sternenwolf Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #3676 Geschrieben 21. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jupiter 9, 85mm F2 letzter kleiner Test nachdem auch diese Optik zerlegt und gereinigt wurde, hier ist der Aufbau innen etwas umfangreicher A7, Iso 100, F2 F8 F2 D700, Jstr und AlMi56 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. Oktober 2016 Geschrieben 21. Oktober 2016 Hi sternenwolf, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
D700 Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #3677 Geschrieben 21. Oktober 2016 (bearbeitet) nokton 1.4 35 @ 1.4 ich mag die farben an diesem objektiv... Ja, das f1.4 35er Nokton hat einen ganz besonderen "Look"! Es wurde damals als Antwort von CV auf das Summilux 1.4/35 pre asph. (eine wunderbare Linse) gebracht. Irgendwann kaufe ich mir auch noch das 1.4er Nokton PS: Darf ich fragen wo das Foto entstanden ist? Sieht aus wie ein französischer Fischerort bearbeitet 21. Oktober 2016 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #3678 Geschrieben 21. Oktober 2016 (bearbeitet) Zeiss Tessar Jena 50mm F2,8, M-42 ein relativ kleines Objektiv, scheint aus einer früheren Serie zu stammen. Viele Lamellen, das ist nett. Ich versteh gar nicht warum die heutiger Hersteller so mit den Lamellen sparen… A7, Iso 100, F2,8 F2,8 Ringe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Oktober 2016 von sternenwolf DF1DGE und fourthird haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 22. Oktober 2016 Share #3679 Geschrieben 22. Oktober 2016 Ja, das f1.4 35er Nokton hat einen ganz besonderen "Look"! Es wurde damals als Antwort von CV auf das Summilux 1.4/35 pre asph. (eine wunderbare Linse) gebracht. Irgendwann kaufe ich mir auch noch das 1.4er Nokton PS: Darf ich fragen wo das Foto entstanden ist? Sieht aus wie ein französischer Fischerort da liegst du absolut richtig Aigues-Mortes, Provence D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KFK Geschrieben 22. Oktober 2016 Share #3680 Geschrieben 22. Oktober 2016 Mit Sony A7 und Schacht Edixa-Travenar-A 2,8/50 im Hessenpark. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DF1DGE, micharl, wuschler und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 22. Oktober 2016 Share #3681 Geschrieben 22. Oktober 2016 Trübes Herbstwetter mit Voigtländer Heliar 40/2.8 F2.8 an A7RII, denn diese Kombi passt ja in die Jackentasche. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! freiraum7, hartmutg, D700 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 23. Oktober 2016 Share #3682 Geschrieben 23. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Voigtländer Heliar 40/2.8 F8. Dieses Objektiv zeigte an einer A7 deutliche Filter Stack Reflexionen. An einer A7RII ist das signifikant geringer. Nur moderate Flares sind noch erkennbar. Verkleinertes OOC JPG mit eingefügtem 100 % Crop. hartmutg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Jstr Geschrieben 23. Oktober 2016 Share #3683 Geschrieben 23. Oktober 2016 Genau...danke. Mir schwebt vor allem das ZM C 1,5 50 und von Voigtländer das Ultron 1,7 35; Ultron 1,8 21; 4,5 15 III (oder E-Mount) sowie, wenn ich ein wenig spare und meine Frau überzeugen kann, dass Leica M Apo-Telyt 3,4 135mm. Natürlich möchte ich meine bisherige Objektivsammlung behalten - zum Anschauen, Anfassen und Erfreuen - ach, natürlich, da war noch etwas...und zum Fotografieren Objektivsammlung.jpg Hallo Stefan, vielleicht solltest du mal das alte 4.0 135mm Leica m versuchen. Ich habe meines mal mit dem APO 135 M verglichen und finde die Unterschiede minimal. An Leica M ist das alte wegen der mechanischen Kopplung nur begrenzt zu gebrauchen. Diese Probleme hast du an der A7.. nicht. In Kombination mit einem Nahadapter von Voigtländer oder noch besser dem Techart Pro AF Adapter der sich auch als Nahadapter nutzen lässt eine preiswerte Kombi. Wichtig ist die Sonnenblende mit zu kaufen, die separat mit bis zu 80.-€ zu Buche schlägt. LG Jürgen So ähnlich wird das gehandelt http://www.ebay.de/itm/Leica-Tele-Elmar-M-4-0-135-E-39-/311587584659?hash=item488c113a93:g:bFwAAOSw-RRXCRkx leicanik und Stefan.L haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 23. Oktober 2016 Share #3684 Geschrieben 23. Oktober 2016 Minolta MC Rokkor 50mm/1,4 PG - A 7II ein klasse Objektiv Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D700, x_holger, fourthird und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 23. Oktober 2016 Share #3685 Geschrieben 23. Oktober 2016 Mit Sony A7 und Schacht Edixa-Travenar-A 2,8/50 im Hessenpark. A7 Edixa-Travenar 2,8-50 - 3.jpg tolles Bild! genau das richtige mass an hintergrundunschaerfe. und die art des bokehs passt auch sehr gut zu den fachwerkhaeusern. :-) KFK und D700 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DF1DGE Geschrieben 23. Oktober 2016 Share #3686 Geschrieben 23. Oktober 2016 Hallo Stefan, vielleicht solltest du mal das alte 4.0 135mm Leica m versuchen. Ich habe meines mal mit dem APO 135 M verglichen und finde die Unterschiede minimal. An Leica M ist das alte wegen der mechanischen Kopplung nur begrenzt zu gebrauchen. Diese Probleme hast du an der A7.. nicht. In Kombination mit einem Nahadapter von Voigtländer oder noch besser dem Techart Pro AF Adapter der sich auch als Nahadapter nutzen lässt eine preiswerte Kombi. Wichtig ist die Sonnenblende mit zu kaufen, die separat mit bis zu 80.-€ zu Buche schlägt. LG Jürgen So ähnlich wird das gehandelt http://www.ebay.de/itm/Leica-Tele-Elmar-M-4-0-135-E-39-/311587584659?hash=item488c113a93:g:bFwAAOSw-RRXCRkx Ich kann das nur bestätigen! Das 4,0/135mm Tele-Elmar ist fast apochromatisch korrigiert und in den Abbildungsleistungen dem 2,8/135mm leicht überlegen. Dabei ist es egal, ob es sich um das Objektiv in der alten Fassung (wie in dem link zu eBay) oder um die neuere Fassung handelt; der optische Aufbau ist der gleiche! Als Gegenlichtblende gibt es auch Nachbauten aus Chinatown in der Elektro-Bucht. Gruß aus dem Ruhrgebiet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. Oktober 2016 Share #3687 Geschrieben 23. Oktober 2016 Canon EF 4/70-200L - A7II "Heute Morgen auf der Jagd ..." Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, AlMi56, hartmutg und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan.L Geschrieben 23. Oktober 2016 Share #3688 Geschrieben 23. Oktober 2016 Danke für den Tipp mit dem Leica M 4 135mm. Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haarmatte Geschrieben 23. Oktober 2016 Share #3689 Geschrieben 23. Oktober 2016 Auf einem Trip nach Moskau letzte Woche habe ich mir zwei Objektive zugelegt: Jupiter 9 dritte Serie und ein Helios 44 (ohne Zusatz) m39 im feinsten Silber. Nachfolgendes Bild wurde im Gum am roten Platz aufgenommen. Gum Moscow - Lights by Dirk Bätjer, auf Flickr sternenwolf, AlMi56, hartmutg und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 24. Oktober 2016 Share #3690 Geschrieben 24. Oktober 2016 Black & White! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DF1DGE, AlMi56, leicanik und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 24. Oktober 2016 Share #3691 Geschrieben 24. Oktober 2016 @zickzack, und mit welchem Objektiv sind die Bilder entstanden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 24. Oktober 2016 Share #3692 Geschrieben 24. Oktober 2016 ... und mit welchem Objektiv sind die Bilder entstanden? Mit dem Objektiv der HX400V. http://www.chip.de/artikel/Sony-Cyber-shot-DSC-HX400V-Digitalkamera-Test_68716650.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king-park Geschrieben 24. Oktober 2016 Share #3693 Geschrieben 24. Oktober 2016 HX400V oder A7, was macht das schon für einen Unterschied? