Jump to content

Sony KB | Bilderthread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jetzt ist der Frühling auch angekommen 🙂

Mit der Sony A7iii und dem FE24-105 F8 auf 1000px skaliert, damit es auch in Zukunft noch passt...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Sony A7iii dem FE- 24-105 und 2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

MEIKE Extension Tube 10 und 16mm bei f8

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sigma Makro 105mm F2,8 EX DG OS HSM mit LA-EA3   @   f/8   1/15s   ISO100

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von thommy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Stacks bei Duncansby Head (äußerster Nordosten Schottlands). Es war so brutal windig, dass ich die normale Kamera nur mit zwei Händen halten konnte und definitiv Gebrauch vom Stabi nehmen musste. An eine LE wäre nicht zu denken gewesen, auch wenn es sich angeboten hätte. Das Bild ist scharf, falls die Komprimierung hier wieder irgendwas gemacht hat. Sony A7III & FE 2470GM

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb paracetam0l:

Die Stacks bei Duncansby Head (äußerster Nordosten Schottlands).

Knaller!!
die Location kommt auf meine Bucket List. Habe ich beim stöbern durch Schottlandbilder auch noch nicht gesehen.
Für LE habe ich ja eine schwäche aber hier finde ich kommt die Rauheit super raus, daher schon gut das es keine LE geworden ist :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb wasabi65:

„natürlich“ oder EBV?

Das Bild ist so natürlich wie die Brüste von Pamela Anderson (meine Frau hat das als Vergleich genehmigt) :D

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A7III - MC11 - Tamron 70-200/2,8 @200mm F2,8 APS-C-Modus (aus Versehen :unsure:)

* by melusine*, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wohl angenehmsten Einwohner Schottlands :) Wenigstens haben wir dieses Mal auf dem Weg nach Norden jede Menge gesehen. Bei den letzten Reisen war es eher eine Seltenheit.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Sonnenaufgang
für Vergrößerung in's Bild klicken

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7R mit Loxia 2/50

Gruß Heinrich

 

 

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erste Versuche mit der A7 II und dem Voigtländer Ultron in der Augustinerkirche in Mainz...

Augustinerkirche Mainz by Klaus Weber, auf Flickr

Gruß Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Klaweb:

Erste Versuche mit der A7 II und dem Voigtländer Ultron in der Augustinerkirche in Mainz...

Augustinerkirche Mainz by Klaus Weber, auf Flickr

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

dieses Bild ist ein ganz toller Einstand von Dir.

Gruß
Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb leicanik:

Ein sehr schönes Bild. Aber was ist da mit dem oberen Rand passiert, hast du abgedunkelt oder einen Verlaufsfilter benutzt? Und woher kommt der dunkle Fleck rechts im Himmel unter der Wolke?

Danke leicanik! Ich bin bis dato davon ausgegangen dass es sich um eine kleine schwarze Wolke handelt... wenn ich im unbearbeiteten RAW an besagte stelle Zoome, könnte es aufgrund fehlender Struktur aber auch ein sehr großer garstiger Fleck sein... ich stelle mir jetzt einfach vor es wäre eine schwarze Wolke, sonst ärgere ich mich nachher noch :)
Und ja, ich habe bei dem Bild einen Grauverlaufsfilter genutzt... in diesem Urlaub meine ersten Schritten mit dem Cokin System, welches auch in vielen Bildern einen sehr unschönen Farbstich hinterlassen hat. Mittlerweile bin ich froh mich von dem System getrennt zu haben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...