zickzack Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #926 Geschrieben 16. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dann lies doch einfach nicht mehr hier mit und verkneif dir bitte solche inhaltsleeren und unpassenden Kommentare. Das ist einfach nur destruktiv und störend. Ich habe nur das ausgedrückt, was viel hier auch denken! Aber wo Du recht hast, hats Du recht, dass hohle Thema tangiert mich nur äußerst peripher! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Dezember 2015 Geschrieben 16. Dezember 2015 Hi zickzack, Das könnte für dich interessant sein: Wir das Spiel im Bajonett der a7 durch den Service repariert? . Da findet jeder was…
specialbiker Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #927 Geschrieben 16. Dezember 2015 Ein weiteres Beispiel,. welches belegt, dass dieses Bajonett für die Anforderungen eines Fotoprofis nicht ausreichend stabil ausgelegt ist (unteres Bild): http://www.sonyalpharumors.com/look-at-how-the-a7-melts-in-lava/ Sorry, entspricht nicht ganz dem Ernst des Themas, aber das musste jetzt rein Und um noch einen kleinen, konstruktiven Beitrag zu leisten (als "Aussenstehender", da ich von diesem Bajonettproblem nicht betroffen bin): Wenn mir die Kamera gefällt und ich sie nutzen möchte, würde sie auf Metallbajonett upgedatet und Schluss. Wenn ich ein System benötige und Alternativen habe würde ich wechseln - das Verhalten von Sony ist unter allem Niveau. Ich kann nachvollziehen, wenn nach dieser Diskussion einige Sony für immer den Rücken kehren. Angesichts der vielen Innovationen, die in der A7 stecken, war meine Toleranz gegenüber Mängeln höher als bei "konservativen" Systemen. Aber als mit der A7Rii ein weiterer, neuer Hype gestartet wurde, in neue Pixel- und damit Preisregionen vorzustoßen, ohne die eben erst eingeführten Basismodelle zu "pflegen", ist auch meine Toleranz gesunken - als A7 Kunde würde ich nun auch verkaufen. Zuerst A-Mount, dann E-Mount-APS-C, nun E-Mount-KB Basismodelle: Eine ganze Sequenz von Themen, deren Pflege und Weiterentwicklung nur noch stiefmüttterlich "abgewickelt" werden - so geht es nicht. Hans TheHorrorist und montan haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
montan Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #928 Geschrieben 16. Dezember 2015 ...Die Bewertung der Fakten brauche ich nicht von Dir oder jemand anders, das kann ich dann schon selber. Wenn ein Fakt ("Fotos sind -noch- in Ordnung") in die "falsche" Richtung geht, scheint das für Dich schwer zu ertragen zu sein. Genau deswegen kann ich auf Deine abstrusen Fahrradvergleiche verzichten. "Fotos sind -noch- in Ordnung" ist aber eindeutig kein Fakt, sondern eher als Tatsachenbehauptung zu sehen, der es aber an der erforderlichen Verifizierung fehlt, zumal allein die subjektive Eigenschafts-Beschreibung "in Ordnung" hier durch den Zusatz "noch" abgeschwächt wird. - Da solltest Du als Volljurist zunächst mal hinzufügen, was für Dich überhaupt "(noch) in Ordnung" bedeutet. Dies wird Dir aber vermutlich genauso schwer fallen wie anderen (für ein vollkommen identisches Foto) die Beschreibung "nicht in Ordnung". Ich sehe inzwischen in solchen überwiegend subjektiven Interpretationen der Begriffe "normal", "scharf" bzw. eben auch "in Ordnung" etc. die Hauptargumente für den daraus abgeleiteten "subjektiven Qualitäts-Eindruck" der unterschiedlich bewerteten SONY-Produkte. Sollten wir uns nicht gemeinsam darauf verständigen, daß hier niemand dem anderen eine andere oder sogar gegensätzliche Qualität suggerieren will, die dieser möglicherweise überhaupt noch nicht wahrgenommen hat oder die für ihn in dieser Genauigkeit überhaupt nicht relevant ist? Hinzu kommt: Das Bajonett- (präziser: Federring-) Problem der A7-Kameras - gleichgültig ob mit ein- oder zweiteiligem SONY- oder Fotodiox-Bajonett - ist durchaus "beherrschbar". Jeder kann bzw. mag nach eigener Einschätzung feststellen, ob und wann ein Federring-Tausch an seiner Kamera erforderlich ist oder nicht. Diejenigen, die aus der optischen Qualität ihrer eigenen Fotos keine Gründe hierzu erkennen, haben entweder vollkommen andere Qualitäts-Erwartungen, erkennen einen etwaigen Mangel überhaupt nicht oder ignorieren ihn einfach. Nichts daran ist auszusetzen. - Zahlreiche Nutzer dieser Kameras werden (bedingt durch ihr Nutzungsverhalten) wahrscheinlich niemals mit dem Problem konfrontiert werden. Das zusammengefaßt ist aber der Grund dafür, daß wir hier niemals zu einer identischen Bewertung kommen können. Ich bin gerne auch weiter zu einer offenen Diskussion bereit, werde mich aber zukünftig, soweit mir das gelingt, auf die rein informelle Ebene beschränken. Hier kann man glücklicherweise auf nachprüfbare Tatsachen zurückgreifen. Daß besonders bei optischen Geräten tatsächlich einige Hundertstel Millimeter darüber entscheiden können, ob ein Foto gelingt oder nicht, macht die allgemeine Verständlichkeit leider nicht gerade einfacher... tgutgu, wolfgang_r und pictor haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
montan Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #929 Geschrieben 16. Dezember 2015 Kann sein, dass Sony bei der Nutzung "alter Objektive" in Bezug auf den Bajonettwechsel die SAL-Objektive meint? Könnte durchaus, und wir sind ja auch immer sehr neugierig. - Scheint aber alles streng geheim zu sein! Warum sonst nutzt SONY nicht einfach mal die eigene Community, um Kunden und Interessenten auf solche wichtigen Sachen hinzuweisen. Wäre doch eine geradezu ideale Plattform. Da würde - wie ich eben gesehen habe - auch schon Anfang 2014 über Bajonett-Wackeln an der A7 gemeckert... Siehe hier: https://community.sony.de/t5/deutsche-community/ct-p/de Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #930 Geschrieben 16. Dezember 2015 Eine kleine Anmerkung zu einigen Beiträgen in diesem doch sehr speziellen Thread: Wer sich von dieser Sache nicht betroffen fühlt sollte nicht penetrant diejenigen, die sich (zurecht) über das Bajonettproblem ärgern, nötigen, dies zu begründen. Wer halbwegs Ahnung hat weiß, dass Bajonettspiel nicht geht. Das muss nicht begründet werden. Ein Vollautomatik - AF - Blende 8- Suppenzoom - Knipser wird es nicht verstehen können, auch wenn er mit einer protzigen Spiegelreflex rumläuft. Auch wenn das Thema für den Einen oder Anderen ätzend oder abgelutscht erscheint: keiner zwingt euch mitzulesen! Das Thema ist im Übrigen vielschichtiger als Einige denken. Es geht um Technik natürlich, aber auch um Service, Werkstätten, Gewährleistung, Garantie und Geschäftsgebahren. Es geht aber auch um Sony unddie zentrale Frage, die schon gestellt wurde: sollte man bei einem solchen System bleiben und möglicherweise weiter investieren? Ich nötige niemanden, irgendwas zu begründen. Ich frage nur, wessen Fotos erkennbar unter dem Bajonettfehler leiden. Auf diese einfache Frage gibt es aber nahezu keine verwertbaren Reaktionen. Mich beruhigt das erst mal, in der Praxis scheint das Problem gering zu sein. Ich habe eine A7 aus 2013, also eines der früheren Geräte. Bei mir ist das Spiel am Bajonett gering, auf den Fotos kann ich nichts erkennen, das kann aber an mir liegen (auch den ShutterShock habe ich bei meiner Oly nie zu Gesicht bekommen). Deshalb interessiert mich, ob jemand anders an seinen Fotos etwas erkennen kann. Dass einige hier diese Frage nicht ertragen (und einfach beantworten) können, finde ich bedenklich. Ich will Euch ja gar nicht Euer Problem ausreden, ich will nur feststellen, ob ich eins habe. Wo wir schon mal dabei sind: Was ist denn mit Deinen Fotos, vidalber? Siehst Du was oder nicht? Und Fahrradketten-Stories oder allgemeine Erläuterungen helfen mir da gar nicht. Ein Ja oder Nein reicht völlig. PS: Deine Andeutungen betr. "Vollautomatik - AF - Blende 8- Suppenzoom - Knipser" lasse ich jetzt mal unkommentiert leicanik und bezet haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #931 Geschrieben 16. Dezember 2015 (bearbeitet) mach doch einfach einen Dezentrierungstest, dann weisst Du, ob Dein Bajonet zu Bildfehlern führt. Dazu: .nimm Dein schwerstes Objektiv, wenn es kippt, kippt die Schärfentiefe mit ihm .schraube die Kamera auf ein stabiles Stativ, fokussiere manuell auf ein kleines Objekt in der Ferne, setzte das Objekt in die Bildmitte, mach ein Foto . lasse die Entfernungseinstellung unverändert, verändere den Bildausschnitt so, dass das Objekt aus der Bildmitte in die 4 Bildecken wandert und mache reihum 4 weiter Fotos. Ist das Objekt auf allen Bildern gleich scharf abgebildet, dann führt Dein Bajonet derzeit zu keinen Bildfehlern. Ist Dein Objektiv von Haus aus dezentriert, dann wird die Bewertung der Aufnahmen schwieriger. bearbeitet 16. Dezember 2015 von m.c.reloaded specialbiker, Philhippos und Atur haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #932 Geschrieben 16. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das rufe ich gerne nochmal in Erinnerung: http://www.dpreview.com/articles/9689111831/ppe-2013-sony-interview-every-six-months-i-want-to-do-something-new- "Basically, the role of the two mounts is different. We can make E mount cameras and lenses smaller than A-mount. But for A mount we can realize superior image quality with better new technologies. Both systems exist under ‘Alpha’ and both are created with the same philosophy - to create something new, which never existed before. That is the main thing in my mind. That is Sony. That is the mission. To make people say ‘wow’ and to surprise them - to drive the customers’s imagination. That is my dream and that is our mission at Sony. The Sony spirit goes back to our founders, Akio Morita and Masaru Ibuka." Er sagt ganz deutlich 'for A mount we can realize superior image quality with better new technologies.', nicht für E-Mount, und 'wow' sagen manche auch, wenn ihnen was um die Ohren fliegt.... "Sony's background is in consumer electronics. We research customer desires, and we capture their imaginations. Of course, professional photographers are using Canon and Nikon, and it’s not easy to get them to use our Alpha SLT cameras. But Cyber-shot is not an interchangeable lens system, it’s fixed, so it’s easier to get them to use. That’s the trigger. We’ve broken the ice. Then with cameras liken the RX100 and RX1 we break it down further. This is the first stage, sending the message. " "I want to keep creating innovations. I have lots of ideas in my head - every six months I want to do something new, keep on running, and keep on creating new things that didn’t exist before. Products based on customer demand." " Hervorhebungen von mir. Ich frage mich, wie man alle sechs Monate ein neues Produkt auf die Schiene bringen will, das dann über Jahre gepflegt werden soll. Vom Ausbau eines professionellen Fotosystems mal ganz zu schweigen. Ich denke, die Botschaft ist klar. Man muss sie nur verstehen und ernst nehmen. Philhippos, pictor, montan und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
vidalber Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #933 Geschrieben 16. Dezember 2015 Wo wir schon mal dabei sind: Was ist denn mit Deinen Fotos, vidalber? Siehst Du was oder nicht? Und Fahrradketten-Stories oder allgemeine Erläuterungen helfen mir da gar nicht. Ein Ja oder Nein reicht völlig. PS: Deine Andeutungen betr. "Vollautomatik - AF - Blende 8- Suppenzoom - Knipser" lasse ich jetzt mal unkommentiert Es ist keine Andeutung sondern Fakt: wenn man mit der oben beschriebenen Ausrüstung mit einem Zoom bei Bl. 8 im AF Modus fotet, wird man wahrscheinlich keinen Unterschied sehen, weil die Dezentrierung, die durch das vertikale oder horizontale Kippen entsteht, bedingt durch die größere DOF, evtl die AF Ungenauigkeit und die mittelmäßige Zoomschärfe überlagert wird. Bei mir war das so: für Landschaften nehme ich gerne einen knackscharfen 35-er. Diese an sich schöne Linse hat eine, wie viele, kleine Eigenart: Bildfelwölbung. Bei den an sich optimalen Bl.5,6 bis 8 muss sich hypergenau fokusieren, manuell versteht sich, damit sowohl die Mitte, als auch die Ränder links und rechts scharf sind. 1/10 mm Abweichung sieht man sofort am Monitor. Wenn ich schon eine solche Linse habe und 24 MP, dann möchte ich was davon haben. Es geht nicht um "versaut" oder nicht. Das wäre nun geklärt: was dich betrifft, wenn dir nichts aufgefallen ist, suche nicht danach. Vielleicht hast du einfach wenig Spiel und es ist möglicherweise so, dass bei deinen Motiven kleine Dezentrierungen egal sind. Ob das Problem am Ende für dich relevant ist wird dir Keiner sagen können. montan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #934 Geschrieben 16. Dezember 2015 Er sagt ganz deutlich 'for A mount we can realize superior image quality with better new technologies.', nicht für E-Mount, Das FE55 gibt's dann wohl nur für den A-mount, schade. Ich hätte dessen tolle Bildqualität auch gerne für die A7*. bezet hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #935 Geschrieben 16. Dezember 2015 ...1/10 mm Abweichung sieht man sofort am Monitor.... Klingt so, als hättest Du den Spalt gemessen und Beispielbilder dazu? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #936 Geschrieben 16. Dezember 2015 Wahrscheinlich das hier: https://www.systemkamera-forum.de/topic/113183-sammlung-von-fällen-in-denen-das-bajonett-einer-a7a7r-starkes-spiel-entwickelt-hat/?p=1245596 Das geht's aber um den Tough E-mount und uns es bleibt schwammig, was "wesentliche Nachkalibrierung" heißt. Genrell würde sagen, wer DSLR-Technik nutzt (Phasen-AF), nutzt auch dessen Nachteile, und dazu gehört bei lichtstarken Objektiven ein Justieren des Fokus. Kann sein, dass Sony bei der Nutzung "alter Objektive" in Bezug auf den Bajonettwechsel die SAL-Objektive meint? ja danke, das war der Beitrag von mb, den ich gelesen hatte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
montan Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #937 Geschrieben 16. Dezember 2015 Das FE55 gibt's dann wohl nur für den A-mount, schade. Ich hätte dessen tolle Bildqualität auch gerne für die A7*. Da ist schon was dran... Es eignet sich aber natürlich auch für die A7. Aber Du solltest schon bedenken, daß die eindeutig bessere optische Auflösung deutlich kritischer reagiert als das Kit-Zoom... Beim FE1.8/55 am Original A7-Bajonett muß der Federring ca. 0,22 mm ausgleichen, damit keine Dezentrierungen auftreten, am Fotodiox-Bajonett noch ca. 0,15 mm. Ist der Federring bereits ermüdet, "wandert" ein entsprechender Teil dieses Maßes zwangsläufig nach außen und ist dort als mehr oder weniger breiter Spalt sichtbar, logischerweise natürlich oben, da das Objektiv sich ja unten gegen das Kamera-Bajonett abstützen kann. So einfach ist das! Und da soll jetzt nur keiner kommen, die Physik sei schuld... Man kann das naürlich bewußt ignorieren. Dann wäre ratsam, grundsätzlich nur mit waagerechter Kamerahaltung zu arbeiten, da damit wesentliche Teile des Bildkreises im kritischen Bereich oben und unten nicht abgebildet werden. Ansonsten nachträglich großzügig beschneiden oder gleich nur noch im APS-C-Modus fotografieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #938 Geschrieben 16. Dezember 2015 Es ist keine Andeutung sondern Fakt: wenn man mit der oben beschriebenen Ausrüstung mit einem Zoom bei Bl. 8 im AF Modus fotet, wird man wahrscheinlich keinen Unterschied sehen, weil die Dezentrierung, die durch das vertikale oder horizontale Kippen entsteht, bedingt durch die größere DOF, evtl die AF Ungenauigkeit und die mittelmäßige Zoomschärfe überlagert wird. Bei mir war das so: für Landschaften nehme ich gerne einen knackscharfen 35-er. Diese an sich schöne Linse hat eine, wie viele, kleine Eigenart: Bildfelwölbung. Bei den an sich optimalen Bl.5,6 bis 8 muss sich hypergenau fokusieren, manuell versteht sich, damit sowohl die Mitte, als auch die Ränder links und