera. Deine Ausführungen kann ich im Großen und Ganzen bestätigen. Sie fühlt sich erstaunlich schwer an. Die GH3 liegt besser in der Hand und fühlt sich leichter an obwohl sie schwerer ist. Ein paar Schwachpunkte findet man immer. USB-Laden halte ich für eine absolute Not-Krücke. Wenn man die Kamera viel nutzt sehe ich die Gefahr, dass die Buchse bald kaputt geht. Ein Ladegerät und Ersatzakkus habe ich schon bestellt. Ich finde die Bedienung ist sehr Fehleranfällig weil man zu oft an Knöpfe kommt, die einem schnell alles verstellen. Bei der GF1 war das ganz ähnlich. Die Schwenkmöglichkeiten vom Display reichen zum Arbeiten eigentlich aus. Ich vermisse aber die Möglichkeit es komplett weg-zuklappen, wenn ich es nicht brauche. An der GH3 kann ich so viel Strom sparen und die Gefahr, aus Versehen den Fokuspunkt zu verändern oder irgendwelche exotischen Funktionen zu aktivieren, sinkt deutlich. Der mitgelieferte Trageriemen gefällt mir überhaupt nicht. Der ist zu steif und verhakt sich überall. Ich brauche da was besseres. Ich bin mir jetzt noch sicherer, dass ich die GH5 kaufen werde, wenn sie auch nur ansatzweise die zu erwartende Mischung aus verbesserter GH4 und GX80 ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 14. Juli 2016 Share #263 Geschrieben 14. Juli 2016 USB-Laden halte ich für eine absolute Not-Krücke. Wenn man die Kamera viel nutzt sehe ich die Gefahr, dass die Buchse bald kaputt geht. Ein Ladegerät und Ersatzakkus habe ich schon bestellt. Wie schon geschrieben wurde... irgendwo mussten sie gegenüber der GX7 einsparen und leider passiert sowas dann schnell bei Haptik und Handling. Schade, dass keine besseren Stellen gefunden wurde um den Preis zu senken. Ich empfinde so offensichtliche Einsparungen auch immer sehr störend... Ich finde die Bedienung ist sehr Fehleranfällig weil man zu oft an Knöpfe kommt, die einem schnell alles verstellen. Bei der GF1 war das ganz ähnlich. Die Schwenkmöglichkeiten vom Display reichen zum Arbeiten eigentlich aus. Ich vermisse aber die Möglichkeit es komplett weg-zuklappen, wenn ich es nicht brauche. An der GH3 kann ich so viel Strom sparen und die Gefahr, aus Versehen den Fokuspunkt zu verändern oder irgendwelche exotischen Funktionen zu aktivieren, sinkt deutlich. Da geht man halt immer einen schmalen Grad zwischen Kameragröße und Bedienkomfort. Das Display der GX7 lässt sich leider auch nicht vollständig einklappen. Somit war das bei der "MK II" ja auch zu erwarten. Hätte man aber sicher auch besser machen können, auch bei der GX7. Grundsätzlich fände ich es auch nicht schlecht wenn man sich mehr auf die Akkuleistungen konzentrieren würde und in dem Sektor die nächste Innovation bringen würde. Ist ja auch einer der Gründe, warum viele nicht von ihren Nikons und Canons wechseln. Da hält der Akku halt auch mal eine Woche. Mit der GX7 verbrate ich bei einer Wanderung mal eben 2-3 Akkus wenn ich viel vor die Linse bekomme. Der mitgelieferte Trageriemen gefällt mir überhaupt nicht. Der ist zu steif und verhakt sich überall. Ich brauche da was besseres. Den würde ich jetzt mal bei dem Preis nicht mehr ankreiden. Immerhin ist einer dabei Ich bin mir jetzt noch sicherer, dass ich die GH5 kaufen werde, wenn sie auch nur ansatzweise die zu erwartende Mischung aus verbesserter GH4 und GX80 ist. Auf die GH5 können wir alle gespannt sein, befürchte allerdings, dass die hohen Erwartungen nicht befriedigt werden. Das ist dann aber so gesehen kein "Fehler" von Panasonic, sondern ein Produkt der Gerüchteküche, die ja fleißig am brodeln ist. Wahrscheinlich heißt es dann am Ende: "Määääh, keine 20 MP, kein 6K, kein dies, kein das..." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Juli 2016 Share #264 Geschrieben 14. Juli 2016 Auf die GH5 können wir alle gespannt sein, befürchte allerdings, dass die hohen Erwartungen nicht befriedigt werden. Das ist dann aber so gesehen kein "Fehler" von Panasonic, sondern ein Produkt der Gerüchteküche, die ja fleißig am brodeln ist. Wahrscheinlich heißt es dann am Ende: "Määääh, keine 20 MP, kein 6K, kein dies, kein das..." ist zwar OT Ich gehe davon aus, das die irgendwann kommende GH5 die Messlatte im Video und Fotobereich, AF, Auslösezahl p. sec. , vielleicht 6 k Photo, IS etc. nochmal höher legt. Ich bin gespannt was Panasonic spätestens zur Photokina vorstellt! Wann wir dann auch eine GH5 kaufen können ist wohl eine andere Sache. Das alles in der heute bestehenden Gehäuseform der GH4 und ich werde mir eine kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 14. Juli 2016 Share #265 Geschrieben 14. Juli 2016 ist zwar OT Ich gehe davon aus, das die irgendwann kommende GH5 die Messlatte im Video und Fotobereich, AF, Auslösezahl p. sec. , vielleicht 6 k Photo, IS etc. nochmal höher legt. Ich bin gespannt was Panasonic spätestens zur Photokina vorstellt! Wann wir dann auch eine GH5 kaufen können ist wohl eine andere Sache. Das alles in der heute bestehenden Gehäuseform der GH4 und ich werde mir eine kaufen. Da die GH5 wohl den Sensor der GX80 bekommt ist das auch gar nicht soooo OT siehe hier: https://www.systemkamera-forum.de/topic/114246-gh5-%C3%BCberf%C3%A4llig/page-2 https://www.systemkamera-forum.de/topic/114951-gh5-kommt-vermutlich-mit-16mp-sensor/ Mit 6k würde ich die nächsten Jahre aber noch nicht rechnen... auf die Sommerspiele in Tokio 2020 vielleicht... Wenn nicht vorher noch ein Erdbeben die ganze Insel versenkt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Juli 2016 Share #266 Geschrieben 14. Juli 2016 (bearbeitet) das die GH5 den Sensor der GX80 bekommt glaube ich nicht, da wird was noch besseres kommen! 6k in 2017, 8k zur Olympiade inTokyo 2020 ist für mich schon möglich, zumindest die Fotofunktion in 6k. Ob die Prozessoren das schon in 2017 für Video schaffen ist für mich noch fraglich. bearbeitet 14. Juli 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 14. Juli 2016 Autor Share #267 Geschrieben 14. Juli 2016 Eine GH5 wird mit Sicherheit einen 20 MP-Sensor bekommen, der voraussichtlich noch ein gutes Stück mehr kann, als der der GX8. Dazu vermutlich den Magnetischen Verschluss und deutlich schnelleres Auslesen für einen verbesserten elektronischen Verschluss. Ob dann für die Video-Fans noch 6K rausspringt (wer braucht sowas denn, wo 4k noch nicht mal etabliert ist??) wird man sehen. Natürlich wird sie auch einen eingebauten Stabi haben. LG CF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 14. Juli 2016 Share #268 Geschrieben 14. Juli 2016 (bearbeitet) Die GH5 wird das haben, was derzeit machbar ist und innerhalb der nächsten vier Monate angekündigt werden kann. Wenn bestimmte Hybrid-Funktionen / Entwicklungsziele derzeit nur mit dem 16 mpx Sensor gehen, wird es der 16 mpx Sensor. bearbeitet 14. Juli 2016 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 14. Juli 2016 Share #269 Geschrieben 14. Juli 2016 (bearbeitet) (...) Dank GX80 kann ich nun auch mit schmalem Gepäck losziehen. Denn die Stabilisierung funktioniert wirklich gut. Ich besitze auch noch eine EM-5 MK2 und würde sagen, dass der Stabi der GX80 ebenbürtig ist. Unglaublich, was Panasonic da für einen Job gemacht hat. Ich bin gespannt, wie Olympus jetzt kontern wird. Toll für das MFT-System, wenn zwei Hersteller sich immer wieder gegenseitig übertrumpfen oder überraschen. (...) Ach ja: Ein weiteres Plus ist, dass der Akku via USB in der Kamera aufgeladen werden kann. Manch einer ärgert sich, dass kein externes Ladegerät mit dabei ist. Aber dieses kann man sich ja auch günstig von einem Drittanbieter holen. Dank der USB-Lademöglichkeit sollte es nun aber auch möglich sein, Akkus unterwegs im Rucksack über einen externen Akku-Pack aufladen zu können. Da ich auch beide Kameras besitze und den Stabi der Olys schon lange kenne und Panasonic erst seeehr spät überhaupt an Stabis in Fotokameras gedacht hat, gehe ich davon aus, dass der Stabi in der GX80 das Ergebnis einer Zusammenarbeit ist. Darauf deutet u.a. auch sein Geräusch und das Verhalten im ausgeschalteten Zustand der Kamera hin. Was ich damit sagen will ist, der Stabi stammt m. E. von Olympus. Den Akku in der Kamera über die USB-Buchse zu laden halte ich nicht für eine Sparmaßnahme, sondern für Murks mit Risiko für den Kunden. Wenn ich an den Preis eines Patona-Ladegeräts PLUS zwei Akkus denke, dann ist für mich weglassen von Ladegeräten bei Kameras nicht nachvollziehbar. bearbeitet 14. Juli 2016 von wolfgang_r Rob hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 14. Juli 2016 Share #270 Geschrieben 14. Juli 2016 Ladegeräte wegzulassen war schon bei der A7 Murx vom Gurk. Anscheinend wird an jedem Euro gespart. Aber die GX80 ist die erste Pana, die bei mir GAS auslöst. Bislang konnte ich aber widerstehen. Wollte eigentlich erst bei einem wirklichen Sprung (z.B. Global Shutter) wieder zuschlagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 14. Juli 2016 Share #271 Geschrieben 14. Juli 2016 Den Akku in der Kamera über die USB-Buchse zu laden halte ich nicht für eine Sparmaßnahme, sondern für Murks mit Risiko für den Kunden. Wenn ich an den Preis eines Patona-Ladegeräts PLUS zwei Akkus denke, dann ist für mich weglassen von Ladegeräten bei Kameras nicht nachvollziehbar. Die Vor- und Nachteile der USB-Ladung sind nun wirklich ausführlich diskutiert worden. Bei "Murks" hast Du die Pro-Argumente entweder nicht gelesen oder nicht verstehen wollen. Nemo0815 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 14. Juli 2016 Autor Share #272 Geschrieben 14. Juli 2016 Das mit dem Global Shutter wird aber wohl erst mit der übernächsten Generation der Sensoren kommen, wenn die Berichte über die sensorentwicklung zutreffen, also eher nicht in der GH5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 16. Juli 2016 Share #273 Geschrieben 16. Juli 2016 Die Vor- und Nachteile der USB-Ladung sind nun wirklich ausführlich diskutiert worden. Bei "Murks" hast Du die Pro-Argumente entweder nicht gelesen oder nicht verstehen wollen. Ich habe noch ein Pro-Argument für das Laden des Akkus in der Kamera:Man darf eine kreative Fotografierzwangspause machen. Laden und benutzen geht nämlich nicht! Entweder Zweitakku und Ladegerät kaufen müssen oder Zwangspause. Ein wirklich geschickter Schachzug von Panasonic. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 16. Juli 2016 Share #274 Geschrieben 16. Juli 2016 (bearbeitet) Manche fotografieren dann mit angehängter Power Bank weiter. Das Wichtigste ist eigentlich, dass die Hersteller nicht auch noch vom wechselbaren Akku abgehen. Zuzutrauen wäre es Ihnen. bearbeitet 16. Juli 2016 von tgutgu Ban und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 16. Juli 2016 Share #275 Geschrieben 16. Juli 2016 (...) Das Wichtigste ist eigentlich, dass die Hersteller nicht auch noch vom wechselbaren Akku abgehen. Zuzutrauen wäre es Ihnen. Die wollen uns wohl ver-Apple-n ? kaciapucia hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge