Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hatte sie heute Vormittag 18 Minuten am Stück laufen, allerdings im Fullframe 4K Modus. Für Dich vielleicht besonders interessant, weil sie dabei am Copter hing. Qualität ist bis zum Schluss allererste Sahne. Beispiele folgen noch...

Wie gesagt, ich will da nichts wegdiskutieren. Angesichts dessen, was die Kamera abliefert, wäre ich jedenfalls bereit, meine Arbeitsweise auch beim Shooten (zwischendurch mal ausschalten, wenn gerade nichts passiert) daraufhin anzupassen.

Link zum Beitrag

Hast du als erfahrener Sony - Fotograf vielleicht aus versehen das Artefaktenprogramm gewählt?

Ein Blick durch die bisherigen A7 Sucher reicht eigentlich schon. Aber es mag sein, dass der A7RII Sucher besser ist. Bald werde ich das sicher mal prüfen können.

Link zum Beitrag

Ein Blick durch die bisherigen A7 Sucher reicht eigentlich schon. Aber es mag sein, dass der A7RII Sucher besser ist. Bald werde ich das sicher mal prüfen können.

Laut Sony Japan gib es die Artefaktenprogramme nur für den japanischen Markt.

Ich hab schon durch den A7RII Sucher geschaut, es ist alles wie immer bestens!

Das wird schöne Bilder geben von der neuen Bundesliga-Saison mit der Sony A7RII und Manuel Neuer.

Link zum Beitrag

Von meinen Canon EF Objektiven funktionieren an meiner Sony Alpha 7 R2 mit einem Commlite-Adapter:

- EF 4/17-40mm L

- EF 4/24-105mm L

- EF 4/70-200 L IS mit und ohne Extender EF 1.4x II

- Sigma 4,5-5,6 12-24mm I

- Sigma 2.8/150mm APO Macro.

Die Schnelligkeit des AF ist subjektiv nicht zu unterscheiden von der an meiner Canon 5D2.

Es funktionieren nicht:

- EF 1.8/50mm II

- EF 1.8/85mm.

Link zum Beitrag

Ich glaube, den Link gibt's noch nicht hier - Martin Krolop und Alexander Heinrichs berichten von ihren Erfahrungen. Beide sind begeistert, "Es gibt keinen Grund mehr, warum ein Profifotograf nicht mehr mit Sony arbeiten sollte".

bearbeitet von pizzastein
Link zum Beitrag

Danke pizzastein, 

der war neulich noch sehr kritisch, mal sehen ob ich das vid noch finde. Der AH (den ich sehr mag) steht auf der "sponsorliste" von sony. (was ich nicht schlimm finde, aber der findet die sowieso gut...)

w

bearbeitet von Puenktchen
Link zum Beitrag

Das Voigtländer Super Wide-Heliar 4.5/15mm Aspherical (M39) vignetiert an meiner Alpha 7R sehr stark violett (wie bekannt), so daß die Bilder damit eigentlich nur in BW zu gebrauchen waren.

Das gleiche Objektiv an der Alpha 7R2 vignetiert nicht mehr.

Als ein Beispiel für eine Testaufnahme diente eine enge Gasse in Hamburg-Blankenese (RAW entwickelt in C1):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gienauer
Link zum Beitrag

Das Video folgt später...

So, hier nun die Vimeo-Version des Videos:

Als Link. (Die 4K Original-Version ist dort als Download verfügbar. Download -> Rechts-Klick auf "Original 3840x2160" -> Ziel speichern als...)

bearbeitet von 3D-Kraft
Link zum Beitrag

Das Voigtländer Super Wide-Heliar 4.5/15mm Aspherical (M39) vignetiert an meiner Alpha 7R sehr stark violett (wie bekannt), so daß die Bilder damit eigentlich nur in BW zu gebrauchen waren.

Das gleiche Objektiv an der Alpha 7R2 vignetiert nicht mehr.

Als ein Beispiel für eine Testaufnahme diente eine enge Gasse in Hamburg-Blankenese (RAW entwickelt in C1):

attachicon.gif_DSC0005Enge z.jpg

Das Auflagemaß ist viel zu klein.

Der Bajonettdurchmesser ist viel zu niedrig.

Und der Filterstack ist viel zu dick.

...und es funktioniert doch. Solche Bilder lassen mich schmunzeln.

Link zum Beitrag