Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier eine Aufnahme der G81 aus dem Tropenhaus bei ISO 1000 und 2/3 Blenden aufgehellt.

Brennweite 264mm, 1/50s freihand. Kann sich sehen lassen, denk ich !

lg Manfred

attachicon.gifRothaubenturako-1050492.jpg

Absolut überzeugende Qualität, für diese Bedingungen

Link zum Beitrag

• Antworten 5,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Na dann will ich doch mal ein paar Bilder von Malle zeigen...! Wie fast jedes Jahr zieht es uns in die Ecke von Alcudia und da bleibt mir immer etwas Zeit nach Albufera zu gehen.

Das einzige Manko ist, dass das 100-400ter nur 400mm Brennweite hat :cool: . Da war ich im letzten Jahr (mit Canon 7D2 und 500/4 plus 1,4 TK) etwas länger ausgestattet.

Hier mal ein paar Ergebnisse

PGH50434.jpg

Bei dem Löffler könnte ich mich immer noch ärgern... keine Ahnung, warum ich hier nicht auf 400mm gegangen bin :mad:

PGH51552.jpg

PGH51580.jpg

PGH51697.jpg

Bei Bedarf gerne auch noch mehr.

Thomas

bearbeitet von digitaltommy
Link zum Beitrag

Seit vorgestern wirds eng im Rucksack. Bin heute mal dem 100-400 umme Ecke geschlendert. Bin schon angetan, was an Struktur noch möglich ist, wenn Hand und Arm am Gewicht des Objektivs zu knabbern haben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

[weiss]

Seit vorgestern wirds eng im Rucksack. Bin heute mal dem 100-400 umme Ecke geschlendert. Bin schon angetan, was an Struktur noch möglich ist, wenn Hand und Arm am Gewicht des Objektivs zu knabbern haben.

Du musst das Ding nicht in den Rucksack tun. Da werden die Fotos sooo dunkel...

[emoji41]

Link zum Beitrag

Ein Kormoran mit dem 100-400...

lg Manfred

Link zum Beitrag

Ich habe das Objektiv mittlerweile fast ausschließlich an der gh5 und an der wiederum den Batteriegriff.

Irgendwie arbeitet es sich so am besten für mich, da die Balance zwischen Objektiv und Cam mir so am besten erscheint.

@kris:

Viel Spaß mit dem neuen Teil und willkommen im Club

Link zum Beitrag

Ich habe das Objektiv mittlerweile fast ausschließlich an der gh5 und an der wiederum den Batteriegriff.

Irgendwie arbeitet es sich so am besten für mich, da die Balance zwischen Objektiv und Cam mir so am besten erscheint.

attachicon.gif35D42699-384A-4D26-BB08-F444668224F3.jpeg

@kris:

Viel Spaß mit dem neuen Teil und willkommen im Club

Schönes Seeadlerfoto, ist das bei Fred Bollmann entstanden?

Gruß

Hans

Link zum Beitrag

Richtig ;) Klasse Typ der Fred! Das müsste der Seeadler Aalfred gewesen sein, wenn ich mich nicht täusche :)

Ich war im Frühjahr dort und mir hat das auch sehr gut gefallen. Allerdings wollte sich meine Emmi nicht so recht auf die Adler einlassen, die Milane waren ihr deutlich lieber. Zu deinem Bild: welche ISO hattest du denn? Ich finde, es rauscht schon deutlich, vermutlich hast du aber noch gar keine Bearbeitung drüber laufen lassen, oder?

Gruß

Hans

Link zum Beitrag

Habe das nur mal verkleinert und auf's iPhone geworfen... mehr ist da noch nicht mit passiert.

Müsste ich selber auch nochmal schauen, ich glaube 1600 waren es sicher, tendenziel eher mehr.

Ich hatte auch Probleme die richtigen Einstellungen zu finden, vor allem mit der Brennweite. Da habe ich mich die ersten paar Anflüge ziemlich vertan :rolleyes:

Das 100-400er ist von der Brennweite eigentlich schon zuviel gewesen. Was lichtstärkeres mit 150-200mm hätte besser gepasst.

Link zum Beitrag

Hab heute Nachmittag mal aus Neugierde das 100-400 vor die GH3 geschnallt, weil ich wissen wollte, wie diese Kombi harmoniert.

Da der Stabi des Objektivs so überaus gut ist, hab ich an der GH3 den EV aktiviert und bewußt bei längeren Belichtungszeiten (1/60 bis 1/80s) freihand vom Gartenstuhl aus fotografiert.

Die Bilder sind gut geworden, im Crop kann ich aber mit Gewissheit sagen, dass die G81 das Ganze noch leicht schärfer hinbekommen hätte. Der Umstieg von der GH3 auf die G81 hat sich schon aus dieser Hinsicht für mich gelohnt.

lg Manfred

Link zum Beitrag

Ein Präriehund mit dem 100-400 bei 400mm und Offenblende.

Link zum Beitrag

Glückwunsch an alle Neubesitzer dieses tollen Objektivs.

Goldfasan - leider kam er nicht richtig aus dem Unterholz raus.

Foto mit Einbeinstativ

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag

Vielen Dank Dieter. Hab dir auch bisschen "Beifang" aussem Moor in deine "Wilden" gelegt ...

LG Kristina

Danke Kristina, das Bild habe ich schon bewundert! Gefällt mir!

Die Fellfarbe der Moor-Rehe ist schon faszinierend. 

Am Anfang habe ich auch einige Bilder mit dem PL in den Sand gesetzt. Ich habe mich inzwischen aber gut an das Objektiv gewöhnt und traue mir heute Bilder mit 1/80 Sek. bei 400 mm aufzunehmen die scharf sein sollten.

Auf meiner Festplatte gibt es z.B. über 200 Bilder mit 1/15 Sek. die auch OK sind. Stativ nehme ich normalerweise nicht mit. 

1/80 Sek., GH5, ISO 160, 400mm, Offenblende

23841850268_be414d888a_h.jpg

Robin by Apertur1, auf Flickr

bearbeitet von Apertur
Link zum Beitrag

wieder was von mir, Tiergarten Nürnberg

Link zum Beitrag