manifredo Geschrieben 26. Mai 2016 Share #3051 Geschrieben 26. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wieder mit dem Walimex 1,4/85 - hat ein wunderbares Freistellungspotenzial ! lg Manfred Walimex85-01508 by Manfred Götz, auf Flickr Walimex85-01513 by Manfred Götz, auf Flickr Walimex85-01505 by Manfred Götz, auf Flickr AlMi56, grillec, freiraum7 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 26. Mai 2016 Share #3052 Geschrieben 26. Mai 2016 Ich neige zwar momentan zu komischen Bearbeitungen [...] hihi, solche phasen hab ich auch immer mal wieder. ;-) gefaellt mir aber sehr gut, hat was von analog. maui @mo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 27. Mai 2016 Share #3053 Geschrieben 27. Mai 2016 (bearbeitet) Danke für deine Einschätzung Hat der Fokusring Spiel? Und wie würdest du die CA Korrektur einschätzen? Grüße Phillip Der Fokusring ist nicht so gedämpft wie es die manuellen Minolta hergeben. Es mag einen minimalen Ruckler beim Anfang der Fokussierung geben, ansonsten reagiert es direkt. Zu CA: bei offener Blende gibt es an Kontrastkanten grüne Ränder, die ich aber nicht ganz so auffällig oder problematisch einschätzen würde, wie ich es schon erlebt habe. Im Bokeh meine ich ebenfalls Ränder gesehen zu haben. Positiv überrascht hat mich der Kontrast und die Schärfe bei offener Blende. Ich besitze kein G-Zoom von Sony, aber viel besser kann dies hier bei 200mm/2.8 nicht sein, wäre aber über einen Vergleich mit dem neuen GM interessiert. bearbeitet 27. Mai 2016 von grillec Phillip Reeve hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 27. Mai 2016 Share #3054 Geschrieben 27. Mai 2016 hungrig? A7, Iso 100, 1/200sek., Leica Elmar 4/135mm, F 8 AlMi56, grillec, melusine und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 28. Mai 2016 Share #3055 Geschrieben 28. Mai 2016 (bearbeitet) A7RII + Flektogon 2.8 35 mit Exakta Bajonet adaptiert Im Stil der 40 / 50 er Jahre - nur Umwandlung in B&W +Rahmen bearbeitet 28. Mai 2016 von KDKPHOTO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 28. Mai 2016 Share #3056 Geschrieben 28. Mai 2016 (bearbeitet) A7RII + Sonnar 4.0 135 mit Exakta Bajonet adaptiert bearbeitet 28. Mai 2016 von KDKPHOTO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 29. Mai 2016 Share #3057 Geschrieben 29. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mostviertel A7, Iso 100, 1/50sek. C/Y Carl Zeiss Planar 1,4/50mm, F8 melusine, flyingrooster, da_habakuk und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gienauer Geschrieben 29. Mai 2016 Share #3058 Geschrieben 29. Mai 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leitz Summaron 3,5/50mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leitz Summaron3,5/50mm LG Hans-Joachim. Aarin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gienauer Geschrieben 29. Mai 2016 Share #3059 Geschrieben 29. Mai 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leitz Tele-Elmar 4/135mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leitz Tele-Elmar 4/135mm LG Hans-Joachim. Knud Wuchtig hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gienauer Geschrieben 29. Mai 2016 Share #3060 Geschrieben 29. Mai 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leitz Tele-Elmar 4/135mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leitz Tele-Elmar 4/135mm LG Hans-Joachim. pizzastein, leicanik, cepe und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gienauer Geschrieben 29. Mai 2016 Share #3061 Geschrieben 29. Mai 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leitz Summaron 3,5/50mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leitz Hektor 2,5/85mm (Projektionsobjektiv) LG Hans-Joachim. cepe und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernhard52 Geschrieben 29. Mai 2016 Share #3062 Geschrieben 29. Mai 2016 Heute mit der A7 und dem Leica Summicron 50mm SW mit Silver efex pro2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, pizzastein, sternenwolf und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Flammiger Geschrieben 29. Mai 2016 Share #3063 Geschrieben 29. Mai 2016 Strandgut. Minolta 35mm f/2.8 @2.8 an der A7RM2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 29. Mai 2016 Share #3064 Geschrieben 29. Mai 2016 (bearbeitet) Canon FD 100-300 stark gecropped und stark bearbeitet DSC02930-2 by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] bearbeitet 29. Mai 2016 von Atur flyingrooster, splits11, cepe und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padiej Geschrieben 30. Mai 2016 Share #3065 Geschrieben 30. Mai 2016 Im Canon Rangefinderbereich kann ich dieses Objektiv sehr empfehlen: Canon RF 3.5 100mm & A7 by Peter Heinreich, auf Flickr Bei Offenblende ist es scharf von Ecke zu Ecke (A7): Canon RF 3.5 100mm f3:5 by Peter Heinreich, auf Flickr AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxy57 Geschrieben 30. Mai 2016 Share #3066 Geschrieben 30. Mai 2016 (bearbeitet) mal etwas anders bearbeitet...bringt für mich die Regenstimmung gut rüber... das Sigma 12-24F4,5-5,6 DG HSM II mit LA-EA3 an der A7II, bei 12mm Brennweite, F13 bei ISO 400 und 1/60 sec. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Foxy bearbeitet 30. Mai 2016 von foxy57 joergorette, AlMi56, fourthird und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
borgefjell Geschrieben 31. Mai 2016 Share #3067 Geschrieben 31. Mai 2016 Sony a7 mit Canon FL58/1.2 - schon etwas älter, aber nachdem ich wieder im Sony-Lager bin und das Objektiv zum Glück nicht verkauft habe, irgendwie dann doch wieder aktuell Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, Jamain, Knud Wuchtig und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 31. Mai 2016 Share #3068 Geschrieben 31. Mai 2016 Sony a7 mit Canon FL58/1.2 - schon etwas älter, aber nachdem ich wieder im Sony-Lager bin und das Objektiv zum Glück nicht verkauft habe, irgendwie dann doch wieder aktuell Dann wieder viel Spaß damit Und eine Anmerkung... das Bokeh sieht teilweise unschön aus, stellst Du bei (sehr) kurzen Belichtungszeiten und weit offener Blende den ersten elektronischen Verschluss aus? Wenn nicht, hat das unschöne Auswirkungen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
borgefjell Geschrieben 31. Mai 2016 Share #3069 Geschrieben 31. Mai 2016 Guter Hinweis, danke - muss ich mal ausprobieren, ich gehe mal davon aus, dass der an war! Kann aber auch einfach sein, dass das Objektiv bei Offenblende und viel Licht im Bokeh nicht ganz so schön zeichnet - wird getestet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 31. Mai 2016 Share #3070 Geschrieben 31. Mai 2016 Mir wäre neu, dass der elektronische Verschluss eine Auswirkung auf das Bokeh hätte. Nur darauf, ob eine Ecke dunkler belichtet wird. Ich gehe davon aus, dass das Bokeh typisch für das lichtstarke Objektiv ist. AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 31. Mai 2016 Share #3071 Geschrieben 31. Mai 2016 Doch, hat er, wenn sehr kurze Verschlusszeit und große Blendöffnung aufeinandertreffen, dann werden Zerstreuungskreise teils abgeschattet und das Bokeh deutlich unruhig: https://www.systemkamera-forum.de/topic/104734-sony-alpha-7-und-7r-fragen-und-antworten/?p=1181269 https://www.systemkamera-forum.de/topic/101200-sony-zeiss-fe-5518/?p=1191392 grillec hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
borgefjell Geschrieben 31. Mai 2016 Share #3072 Geschrieben 31. Mai 2016 Ich habe ähnliche Beispiele auch in anderen Foren gefunden und es würde auch erklären, warum ich das Bokeh des Objektivs bei wenig Licht immer als sehr schön und "träumerisch" empfinde und bei Tageslicht teils sehr unruhig und harsch. Sicherlich sind die damaligen f/1.2-Objektive nicht dazu gebaut worden um bei viel Licht eine gute Performance abzuliefern, da wurde einfach abgeblendet - schon alleine um es mit dem Fokussieren einfacher zu haben - aber ich bin schon jetzt darauf gespannt, wie groß die Unterschiede zwischen el. und mechanischem Verschlussvorhang sind. Ich kann dann auch gerne mal Vergleichsbilder machen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cepe Geschrieben 31. Mai 2016 Share #3073 Geschrieben 31. Mai 2016 A7 + Minolta MC Rokkor-PF 55mm Zaun mit Wiese bei Schweinsbühl by Christian Pigan, auf Flickr pizzastein, king-park, Schraube und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 31. Mai 2016 Share #3074 Geschrieben 31. Mai 2016 Wolkenlicht A7, Iso 100, 1/2500sek. C/Y Carl Zeiss Sonnar 2,8/180mm, F8, Knud Wuchtig, wuschler, melusine und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ibor Geschrieben 31. Mai 2016 Share #3075 Geschrieben 31. Mai 2016 Wolkenlicht A7, Iso 100, 1/2500sek. C/Y Carl Zeiss Sonnar 2,8/180mm, F8, Sehr dramatische Bildwirkung. Das Sonnar 2.8 / 180 ist eines meiner absoluten Lieblingsobjektive an der Sony 7II, obwohl es schon ein echt «schwerer Brocken» ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge