Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der geniale Stabi der MKII und das Lumix 20/1.7 hat mir heute Nacht ein Stativ ersetzt.

Mit ISO400, F1.7 und EV -0.3 bekam ich 1/4s!

 

16738042564_ab804def20_o.jpg

Das berühmteste Motiv von Köln / The most famous motif of Cologne by wolarn, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 142
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Skarja

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  Die EM5II ist zurück aus der Arktis- und hat sich wacker geschlagen.   15 Sekunden Belichtung bei ISO 800 und 1:2.8.     P
flyingrooster

Ich eröffne hiermit einfach mal den Bilderreigen zur E-M5 Mark II.     "Full Well Capacity"  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  E-M5 Mark II & mZuiko 40-150/2.8 Pro   .
Horstl

Makro im HR-Modus, ca 20 Bilder gestackt. Objektiv : Olympus MPlanApo 2,5x nA0,08; Vergrößerung am Sensor 1,8x. Der Link zur vollen Auflösung: http://www.file-upload.net/download-10677195/MPLAPO-NA

Posted Images

Der Dom steht gerade!

War doch nur wieder eine überflüssige Anspielung gegen ein Lob für IBIS. Das Bild ist klasse und von der Orientierung völlig in Ordnung. Allenfalls eine leichte Korrektur der Perspektive (stürzende Linien) könnte man ggf. hinzufügen, aber da hätte auch ein Stativ nichts geholfen, weil die Komposition des Bildes sonst wohl nicht mehr funktioniert hätte.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bin ich etwa der einzige bei dem das Bild nach links kippt? Auch der Dom am linken! Bildrand.

 

Der Dachfirst des Domquerschiffs ist ziemlich genau horizontal und der ist in der Realität sicher waagerecht. So ein Bild mit so vielengegenläufigen Diagonalen (das Rheinufer ist garantiert nicht parallel zur Aufnahmeebene) ist ohnehin schwierig auszurichten, zumal hier wahrscheinlich auch optische Täuschungen und persönliches Empfinden eine Rolle spielen. Mit Stativ wäre das auch nicht anders geworden, der Dachfirst des Doms ist wohl die einzige halbwegs verlässliche Kante.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Bild am (verregneten letzten) Sonntag...

Zeiss Sonnar 2.8-135 T für Contax-Yashica

Offenblende

Quadratischer Bildausschnitt und 100% Crop

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von ricart
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

»ordentlich« wär übertrieben... es ist wie gesagt eine Offenblende bei schlechtestem Licht...

Das totalere Bild ist aber nachgeschärft.

 

Mein Eizo 2241 verleitet mich da leicht... 24 statt 22 Zoll wären da wohl hilfreicher...

 

Der »Griesel« ist aber dann echt...

200 Iso können an MFT dann schon grieselig/gruselig werden, erst recht mitten im Regen...

bearbeitet von ricart
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ich wollt mit dem Bild keinen Schönheitspreis gewinnen. Ich hab eigentlich nur die alte Zeiss_Linse an der Oly M5 II probiert. Und fand sie gut bedienbar und die Schärfeleistung bei Offenblende gut. Das Bild entstand bei Regen aus etwa 20 m, und hier habe ich Auschnitte daraus gezeigt. Dass da in 1:1 Pixeln jeder Griesel und Regentropfen kommt ist doch normal. Ich nahm das Zeiss bisher für Panoramastitching mit der GH2 her, und ein paar gute Portraits aus der Entfernung hab ich damit auch schon gemacht. Mit der Olympus wollt ich an dem verregneten Sonntag vor allem das Focuspeaking testen und keine lyrischen Naturaufnahmen oder perfekte Wildlifefotos zaubern... ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jpeg OOC (lediglich mit PSE11 auf 1400px skaliert).

Schärfe "weich".

Oly 4-5,6/40-150.

 

Wachsam:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Oops - irgend etwas habe ich falsch gemacht, die EXIFs sind verschwunden.

bearbeitet von AlterKnabe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Passau, Dom

Grenzen von MFT und des tollen 2.8 zooms...

Schärfe passt, das Bokeh... na ja...

 

"Das Bokeh" : Das solltest aber schon vor der Aufnahme gesehen haben. Hätte sich leicht verhindern lassen.

Und wenn es Dir nicht gefällt ... es hat dich keiner gezwungen auf mFT zu wechseln.

 

Liebe Grüße

Helmut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas passiert mir nach dem beschneiden.

 

Danke für Deinen Hinweis.

 

 

Die skalierte, ausgewählte und angehängte Datei enthält die EXIFs noch, und ist obendrein 853 kb groß, nicht 132.

 

Ich war bei den Arbeitsschritten Durchsuchen, Anhängen und Einfügen gestört worden uns muss deshalb beim Erstellen des Beitrags irgend etwas "Unorthodoxes" gemacht haben. Das ist aber nicht weiter wichtig.

Hier wenigstens ein EXIF-Auszug:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hundertwasser-Haus und -Turm in Kelheim:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hundertwasser-Haus, by capricorn, on Flickr

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Kuchlbauer-Turm, by capricorn, on Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenige Kilometer von Kelheim entfrnt, liegt Rohr in Niederbayern. Dort befindet sich die Benediktinerabtei Kloster Rohr, eine der bedeutendsten Barockkirchen Deutschlands.

 

Wie oft habe ich mich in der Vergangenheit geärgert, daß meine fotografischen Möglichkeiten (ohne Stativ) mit der G6 trotz lichtstarker Festbrennweiten in eher spärlich beleuchteten Innenräumen so eingeschränkt waren. Dank IBIS sieht das mit der E-M5II jetzt ganz anders aus :)

 

Wie man an diesem Bild schön sieht. Um die Fülle an Details und Farben herauszuarbeiten (-> Flickr Version in der Lupenansicht!), habe ich SNS-HDR (Einzelaufnahme mit Default Preset) ein Tone Mapping machen lassen. Mein absolutes Lieblingsprogramm für solche Zwecke. Das kriegt man mit LR Bordmittel so nicht hin (jedenfalls nicht auf die Schnelle).

 

P.S. Das Bild bzw. Motiv gefällt mir so gut, daß ich bei einem nächsten Besuch das Ganze doch nochmal mit Stativ - dann im HiRes Modus - probieren muß ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Kloster Rohr, by capricorn, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Bild ist wohl irgendwas gewaltig schiefgelaufen mit der Perspektivkorrektur! Also glaube ich zumindest. ;)

 

Nö, das ist ein neues Feature in LR6. :lol: :lol: :lol:

 

Ein bißchen was ist wirklich schief gelaufen, nämlich die Turmspitze am oberen Bildrand. Da habe ich leider zu wenig Platz eingeplant für Upright :(

 

Der Turmausschnitt ist aber eine echte Herausforderung für LR Upright :P

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...