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neto-Zeme Geschrieben 24. Oktober 2016 Share #3694 Geschrieben 24. Oktober 2016 (bearbeitet) jetz hab ich auch mal ein paar Bsp. mit dem Sonnar 2.8/200, das als Prakticar 2.8/200 dient und noch ein paar Bilder mit anderen Objektiven *gähn* Ich versteh gar nicht warum die heutiger Hersteller so mit den Lamellen sparen… Hängt womöglich mit dem gleichen Grund der neueren Kameratechnik damals zusammen. Die Blenden mussten schnell schliessen. Viele Lamellen hatten mehr Reibungswiderstand, bzw. waren eben mehr Bauteile und haben daher "länger" für den Verschluss gebraucht. Also sozusagen die Anlauflzeit für die Lamellen war eben höher und so konnte man keine Verschlusszeiten wie 1/2000 erreichen bspweise. Damals, als es eben noch üblich war, dass man bei Offenblende die Belichtungsmessung etc. vornimmt und die Arbeitsblende erst beim Auslösen eingestellt wird:P bearbeitet 24. Oktober 2016 von Neto-Zeme D700, AlMi56, king-park und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DF1DGE Geschrieben 24. Oktober 2016 Share #3695 Geschrieben 24. Oktober 2016 Zitat: Hängt womöglich mit dem gleichen Grund der neueren Kameratechnik damals zusammen. Die Blenden mussten schnell schliessen. Viele Lamellen hatten mehr Reibungswiderstand, bzw. waren eben mehr Bauteile und haben daher "länger" für den Verschluss gebraucht. Also sozusagen die Anlauflzeit für die Lamellen war eben höher und so konnte man keine Verschlusszeiten wie 1/2000 erreichen bspweise. Damals, als es eben noch üblich war, dass man bei Offenblende die Belichtungsmessung etc. vornimmt und die Arbeitsblende erst beim Auslösen eingestellt wird:P Ja, das ist richtig! Zu erkennen ist das häufig bei Leitz/Leica Objektiven. Die Ausführungen als R-Objektiv haben bei gleichem optischen Aufbau andere und weniger Blendenlamellen als die M-Objektive. Bei den letzteren gibt es eben keine Springblende sonden nur die Einstellungen als Arbeitsblende. Natürlich spielt bei neueren Linsen diverser Hersteller auch der Preis eine entscheidende Rolle. Viele Lamellen mit runder Öffnung bedeuten mehr Entwicklungsaufwand und natürlich auch mehr Aufwand bei der Montage. Gruß aus dem Ruhrgebiet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. Oktober 2016 Share #3696 Geschrieben 24. Oktober 2016 Mit dem Objektiv der HX400V. Wie bekomme ich das denn an die A7? Ist das überhautp KB-tauglich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #3697 Geschrieben 25. Oktober 2016 Wie bekomme ich das denn an die A7? Ist das überhautp KB-tauglich? Die SONY HX400V ist eine sehr gute Bridgekamera mit einem festeingebauten stabilisierten Zeiss-Vario-Sonnar Zoom-Objektiv von 24 -1200mm (!) Das Zoom-Objektiv ist für das Preis/Leistungsverhältnis dieser Kamera von einer erstaunlich guter Qualität! Wenn ich in einer Entfernung von ca. 300m noch die Zahlen auf einem sich bewegenden Abriss-Bagger-Kopf scharf abgebildet bekomme, dann reicht mit das persönlich völlig aus, auch wenn das leider nur bei der Kamera im JPG geht! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hakoon hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king-park Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #3698 Geschrieben 25. Oktober 2016 Magst du trotzdem erklären, warum du Fotos, die mit der SONY HX400V entstanden sind, in diesem Thema zeigst? helmut49 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #3699 Geschrieben 25. Oktober 2016 Magst du trotzdem erklären, warum du Fotos, die mit der SONY HX400V entstanden sind, in diesem Thema zeigst? Ganz einfach, weil ich neben meiner A7 und A6000, z.Zt. gerne damit fotografiere! IT's a SONY! So what! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king-park Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #3700 Geschrieben 25. Oktober 2016 (bearbeitet) Ganz einfach, weil ich neben meiner A7 und A6000, z.Zt. gerne damit fotografiere! IT's a SONY! So what! Ja, und du hast hier auch bereits A6000-Bilder gezeigt. Hier sind aber die A7-Modelle und Fremdobjektive das Thema, nicht deine A6000 und ganz besonders nicht die HX400V. Für anderen Kameramodelle gibt es eigene Bilderthreads. Nach deiner seltsamen Logik ist hier auch Platz für Bilder, die ich mit meinem iPhone fotografiert habe, weil ich damit gerne fotografiere. bearbeitet 25. Oktober 2016 von king-park ShaiHulud, hartmutg, Phillip Reeve und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge