Linse66 Geschrieben 7. Mai 2019 Share #6626 Geschrieben 7. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehr schön Magentastichig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. Mai 2019 Geschrieben 7. Mai 2019 Hi Linse66, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
fourthird Geschrieben 7. Mai 2019 Share #6627 Geschrieben 7. Mai 2019 Crop mit FE 1.8/85 & 3 Diopt. Achro, F8. Aus dem RAW mit MAC OS X PREVIEW. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nick.bln, OHV_44, freiraum7 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 7. Mai 2019 Share #6628 Geschrieben 7. Mai 2019 Hallo Stefan, hier sieht man's, zwischen unseren Bearbeitungen liegen Welten - ohne Bewertung.für Vergrößerung ins Bild klicken Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich OHV_44, Klaweb, 123abc und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Mai 2019 Share #6629 Geschrieben 7. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb Heinrich Wilhelm: Hallo Stefan, hier sieht man's, zwischen unseren Bearbeitungen liegen Welten - ohne Bewertung.für Vergrößerung ins Bild klicken Gruß Heinrich Du musst aber zugeben, dass wenn man die Struktur nicht extra herausarbeitet, sie quasi nicht vorhanden ist. Also im Original. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 7. Mai 2019 Share #6630 Geschrieben 7. Mai 2019 vor 5 Minuten schrieb paracetam0l: Du musst aber zugeben, dass wenn man die Struktur nicht extra herausarbeitet, sie quasi nicht vorhanden ist. Also im Original. Jetzt hast Du aber zugegeben, dass Du uns ein Bild zeigst, mit sehr wenig Struktur bei den Bäumen, weil Du sie nicht herausgearbeitet hast. 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 7. Mai 2019 Share #6631 Geschrieben 7. Mai 2019 sorry... ist das etwa Pflicht hier ?😲 selbst wenn es im Orginal gar nicht vorhanden ist... darf das nicht jeder machen wie und ob er will ?🙄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 7. Mai 2019 Share #6632 Geschrieben 7. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) A7III mit Tamron 28-75 ISO250 F2.8 1/30 28mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ducky, xbeam, Phillip Reeve und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
micharl Geschrieben 7. Mai 2019 Share #6633 Geschrieben 7. Mai 2019 vor 23 Stunden schrieb Heinrich Wilhelm: Ich glaube es ist in erster Linie die Art der Bearbeitung, die zu dem Effekt, der hier das Thema ist, geführt hat. Ich möchte jetzt nicht über die Art der Bearbeitung diskutieren, das ist eine persönliche Ansichtssache! Das auf jeden Fall. Ich finde die unterschiedlichen Bearbeitungen bzw. deren Ergebnisse höchst aufschlußreich. Rein von der Technik her ist im Ausgangsbild also fast alles vorhanden - man muß in Deiner Bearbeitung schon lange suchen, bis man kleine verwaschene Flecken findet. auf der anderen Seite killt diese Klarheit natürlich große Teile des Dunstes - das ergibt einen ganz anderen Charakter. Ich würde auf die Dunstschleier nicht gerne verzichten und würde wahrscheinlich herumexperimentieren, um vielleicht durch eine Überlagerung das beste aus beiden Varianten zu vereinigen. Kann aber sein, daß genau das nicht geht, weil die Ziele sich gegenseitig ausschließen. Heinrich Wilhelm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Mai 2019 Share #6634 Geschrieben 7. Mai 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Heinrich Wilhelm: Jetzt hast Du aber zugegeben, dass Du uns ein Bild zeigst, mit sehr wenig Struktur bei den Bäumen, weil Du sie nicht herausgearbeitet hast. 😉 Ich hab nie behauptet, dass meines nicht unter weniger Struktur leidet. Wenn Du meine erste Antwort liest, da sagte ich, dass ich keine Ahnung habe warum das so aussieht. Mag sein, dass wenn ich mit viel Klarheit drübergehe, die Struktur rauskommt. Aber im Original war und ist es dunstig und strukturarm. bearbeitet 7. Mai 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Mai 2019 Share #6635 Geschrieben 7. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb dibo: sorry... ist das etwa Pflicht hier ?😲 selbst wenn es im Orginal gar nicht vorhanden ist... darf das nicht jeder machen wie und ob er will ?🙄 So kenn ich dich gar nicht, ist normal mein Job Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 7. Mai 2019 Autor Share #6636 Geschrieben 7. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Phillip Pentel, xbeam, silent712 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 7. Mai 2019 Autor Share #6637 Geschrieben 7. Mai 2019 Noch eine Interpretation Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! freiraum7, Christian_HH, Alexander K. und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 7. Mai 2019 Share #6638 Geschrieben 7. Mai 2019 vor 3 Stunden schrieb paracetam0l: Ich hab nie behauptet, dass meines nicht unter weniger Struktur leidet. Wenn Du meine erste Antwort liest, da sagte ich, dass ich keine Ahnung habe warum das so aussieht. Mag sein, dass wenn ich mit viel Klarheit drübergehe, die Struktur rauskommt. Aber im Original war und ist es dunstig und strukturarm. 1. Wenn es um mystische Stimmungen geht ist die Struktur von Einzelbäumen zweitrangig ... 2. Die Sony-Sensoren fangen sehr viel Struktur ein - man kann die herausarbeiten, muss aber nicht, und in diesem Fall soll man vielleicht auch nicht. Was nicht da ist an Information kann auch nicht sichtbar gemacht werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abase Geschrieben 8. Mai 2019 Share #6639 Geschrieben 8. Mai 2019 ..noch mal ein Bokeh - Bildchen vom 135 GM Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A9_03177.jpg by abase21, auf Flickr freiraum7 und fourthird haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Mai 2019 Share #6640 Geschrieben 8. Mai 2019 Wenn eine kleine Ente die perfekte Spiegelung zerstört Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Oh, that duck! by Stefan, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abase Geschrieben 8. Mai 2019 Share #6641 Geschrieben 8. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb paracetam0l: Wenn eine kleine Ente die perfekte Spiegelung zerstört ..das kriegst Du mit Retusche aber hin 😉 - ansonsten ein sehr gutes Foto! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Mai 2019 Share #6642 Geschrieben 8. Mai 2019 vor 8 Minuten schrieb abase: ..das kriegst Du mit Retusche aber hin 😉 - ansonsten ein sehr gutes Foto! Nein, wirklich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 8. Mai 2019 Share #6643 Geschrieben 8. Mai 2019 FE 1.8/85, F1.8 Bisher unentdecktes Kunstwerk ?! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Kontrast, freiraum7 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pilfi Geschrieben 8. Mai 2019 Share #6644 Geschrieben 8. Mai 2019 vor 11 Minuten schrieb paracetam0l: Nein, wirklich? Streng dich halt ein bischen an 🤣 😀 Unter der Kibbelstegbrücke (Hamburg Speicherstadt) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! v_erich, fourthird, Ivo und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 8. Mai 2019 Share #6645 Geschrieben 8. Mai 2019 A7III mit Tamron 28-75 ISO500 F2.8 1/80 75mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! OHV_44, fourthird, freiraum7 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 9. Mai 2019 Share #6646 Geschrieben 9. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! OHV_44, MaTiHH, xbeam und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2019 Share #6647 Geschrieben 9. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dreamlike by Stefan, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 9. Mai 2019 Share #6648 Geschrieben 9. Mai 2019 A7III mit Tamron 28-75 ISO100 F2.8 1/1250 75mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! micharl, xbeam, foxfriedo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2019 Share #6649 Geschrieben 9. Mai 2019 Sony 16-35 @f11 Ich bin bei meinen Reisen (in letzter Zeit immer in regenreichen Regionen) ein Risiko eingegangen und habe auch bei Regen und sehr viel Feuchtigkeit (an Wasserfällen, etc.) fotografiert. Bisher habe ich noch nie Probleme mit der Alpha7 und den Objektiven gehabt... und diese trieften teilweise schon richtig vor Nässe. In folgendem Bild hat am Ende dann doch der Regen gesiegt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2019 Share #6650 Geschrieben 9. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb bin_geblendet: Sony 16-35 @f11 Ich bin bei meinen Reisen (in letzter Zeit immer in regenreichen Regionen) ein Risiko eingegangen und habe auch bei Regen und sehr viel Feuchtigkeit (an Wasserfällen, etc.) fotografiert. Bisher habe ich noch nie Probleme mit der Alpha7 und den Objektiven gehabt... und diese trieften teilweise schon richtig vor Nässe. In folgendem Bild hat am Ende dann doch der Regen gesiegt Die Sharkfin am Quiraing, da bin ich raufgelaufen. Was für ein Ort! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge