Jump to content

Wie Canikon die Zukunft verschlafen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mal wieder ein Wadenbeißer von Nikon ;)  http://www.sonyalpharumors.com/nikon-says-nearly-no-professional-people-uses-sony-olympus-fuji/

 

Ja, ja Profis benutzen keine Sony, Fuji, Olympus ....  

 

Selbst wenn es in dieser Absolutheit stimmen würde .... na und?

 

Bringen Profis etwa den Kameraherstellern heutzutage noch die großen Umsätze?

 

Es ist doch eher was fürs Renommee der Kameramarken .... viele Amateure träumen davon wie ein Profi zu fotografieren,

aber aus diesem Alter bin ich raus und schleppen möchte ich schon lange keine Profiausrüstung mehr ...  :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein Wadenbeißer von Nikon ;)  http://www.sonyalpharumors.com/nikon-says-nearly-no-professional-people-uses-sony-olympus-fuji/

 

Ja, ja Profis benutzen keine Sony, Fuji, Olympus .... 

 

Nur der Korrektheit halber: Dieser Text wurde per Google Translate übersetzt und diese "Übersetzung" von einer Chinesisch sprechenden Person als inhaltlich fehlerhaft bezeichnet. Müsste nur noch wiederfinden in welchem Forum dieser Eintrag stand ... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein Wadenbeißer von Nikon ;)http://www.sonyalpharumors.com/nikon-says-nearly-no-professional-people-uses-sony-olympus-fuji/

 

Ja, ja Profis benutzen keine Sony, Fuji, Olympus ....

 

Würde ich auch schreiben, wenn mir Sony langsam das Wasser abgraben würde. :D Nikon wirken in ihrer Kommunikation schon manchmal leider etwas plump. Canon ist da eindeutig eleganter...

 

Getretene Hunde beißen.

bearbeitet von ThreeD
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann viel erzählen wenn der Tag lang ist.... Marketinggeschwurbel != Realität. Dient wohl auch mehr dazu die eigenen Kunden zu beruhigen.

Ähnlich wie hier. Umso öfter man etwas wiederholt, umso glaubhafter wird es. Build your own Reality. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony als Unternehmen hat viele, auch gute Produkte eingeführt, doch wenige sind dauerhaft in großen Stückzahlen verkauft worden, siehe Handy, Laptop, Fernseher, Tablet, usw.  

Wie sich die Fotosparte von Sony entwickeln wird, steht also in den Sternen.

Mir wäre jedenfalls lieber Nikon bringt eine KB Systemkamera auf den Markt, damit ich das Sony Zeug wieder los werde, bevor es nach dem üblichen Sonymuster geht.      :D       :D    

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre jedenfalls lieber Nikon bringt eine KB Systemkamera auf den Markt, damit ich das Sony Zeug wieder los werde, bevor es nach dem üblichen Sonymuster geht. :D:D

Das übliche Sonymuster wäre welches?

 

Im Übrigen läuft Sony Imaging Bereich nicht ganz so schlecht... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das übliche Sonymuster wäre welches?

 

Im Übrigen läuft Sony Imaging Bereich nicht ganz so schlecht... ;)

Gute Produkte auf den Markt bringen, teuer als die Konkurrenz sein um sie dann wieder vom Markt zu nehmen oder halbherzig weiter vertreiben.

Welches Sony Produkt, außer Playstation, war langfristig erfolgreich?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Produkte auf den Markt bringen, teuer als die Konkurrenz sein um sie dann wieder vom Markt zu nehmen oder halbherzig weiter vertreiben.

Welches Sony Produkt, außer Playstation, war langfristig erfolgreich?

Reality Check Kameras: Sony ist nicht teuerer als die Konkurrenz (gleichteuer und bei Bodies sogar günstiger), lässt seine Produkte auf dem Markt (RX1, RX10, RX100, A6000/A5100, A7, A7r, A7s) und diese Produkte sind erfolgreich. Und die sind wirklich alle recht gut.

 

Der Walkman war erfolgreich, die Fernseher waren erfolgreich, die Kopfhörer.

 

Vielleicht gibst Du Sony nochmal eine Chance? :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht Nikon gar nicht mehr darum Canon einzuholen, geschweige denn zu überholen, sondern den lästigen Mitbewerber Sony hinter sich zulassen....

Gut beobachtet, denke ich. Und das hätte dann wieder mit der Notwendigkeit zu tun, Vertrauen von Kapitalgebern zurück zu gewinnen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na,ja... der 36 MP Sensor erschien 2012 zuerst in der Nikon D800 und nicht erst 2014 in der 810. Sony hat den Sensor also sehr wohl zuerst an Nikon herausgegeben.

 

Aber das Geschreibsel ist ja in etwa auf Forenniveau. Der weiss auch nicht mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reality Check Kameras: Sony ist nicht teuerer als die Konkurrenz (gleichteuer und bei Bodies sogar günstiger), lässt seine Produkte auf dem Markt (RX1, RX10, RX100, A6000/A5100, A7, A7r, A7s) und diese Produkte sind erfolgreich. Und die sind wirklich alle recht gut.

 

Der Walkman war erfolgreich, die Fernseher waren erfolgreich, die Kopfhörer.

 

Vielleicht gibst Du Sony nochmal eine Chance? :)

Das teurer bezog sich mehr auf früher, Fernseher, Laptop, usw.

Sie hatten immer super Design und waren technisch innovativ, was die Mehrkosten auch rechtfertigte, ich hatte vieles von denen. Sie waren bei mehreren Produkten das Beste was man für Geld kaufen konnte, haben dann aber Marktanteile verloren und wenig innovatives mehr gebracnt.

Laptop und Computer eingestellt, Walkman, ihre Erfindung, keinen Nachfolger gebracht, Handy nie wirklich erfolgreich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...