Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier mal meine Interpretation, Lightroom und Affinity Photo, jeweils auf einem MacBook

Affinity Photo - Auto

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Affinity Phot - Filter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

LR Classic

Affinity - ohne Verlaufsanpassung Himmel

vg Johannes

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo

Möchte gerne meine Vorschläge zeigen.

Gruß Thorsten

bearbeitet von auge007
Link zum Beitrag

1) Ohne besondere Aufforderung hätte ich kaum das Bedürfnis gehabt, an der Bearbeitung noch was zu ändern. Zuerst habe ich den Beschnitt etwas zu engherzig gefunden - andererseits schneidet er beherzt die Problemstellen weg - kann man so machen ;).

2) Wenns aber schon bearbeitet sein soll, habe ich es mittig etwas heller und durchsichtiger gemacht, insgesamt aber weiterhin eher dunkel gehalten. 

Bei Frost denke ich an Klarheit - da habe ich mehr zu- als abgegeben. Das sieht dann - bitte auf flickr direkt anschauen, die Forumssoft versuppt das ganze etwas - so aus:

38458029871_739c86e2ac_b.jpgRAW-Challenge-Systemkameraforum-ThreeD by micharl, auf Flickr

@ParacetamOl: Deine privat gestellten Bilder kann ich auf Flicker nicht sehen.

Nachtrag: Flickr schärft etwas aggressiv nach - zu grelle weiße Lichtpunkte auf der Tanne im Vordergrund. Das würde ich in einem zweiten Durchgang beseitigen, wenn es mein Bild wäre und ich es primär auf Flickr zeigen wollte.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag

Ich schmeisse auch nochmal ein Raw  in die Runde.

37751182334_78c8755744_o.jpg

Es wäre sinnvoll gewesen noch eine zweite Belichtung mit 3-4 Blenden längerer Belichtungszeit zu machen, habe ich aber nicht ;)

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag

Und hier ein ebenso schneller von mir aus LR:

38466543331_7def365e26_h.jpg

Wales_Rawchallenge-LR-1920 by H S, auf Flickr

...und wenn ich mir noch mehr Zeit nehme... es wird doch nicht besser... nur extremer...

Gruß, Heiko

P.S.: Ich habe es als "privat" gekennzeichnet. Könnt ihr es sehen? Taucht es (fälschlicherweise) in meinem Stream auf?

bearbeitet von droehnwood
Link zum Beitrag

@ParacetamOl: Deine privat gestellten Bilder kann ich auf Flicker nicht sehen.

Nachtrag: Flickr schärft etwas aggressiv nach - zu grelle weiße Lichtpunkte auf der Tanne im Vordergrund. Das würde ich in einem zweiten Durchgang beseitigen, wenn es mein Bild wäre und ich es primär auf Flickr zeigen wollte.

Klar, aber öffentlich setzen ist doof...sind ja nicht meine.

Link zum Beitrag

Luminar - mit dem neuen Killer-Feature!

So vielleicht:

38413066406_6891be2a8c_h.jpg

DSC05044_RAWchallenge-LR-1920 by H S, auf Flickr

Schönes Foto übrigens! (Also das Ausgangsmaterial).

Mir war da zu viel Dunst - also DeHaze verwendet. Der Rest ist Dramatik: S-Kurve, Klarheit, Dynamik, Sättigung.

bearbeitet von droehnwood
Link zum Beitrag

P.S.: Ich habe es als "privat" gekennzeichnet. Könnt ihr es sehen? Taucht es (fälschlicherweise) in meinem Stream auf?

Ich kann es hier im Forum sehen - aber nicht auf flickr. Wo ich es gerne in etwas höherer Auflösung anschauen würde ;)

Um die Frage mal explizit anzusprechen: Ich gehe bis jetzt davon aus, daß die Kollegen, die ein Bild hier in diesen Thread werfen, nichts dagegen haben, wenn wir das Ergebnis unserer Bearbeitung auf Flickr so einstellen, daß man es auch dort sehen (und ggf in größerer Auflösung downloaden)  kann. Ich habe das bisher so gemacht und, wenn ich mich recht erinnere, jeweils den Namen des Autors in die Dateibezeichnung reingenommen. 

Wenn ich da keinen Widerspruch höre, werde ich das auch weiter so machen. Gibts Widerspruch, setze ich es halt auf Privat - dann ist es nur hier sichtbar, und das eben im relativ kleinen und unergiebigen Forumsformat.

Und jetzt mache ich mich an Phillips Sonnenuntergang. Ähm, Sonnenaufgang, wie ich nach einem Blick auf die EXIFs sehe. Hätte ich mir eigentliche denken können...

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag