Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Womit Du eindeutig recht hast!

Ich habe gerade gestern Ringeltauben fotografiert und in meiner Tranfunslichkeit diese Bezeichnung auch an die heutigen Bilder geschreiben. Asche auf mein Haupt, ich korrigiere den vorigen Beitrag.

Hier die Ringeltaube:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Auch diese Bilder sind mit dem 100-400er durch die Doppelglasscheibe aufgenommen, jedoch stark gecropt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne das 100-400 hätte ich dieses Bild nicht machen können. Der Vogel war seeehr weit weg, also starker Crop. Der Wind war so stark, dass ich die Kamera kaum halten konnte und die Augen tränten.

Turmfalke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist ja das schöne am PL, man hat die 400 mm Brennweite ohne Konverter und kann auch recht weit entfernte Objekte noch einigermassen gross abbilden, ohne das man gleich tarnen oder sich anschleichen muss. Panasonic hat mit diesem Glas wirklich für den engagierten Naturfotografen/Amateur einen Volltreffer gelandet. Einigermassen erschwinglich, leicht und mit sehr guter Bildqualität, Autofokus, Stabi. 

viele Grüsse

Karsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb jaekelk:

Ist ja das schöne am PL, man hat die 400 mm Brennweite ohne Konverter und kann auch recht weit entfernte Objekte noch einigermassen gross abbilden, ohne das man gleich tarnen oder sich anschleichen muss. Panasonic hat mit diesem Glas wirklich für den engagierten Naturfotografen/Amateur einen Volltreffer gelandet. Einigermassen erschwinglich, leicht und mit sehr guter Bildqualität, Autofokus, Stabi. 

viele Grüsse

Karsten

Sehe ich auch so.✔️

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint als wäre der Kleiber im Baumarkt gewesen

http://

heavy load by Carsten Weigel, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"  Gelbe " Bachstelze ( = Gebirgsstelze ), Ist mir über den Weg gelaufen, habe erst danach googeln müssen. Schärfe nicht optimal, werde es in den nächsten Tagen erneut versuchen. Starker Crop.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von dokterli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle hier 2 Bilder vom Feldhasen ein, mit G9 und PL 100-400 aufgenommen. Für den Autofokus eine Herausforderung weil das Gras doch etwas höher ist und oft Grasbüschel den Hasen verdeckten. In dieser Situation habe ich nicht mehr die Tiererkennung genutzt sondern das zweitkleinste AF Feld weil es eine bessere Trefferausbeute geliefert hat.

So ein Feldhase ist sehr schnell auch wenn er nur entspannt über die Wiese hoppelt. Vorteilhaft war in dieser Situation auch das Zoom, weil der Hase teilweise sehr nah kam und mich anscheinend gar nicht wahrgenommen hat. Feldhasen sind kurzsichtig aber nehmen vor allem sehr gut Bewegungen wahr. Dank der seitlichen Augenanordnung haben sie fast einen 360° Rundumblick. 
Tiererkennung funktioniert sehr gut bei Vögeln auf dem Wasser, BIF und stationären Objekten (sitzende Tiere, auch im Gebüsch). Soweit meine Erfahrungen.

Feldhase 1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Feldhase 2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

viele Grüsse

Karsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wimmelt es ja vor Rotmilanen, tolle Bilder! Ich steuer mal einen Mäusebussard bei....😜

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Grüssli  Karsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der war wirklich fix unterwegs. Leider ist der Kopf nicht zu 100% scharf.

 

Gruß

Michael

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...