Jump to content

Empfohlene Beiträge

GX8 mit Panaleica Noctricon

Entwickelt mit DXO 10 (Standard-Preset + etwas Clear View und mit PRIME-Denoising)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Freihand Panorama im orig. mit 20849 x 5011 Pixeln. In der 2:1 Ansicht ist der Sendemast des Säntis (103 km Luftlinie) noch gut auszumachen. Im Vordergrund der Federsee und in der rechten Bildhälfte die Schwäbische Alb. Die intensive Farbgebung entsprach der Wirklichkeit.

1/160 f/2.9 ISO 100 42,5 mm Nocticron

vleuuak6.jpg

Link zum Beitrag

klasse Aufnahme (y)

Was ist FP3pro ?

Hallo,

das ist das Kürzel :)  für FOCUS PROJECTS 3 professional. Das Programm ist für mich sehr lohnend und universell einsetzbar. Neben Focus stacking auch für Rauschminderung, Nachtaufnahmen......

Stack aus 6 bmp Files (PostFocus Modus ) mit FP3pro Freihand 3196 x 2382 1/400 f/6.3 ISO 200, 300 mm. Keine Fotomontage!

txurlvsd.jpg

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Meine ersten Versuche mit der GX 8: Im Landschaftspark Duisburg, mit 1/10 belichtet frei Hand. Das wäre mit der D7 Kombi nicht möglich.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

@Monika: starke Bilder 

schön, dass wir wieder etwas von den technischen (Stacking) Bildern weg kommen - das ist was für einen eigenen Thread. Diese Funktionalitäten sind sensationell rund um 4k, Postfokus oder die Lufthummel-App - aber man kann mit der GX8 auch einfach nur fotografieren :-)

Hier ein Bild von Ende Oktober  mit 2.8/12-35 13mm   f/8  1/800s  ISO 200:

23499613970_2ecb2e883b_c.jpgLudwigsburg Castle by Markus Breiter, on Flickr

und hier mit dem Pana 1.4/25  f/2 1/200s ISO 200:

24062621595_73569256f3_c.jpgFight against right-wing radicalism --> 1984, Watership Down, Animal Farm - Are we there again? by Markus Breiter, on Flickr

Gruß Markus

bearbeitet von Boersenbalou
Link zum Beitrag

Nett ist auch die Panoramafunktion :-)

bearbeitet von RawShooter
Link zum Beitrag

Nach dem Eisregen in der letzten Woche waren wir heute bei Sonnenschein mal wieder auf Kugelspringersuche im Teutoburger Wald.

Aber die Kleinen waren leider nur ganz vereinzelt zu finden. 

Hier ein Dicyrtomina saundersi (Kugelspringer) auf schwarzem Pilz (Hypoxylon sp.) - 09.01.2015

GX8 mit Sigma 105 mm Makro + Raynox MSN-202

23650779343_36f5730ccc_h.jpgDicyrtomina saundersi (Kugelspringer) Collembola auf schwarzem Pilz (Hypoxylon sp.) by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag

Bisher habe ich nur für Tests 8MP Bilder aufgenommen. Heute Morgen war der Sperber wieder im Garten und die Lichtbedingungen waren so schlecht, dass ich dachte mal die 8MP Fotofunktion einzusetzen. Ziel war auch den Cropfaktor beim Video Modus zu nutzen.

Der Sperber saß auf dem gleichen Ast wie bisher und hat leider nur ein Foto (Video) zugelassen um dann eine Kohlmeise zu jagen. (ohne Erfolg)

Ich habe auf ein Flugbild gehofft aber alle Flugbilder waren unscharf und die Jagd fand im Gebüsch statt.

Die Flugkünste des Sperbers sind sagenhaft. 

Hier mal der Vergleich:

8MP Bild:

24273774176_05b9ce6ef3_h.jpg

Sperber/ Hawk by Apertur1, auf Flickr

Hier die Aufnahme durchs Fenster

15630798864_7c048e0093_h.jpg

Sperber by Apertur1, auf Flickr

Link zum Beitrag

Bisher habe ich nur für Tests 8MP Bilder aufgenommen. Heute Morgen war der Sperber wieder im Garten und die Lichtbedingungen waren so schlecht, dass ich dachte mal die 8MP Fotofunktion einzusetzen. Ziel war auch den Cropfaktor beim Video Modus zu nutzen.

Der Sperber saß auf dem gleichen Ast wie bisher und hat leider nur ein Foto (Video) zugelassen um dann eine Kohlmeise zu jagen.

Nun ja - das sieht ein bißchen so aus wie seinerzeit die Bilder aus meiner heiß geliebten GF1. Ich denke, für viele praktische Zwecke ist es besser als kein Bild.

Ist Dein 8-MB-Bild ooc, oder hast Du schon in Photoshop oder anderswo versucht zu optimieren?

Link zum Beitrag

(...)

8MP Bild:

24273774176_05b9ce6ef3_h.jpg

Sperber/ Hawk by Apertur1, auf Flickr

(...)

Also ehrlich, mir gehen diese Link-Fehler ziemlich auf die Nerven. Was spricht denn gegen eine Direkteinbindung in dieses Forum? Wenn man die Regeln einhält (max. 1200 Pixel breit, maximal 500 kB groß) ist auch die Bildqualität absolut top.

Link zum Beitrag

@ Softride

Diese Art der Präsentation werde ich nicht ändern und auch nicht wenn es dir auf die Nerven geht!

Ich habe Flickr als Zentrale Präsentationsstelle für mich gewählt und habe damit die Möglichkeit an einem Ort den Zugriff (auch in voller Auflösung) zu ermöglichen.

Andere, die nicht in diesem Forum sind können immer auf meine Bilder zugreifen und ich muss nicht fragen wenn ich entscheide das Bild zurückzuziehen.

Ich habe zudem auch keinen Bock einen zusätzlichen Workflow anzufangen.

Es wundert mich schon wenn Du einen Link Fehler hast.

Nur ein einziges Bild wurde vor Monaten mal geändert. Nachdem ich die Konsequenzen hier bemerkt habe wurde von mir seitdem weder ein Bild geändert noch gelöscht oder verschoben.

Gruß

Dieter

Link zum Beitrag

Es wundert mich schon wenn Du einen Link Fehler hast.

Nur ein einziges Bild wurde vor Monaten mal geändert. Nachdem ich die Konsequenzen hier bemerkt habe wurde von mir seitdem weder ein Bild geändert noch gelöscht oder verschoben.

es wird ein Linkfehler angezeigt, aber der Link ist da.

Einfach draufdrücken, dann gehts zu flickr.

Insofern habt Ihr beide Recht, ist doch auch schön    :) 

Link zum Beitrag

Nun ja - das sieht ein bißchen so aus wie seinerzeit die Bilder aus meiner heiß geliebten GF1. Ich denke, für viele praktische Zwecke ist es besser als kein Bild.

Ist Dein 8-MB-Bild ooc, oder hast Du schon in Photoshop oder anderswo versucht zu optimieren?

Das Bild durchs Fenster gefällt mir viel besser. (ISO 1600)

Das Bild wurde mit OGG Video Converter aus dem Film extrahiert, 

Ist ISO 2500.

Der Kontrast wurde etwas reduziert, die Belichtung und der Schwarzanteil wurden erhöht.

Ganz wenig entrauscht.

Link zum Beitrag

Nach dem Eisregen in der letzten Woche waren wir heute bei Sonnenschein mal wieder auf Kugelspringersuche im Teutoburger Wald.

Aber die Kleinen waren leider nur ganz vereinzelt zu finden. 

Hier ein Dicyrtomina saundersi (Kugelspringer) auf schwarzem Pilz (Hypoxylon sp.) - 09.01.2015

GX8 mit Sigma 105 mm Makro + Raynox MSN-202

Meine Güte, so geil ...

Link zum Beitrag