Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mal ein Kaisermantel von mir (A9 + 200-600mm)

http://

Im Schlosspark-9 by Heinz Lindau, auf Flickr

Link zum Beitrag

Sony FE 2,8 24-70mm GM

@24mm f3,2

Sony A7 III 00721a by Stefan Lotz, auf Flickr

So nicht

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Stefan.L:

Sony FE 2,8 24-70mm GM

@39mm, f8

Sony A7 III 00743a by Stefan Lotz, auf Flickr

Wasserfall Nohner Mühle? wette ich

Im Sommer sehr erfrischend, im Winter nach einem langen Regenherbst einfach nur Bizzar! Die Fahrt lohnt als Motiv.

https://www.nohn-eifel.de/tourismus/wasserfall

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ich habe noch einen Graureiher von gestern Abend (A7Riii + 200-600mm)

http://

Am See-16 by Heinz Lindau, auf Flickr

Link zum Beitrag

Laowa 25mm f/2.8 2.5-5X Ultra Macro Website Venuslens

das sind Aufnahmen eines Schmetterlingflügels, einmal bei 2,5x-facher und bei 5x-facher Vergrößerung. Gestacked mit Zerene->Photoshop->TopazDenoise

Bilder in voller Auflösung (Sony A7r4)

2,5x-fache Vergrößerung

5x-fache Vergrößerung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Lothman
Bilder vergessen
Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Gaenzlich:

Ich habe nur ein  in der Telemark ausmachen können. Das ist aber weit vom Meer, nicht einmal an einem größeren Gewässer, dafür aber an einem eigenen Bahnhof gelegen.

Wo befindet sich denn dieses Bø von der ansprechenden Aufnahme? Danke für Deine Antwort!

Auch auf den Vesterålen gibt es ein , direkt am Meer.

https://www.museumnord.no/en/bo-museum/

bearbeitet von ralf3
Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb Gaenzlich:

Ich habe nur ein  in der Telemark ausmachen können. Das ist aber weit vom Meer, nicht einmal an einem größeren Gewässer, dafür aber an einem eigenen Bahnhof gelegen.

Wo befindet sich denn dieses Bø von der ansprechenden Aufnahme? Danke für Deine Antwort!

Die Antwort kam schon von einem Kollegen. Das ist Bø auf den Vesterålen. In einem Garten neben dem Museum gleich gegebüber dem Freizeithafen. Solche Skulpturen am oder im Meer sind über ganz Norwegen verteilt und in Bø ist eine sehr nett gemachte Freiluftgalerie mit Fotos und Beschreibung davon.

Der Mann aus dem Meer steht auf einem Felsen oberhalb dieser Gallerie und blickt Richtung Süwesten zur Lofotenkette hinüber. 

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Sony A7III mit FE 1,8/135 GM; f/2,8, 1/1000, ISO 100

Link zum Beitrag

Am 14.8.2020 um 20:04 schrieb Spassknipser:

Das hier ist Hovden, Vesterålen - der Strand hinter der Kirche.

Ziehen die da ihre Buchten mit dem Zirkel? :) 

Gefällt mir sehr gut – die Landschaft, und wie du sie eingefangen hast. Macht Fernweh ...

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb leicanik:

Ziehen die da ihre Buchten mit dem Zirkel? :) 

Gefällt mir sehr gut – die Landschaft, und wie du sie eingefangen hast. Macht Fernweh ...

Oh ja, da sollte es dieses Jahr mal wieder hingehen im Urlaub, aber Corona hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht! 😡 Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben! Mal schaun wie' s nächstes Jahr aussieht! Bis dahin bedanke ich mich bei Kollegen wie @Spassknipser die mir wenigstens bildliche Ansichten präsentieren!:)

Link zum Beitrag

Hallo Kollegen,

Danke für eure Kommentare.

War 2020 nicht ganz einfach nach N reinzukommen, da wir aus S über Abisko nach Narvik kamen, aber es hat dann doch noch geklappt. Die armen Schweden können bis heute in keines ihrer direkten Nachbarlānder N, SF, DK reisen und alle Norweger bleiben wo sie sind und fahren mit Wohnmobilen und -wagen u.a.die E 6 rauf und runter.

Ist auch nicht wirklich lustig dort als Deutscher irgendwo aufzukreuzen.

Man steht unter ständiger Beobachtung und so richtig freundlich wären die Norweger im Norden schon vorher eher selten.

Ausser sehr wenigen Deutschen waren nur noch einige Finnen unterwegs. Corona hat die Solidarität der nordischen Ländern komplett zerstört. 

Die Landschaften zwischen Lofoten und Kirkenes bzw. Vardø bleiben trotzdem einmalig und immer eine Reise Wert. Dieses Jahr hat auch noch das Wetter mitgespielt. Baden an der Eismeerstrasse war im Juli/August wochenlang drin. Windstill mit um die 23 Grad im Schatten - den es dort nicht gibt und 24 h/Tag Sonne machten es sehr oft möglich.

So kenne ich das nicht und ein Fotokollege aus Harstad glaubte sich zu erinnern, dass es davor Mitter der 80er Jahre Mal ähnlich war.

Der meinte auch, dass die Lofoten mittlerweile überlaufen sind und Vesterålen bessere Motive bieten. Wenn man entsprechend gerne bergwandert oder Drohne fliegt ist das sicher so.

Dann hoffen wir Mal auf 2021, wobei ich davon ausgehe, dass Covid 19 auch im nächsten Sommer noch zu Verwerfungen führen wird. 2020 kam der erste Herbststurm übrigens am 15.8.

Grüße,

Thomas

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Spassknipser:

War 2020 nicht ganz einfach nach N reinzukommen,

Ich dachte schon die Schweden lassen niemanden herein? Ich habe jedenfalls keine Möglichkeit gesehen nach Norwegen zu gelangen.

Dass man dann im Land auch nicht besonders erwünscht ist, war ja dann zu erwarten und bei uns war das  je nach Region zeitweise auch nicht anders.

Corona hat die Solidarität der nordischen Ländern komplett zerstört. 

Schade, aber leider keine singuläre Erscheinung. Das Mittelalter ist doch nicht so weit weg wie viele gedacht haben.

Die Landschaften zwischen Lofoten und Kirkenes bzw. Vardø bleiben trotzdem einmalig und immer eine Reise Wert.

Die Ecke fehlt mir leider noch.

Dieses Jahr hat auch noch das Wetter mitgespielt. Baden an der Eismeerstrasse war im Juli/August wochenlang drin. Windstill mit um die 23 Grad im Schatten - den es dort nicht gibt und 24 h/Tag Sonne machten es sehr oft möglich.

Das ist natürlich ein besonderes Glück. 🍀

Dann hoffen wir Mal auf 2021, wobei ich davon ausgehe, dass Covid 19 auch im nächsten Sommer noch zu Verwerfungen führen wird.

Ich denke auch, dass unbeschwerte Reisen nächstes Jahr noch nicht in trockenen Tüchern sind. Hoffen mir mal das Beste.

Nachtrag: Danke für Deine Anmerkungen!

bearbeitet von Gaenzlich
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb Gaenzlich:

Ich dachte schon die Schweden lassen niemanden herein? Ich habe jedenfalls keine Möglichkeit gesehen nach Norwegen zu gelangen.

Hallo,

Die Schweden lassen alle Europäer rein - BV in Anfang an.

Die haben als einzige kapiert, dass früher oder später jeder Mensch Kontakt mit diesem Sch.... haben wird. 

Dem sind Nationalitäten, Grenzen o.ä. nämlich sowas von schnuppe.

In Schweden hat niemand Probleme mit Masken, Vereinsamung, Verschwörungsquatsch etc. Die sind wir immer ganz entspannt und freundlich. Nur dass zuviele über 80jährige in Pflegeheimen verstorben sind bedauert hier jeder.

Gruß,

Thomas

vor 8 Stunden schrieb Gaenzlich:

pan Steuerelement

Link zum Beitrag