rechts scharf sind. 1/10 mm Abweichung sieht man sofort am Monitor. Wenn ich schon eine solche Linse habe und 24 MP, dann möchte ich was davon haben. Es geht nicht um "versaut" oder nicht. Das wäre nun geklärt: was dich betrifft, wenn dir nichts aufgefallen ist, suche nicht danach. Vielleicht hast du einfach wenig Spiel und es ist möglicherweise so, dass bei deinen Motiven kleine Dezentrierungen egal sind. Ob das Problem am Ende für dich relevant ist wird dir Keiner sagen können. War das ein Ja oder ein Nein? (auf die Frage, ob Du den Fehler in Deinen Bildern sehen kannst) leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king-park Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #939 Geschrieben 16. Dezember 2015 Ist denn mittlerweile schon etwas getan worden, um Sony zu einem Einlenken zu bewegen? Ich habe nicht alle 43 Seiten dieses Threads auf dem Schirm und es ist auch nicht einfach, den Überblick zu behalten. Da zitiere ich mich doch mal selbst. Ich meine, hier war von Blogposts, Petitionen und das Kontaktieren diverser Fotoforen und -magazine die Rede. @wolfgang_r: Das Interview ist über zwei Jahre alt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
montan Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #940 Geschrieben 16. Dezember 2015 @wolfgang_r: Das Interview ist über zwei Jahre alt. Toll ! - Lese einfach außer dem Datum auch mal den Inhalt. Dann wird sicher auch Dir klar, warum es angebracht ist, mal daran zu erinnern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king-park Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #941 Geschrieben 16. Dezember 2015 War nur ein Hinweis und ich habe das Interview gelesen, vor zwei Jahren Warum schon wieder so aggressiv? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #942 Geschrieben 16. Dezember 2015 Mal ehrlich, dieses Interview ist inhaltlich Blödsinn. Es gibt exzellente Objektive für E-mount, die man bei A-mount vergeblich sucht und dieses alles sechs Monate was komplett Neues sehe ich nun wirklich nicht. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #943 Geschrieben 16. Dezember 2015 Da zitiere ich mich doch mal selbst. Ich meine, hier war von Blogposts, Petitionen und das Kontaktieren diverser Fotoforen und -magazine die Rede. @wolfgang_r: Das Interview ist über zwei Jahre alt. Eben! Und was ist in der Zwischenzeit passiert? montan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #944 Geschrieben 16. Dezember 2015 Das bleibt dann wohl ein Forenproblem und Sony wird's nicht interessieren, außer montan kommt durch. Bei Phillip gehe ich davon aus, er wird in seinem Blog berichten, dass die Kamera repariert wurde und er kann weiter fotografieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #945 Geschrieben 16. Dezember 2015 warten wir mal den Januar ab. Dann soll (SR5 level) der Nachfolger der A99 präsentiert werden. Entweder wird das eine moderate Modellpflegemaßnahme um den treuen A mount Kunden nochmal ein aktuelles Modell mit modernem Sensor anzubieten (wäre ein feiner Zug) oder wir wissen, was für tolle Leistungen man Stand heute in eine A99ii mit geräumigem body packen kann, die in die A7 Serie nicht hineinpassen. specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vidalber Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #946 Geschrieben 16. Dezember 2015 Klingt so, als hättest Du den Spalt gemessen und Beispielbilder dazu? Habe ich. (Test)-Bilder sind schon lange gelöscht. Ich muss hier auch niemanden überzeugen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vidalber Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #947 Geschrieben 16. Dezember 2015 War das ein Ja oder ein Nein? (auf die Frage, ob Du den Fehler in Deinen Bildern sehen kannst) Lies mal den zweiten Absatz, ich meine "richtig" und Google mal nach dem Begriff "apodiktischer Ton". Ich habe es versucht, aber es macht einfach keinen Sinn, ich werde in Zukunft nicht mehr auf deine "Beiträge" reagieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #948 Geschrieben 16. Dezember 2015 (bearbeitet) (gelöscht) bearbeitet 16. Dezember 2015 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
montan Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #949 Geschrieben 16. Dezember 2015 Das bleibt dann wohl ein Forenproblem und Sony wird's nicht interessieren, außer montan kommt durch. Bei Phillip gehe ich davon aus, er wird in seinem Blog berichten, dass die Kamera repariert wurde und er kann weiter fotografieren. Nein, ein "Forenproblem" ist es ganz gewiß nicht! Es ist und bleibt ein mächtiges "SONY-Problem", gleichgültig ob es SONY interessiert oder auch nicht! Die Vorschläge, das anders, möglicherweise auch wirkungsvoller aufzuziehen und mehr in die Öffentlichkeit zu bringen, kam nicht von denjenigen, die diesen Thread von Beginn an aktiv begleitet haben, sondern von anderen Forenten, die sich allerdings sehr schnell wieder verabschiedet haben. Dies ist aber wirklich nicht überraschend, denn in solchen Foren gibt es nur äußerst selten verbindlich abgestimmte Vorgehensweisen. Fast alle - auch ich - genießen absolute Anonymität und verhalten sich auch entsprechend. SONY selbst kommt das sogar zugute. Jeder Thread, der so intensiv und lange läuft, bringt in hohem Maße Zugriffe auf die Werbeanzeigen in diesem Forum. Andererseits wissen die ganz genau, daß jeder Thread irgendwann im Sande verläuft. Die Struktur dieses Forums ist in der Hinsicht besonders für die Marketingleute absolut genau berechenbar. Werden einzelne Threads nur ein paar Tage mal nicht mehr regelmäßig besucht, rutschen sie schon auf die zweite Seite der Kategorie ab (hier: "Sony Alpha Vollformat" und sind dann in der Regel "tot". Es gibt ständig so viele andere bzw. neue Threads zu den A7-Produkten, daß hier in absehbarer Zeit "die Sonne untergeht". Ein Administrator hätte natürlich jederzeit die Möglichkeit, ein solches Thema stabiler vorne zu platzieren, aber das können wir bei einem kommerziell betriebenen Portal nun wirklich nicht erwarten. Die wenigen Forenbesucher, die von einigen möglicherweise als "Störenfriede" empfunden wurden bzw. werden, sind überhaupt kein Problem, da sie eigentlich wiederum andere animieren, doch noch mal vermeintlich Neues zu schreiben bzw. den Eindruck erwecken, hier sei doch "trotzdem noch was los" und darum versuchen, ein wenig Stimmung zu machen. Dann gibt es noch solche, die sich am liebsten jede einzelne Seite perönlich vorlesen lassen. Aber ich schätze, sobald Phillip uns endgültig berichtet hat, in welchem Zustand seine A7 aus Österreich zurück kam, wie diese Erfahrungen seine zukünftigen Entscheidungen beeinflusen bzw. ob und in welcher Art er SONY gegenübertreten möchte, wird es hier schon bedeutend ruhiger werden. Also: zumindest dann ist der für SONY ideale Zustand erreicht, nach dem Motto: "Seht Ihr, haben wir doch gesagt, DIE können uns doch nichts...! Also: Weiter so! - Aus Marketingsicht haben die uns doch mal wieder ein mächtiges Plus eingebracht. Hoffentlich finden die möglichst bald die nächste Macke!" Meine eigenen "Weihnachtsgrüße" sind per Einschreiben unterwegs nach Berlin. Der Anwalt schätzt meine Chancen ganz gut ein :"Je weniger sich da im Forum auf die Hinterbeine stellen, umso besser für Sie...!" Phillip's Vorgehen könnte noch für einigen Wirbel sorgen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich seine Vorgehensweise nicht präzise genug einschätzen kann. Philhippos hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #950 Geschrieben 16. Dezember 2015 Die A7 Serie ist im Vergleich zu anderen Herstellern definitiv günstig im Kb Format. Da bin ich auch bereit 55 Euro für ein Bajonett zu investieren auch wenn es nicht ganz richtig ist. Bin aber super glücklich mit meiner cam. Gruß Christian Stimmt so nicht: Im Vergleich zu einer Canon 6D mit Metallbajonett ( ) ist eine Sony auch nicht günstiger. Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge