Jump to content
Rainman67

Libellen - zum mitmachen!

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem es im Bereich "Tier & Natur" noch keinen Thread für "Libellen" gibt (zumindest habe ich keinen gefunden), mache ich an dieser Stelle mal ganz frech einen auf

. Ich finde diese Lebewesen sehr faszinierend und auch hübsch anzusehen.

 

Ich hoffe, dass sich auch andere rege an diesem Thread beteiligen

 

Hier nun meine ersten Bilder.

 

LG

 

Michael

Edited by Rainman67

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und hier gleich noch ein paar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und noch mal drei

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz tolle Nahaufnahmen hast du da gemacht. Gefallen mir sehr gut. Damit hast du natürlich jetzt eine ganz hohe Latte gelegt.

 

Four-spotted Chaser by finor, on Flickr

 

Red Dragonfly by finor, on Flickr

 

Golden-ringed Dragonfly by finor, on Flickr

 

Banded Demoiselle by finor, on Flickr

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen Dank für Euere tollen Bildbeiträge! Auch wenn es sich aktuell noch um "Archivmaterial" handelt, so bin ich doch guter Dinge, dass wir schon mal wieder auf "Libellen-Pirsch" gehen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und noch ein paar

Share this post


Link to post
Share on other sites

oh Schreck - gehts schon wieder los? Keine zwanglosen Spaziergänge mehr im Wald, kein entspanntes Bierchen mehr mit Seeblick... und diese Weite des Blicks - ohne einen Sucher im Auge...ich werds vermissen...

 

Prachtlibelle_web by Martin Hingst, on Flickr

 

DSC08465-2 by Martin Hingst, on Flickr

 

DSC09648-Bearbeitet by Martin Hingst, on Flickr

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei uns am Gartenteich geht es so langsam auch wieder los. 

Ich glaube es ist eine große Königslibelle die noch nicht ihre markante Farbe hat, ist aber eher nur geraten 

 

 

 

 

Frisch geschlüpft by Lukas Litz Obb, on Flickr

 

LG, Lukas

Share this post


Link to post
Share on other sites

So heute war es dann soweit. Die ersten Libellen dieses Jahr

Muss mal noch genauer bestimmen um was es sich da handelt...

 

 

 

Wie immer mit A6000 und 70400G.

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem ich diesen Thread bisher nur mit "Archivmaterial" gefüttert habe, freue ich mich umso mehr, dass ich heute die ersten Libellen aus diesem Jahr "erwischt" habe. Die zweite muss wohl gerade "geschlüpft" sein, denn die war irgendwie noch nicht richtig "wach".

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By mineral0
      Wollte euch hier einen Vierfleck samt Exuvie und Tracheen zeigen.

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!