Matilde Geschrieben 9. Oktober 2021 Share #1576 Geschrieben 9. Oktober 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gto, Softride, michmarq und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Oktober 2021 Geschrieben 9. Oktober 2021 Hi Matilde, Das könnte für dich interessant sein: Libellen - zum mitmachen! . Da findet jeder was…
pizzastein Geschrieben 12. Oktober 2021 Share #1577 Geschrieben 12. Oktober 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, vagabund, Softride und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 17. Oktober 2021 Share #1578 Geschrieben 17. Oktober 2021 die hätte ich heute fast übersehen in den wuchernden HerbstAstern Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, pizzastein, Alfista und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 17. Oktober 2021 Share #1579 Geschrieben 17. Oktober 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, vagabund, michmarq und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 22. Oktober 2021 Share #1580 Geschrieben 22. Oktober 2021 Eine blaue Federlibelle frühmorgens... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, vagabund, Alfista und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 22. Oktober 2021 Share #1581 Geschrieben 22. Oktober 2021 und mit Sonne... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mausifant, Alfista, xbeam und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 24. Oktober 2021 Share #1582 Geschrieben 24. Oktober 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich wurde heute von einer roten und schwarzen Heidi "heimgesucht"😀 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, pizzastein und vagabund haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
vagabund Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #1583 Geschrieben 25. Oktober 2021 Heidelibellen beim Tandemflug kurz vor der Eiablage Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Alfista, WeirdPhoton und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 28. Dezember 2021 Share #1584 Geschrieben 28. Dezember 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ttt, planschneider, Spinnenbein und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 29. Dezember 2021 Share #1585 Geschrieben 29. Dezember 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, pizzastein, Tomsk und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 30. Dezember 2021 Share #1586 Geschrieben 30. Dezember 2021 Müsste das nicht im Hochformat sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 30. Dezember 2021 Share #1587 Geschrieben 30. Dezember 2021 (bearbeitet) Ich schau dir in die Augen....... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Dezember 2021 von Tomsk Formula, WeirdPhoton, MakroFan und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 30. Dezember 2021 Share #1588 Geschrieben 30. Dezember 2021 vor 5 Stunden schrieb Softride: Müsste das nicht im Hochformat sein? Ja.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 30. Dezember 2021 Share #1589 Geschrieben 30. Dezember 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, ttt, xbeam und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 31. Dezember 2021 Share #1590 Geschrieben 31. Dezember 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Reinhold, xbeam, Farbenseher und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 13. April 2022 Share #1591 Geschrieben 13. April 2022 Meine erste Libelle in diesem Jahr. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Reinhold, Lynx und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 24. April 2022 Share #1592 Geschrieben 24. April 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, ttt, xbeam und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiero Geschrieben 16. Mai 2022 Share #1593 Geschrieben 16. Mai 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Adonislibelle Ameise, Softride, Reinhold und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 18. Mai 2022 Share #1594 Geschrieben 18. Mai 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, tourer26, Softride und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 18. Mai 2022 Share #1595 Geschrieben 18. Mai 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, vagabund, Hiero und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 18. Mai 2022 Share #1596 Geschrieben 18. Mai 2022 vor 13 Minuten schrieb pizzastein: toll erwischt..... ich werde das wohl nie mehr hinbekommen, eine solche Libelle im Flug in brauchbarer Quali ab zu lichten.... (jedenfalls nicht mit meiner derzeitigen Ausrüstung)..... ist aber auch egal, guckst Du ins Forum - und gut isses Ü;;Ü Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 18. Mai 2022 Share #1597 Geschrieben 18. Mai 2022 frühe AdonisLibelle, die erste, die ich dieses Jahr an unserem Gartenteich gesehe habe (von Sonntag) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Kater Karlo, Farbenseher und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 18. Mai 2022 Share #1598 Geschrieben 18. Mai 2022 vor 8 Minuten schrieb Ameise: toll erwischt..... ich werde das wohl nie mehr hinbekommen, eine solche Libelle im Flug in brauchbarer Quali ab zu lichten.... (jedenfalls nicht mit meiner derzeitigen Ausrüstung)..... Das sehe ich eher als eine Sache der Randbedingungen als des Equipments. Ich bin schon mit einer M1 und dem Oly 300/4 gescheitert, um später mit M5 und dem winzigen Pana 45-175 gute Bilder zu erhalten. Der große Knackpunkt ist, ob die Libellen immer wieder an einer relativ fixen Position in der Luft stehen bleiben, und das lange genug. In diesem Fall habe ich eine a6500 mit Sony 70-350 genutzt, bei der Kombination ist der AF relativ gemächlich. Wenn mich nicht alles täuscht, hast du ein Pana 100-400 (mit Pana-Kamera?), da dürfte die Zielerfassung spürbar schneller gehen. Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 18. Mai 2022 Share #1599 Geschrieben 18. Mai 2022 vor 2 Minuten schrieb pizzastein: Das sehe ich eher als eine Sache der Randbedingungen als des Equipments. Ich bin schon mit einer M1 und dem Oly 300/4 gescheitert, um später mit M5 und dem winzigen Pana 45-175 gute Bilder zu erhalten. Der große Knackpunkt ist, ob die Libellen immer wieder an einer relativ fixen Position in der Luft stehen bleiben, und das lange genug. In diesem Fall habe ich eine a6500 mit Sony 70-350 genutzt, bei der Kombination ist der AF relativ gemächlich. Wenn mich nicht alles täuscht, hast du ein Pana 100-400 (mit Pana-Kamera?), da dürfte die Zielerfassung spürbar schneller gehen. ich habe es schon öfter versucht - das beste Ergebnis war mit manueller Fokussierung Ö;;Ö ich glaube, ich habe einfach nicht die Geduld..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 20. Mai 2022 Share #1600 Geschrieben 20. Mai 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Kater Karlo, vagabund und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge