schnegg314 Geschrieben 24. März 2016 Share #2701 Geschrieben 24. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...noch eins: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony Beach, foxfriedo, *Marco* und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnegg314 Geschrieben 24. März 2016 Share #2702 Geschrieben 24. März 2016 ...und noch dieses. Wirklich ein cooles Objektiv, auch ohne Sonnenblende bei Sonne und Schnee. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! *Marco* und king-park haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 24. März 2016 Share #2703 Geschrieben 24. März 2016 (bearbeitet) bedtime DSC00904 als Smartobjekt-1 by veit schiffmann, auf Flickr A7, 200Iso,1/160, Leica Elmar 135mm/4, F 8 bearbeitet 24. März 2016 von sternenwolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 25. März 2016 Share #2704 Geschrieben 25. März 2016 A7 mit FD 35/2,8 TS @2,8 freiraum7, Bonne-Image, pizzastein und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 26. März 2016 Share #2705 Geschrieben 26. März 2016 curious sheep A7, 100Iso, 1/80, Leica M Summicron 50mm/2, F8 melusine, wuschler, foxfriedo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aarin Geschrieben 26. März 2016 Share #2706 Geschrieben 26. März 2016 Die Haarbürste. Minolta Af 50mm 2.8 Macro an der Sony A7. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, wuschler, Knud Wuchtig und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neto-Zeme Geschrieben 26. März 2016 Share #2707 Geschrieben 26. März 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Endlich Frühling! Diese Bibliothek ist übrigens von außen das hässlichste Gebäude, das ich jemals gesehen habe, hässlicher als die baufällige Hochschule in der Flandernstraße in Esslingen. Und witziger Fun-Fact: in der Bib dort war früher ein Wasserbecken, nur das haben sie trockengelegt, nachdem die Leute ständig da rein gelaufen sind und nasse Füße hatten. bearbeitet 26. März 2016 von Neto-Zeme grillec, OloX, melusine und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Furumaru Geschrieben 26. März 2016 Share #2708 Geschrieben 26. März 2016 Minolta MC Rokkor-PG 50mm f/1.4 @ f/2.4 flyingrooster, melusine, OloX und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
sb69 Geschrieben 27. März 2016 Share #2709 Geschrieben 27. März 2016 (bearbeitet) Tamron SP 70-150 f2.8 Softfocus an der A7II. Das Tamron gibt es sehr selten bei Ebay und wird deshalb teuer gehandelt bzw. es wird ein zu hoher Preis verlangt. Bei allen Bildern Blende f2.8. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. März 2016 von sb69 wuschler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrMojoRisin Geschrieben 27. März 2016 Share #2710 Geschrieben 27. März 2016 Ist es für euch ausreichend wenn ich mit meinen 12mp hier ein paar Fotos vom fd 55mm 1.2 reinstelle. Ist ein sehr toller thread. Danke dafür. Und das 55/1.2 hab ich hier noch nicht gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sb69 Geschrieben 27. März 2016 Share #2711 Geschrieben 27. März 2016 Ist es für euch ausreichend wenn ich mit meinen 12mp hier ein paar Fotos vom fd 55mm 1.2 reinstelle. Ist ein sehr toller thread. Danke dafür. Und das 55/1.2 hab ich hier noch nicht gesehen. Net fragen. Einfach Bilder posten. Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 27. März 2016 Share #2712 Geschrieben 27. März 2016 Ist es für euch ausreichend wenn ich mit meinen 12mp hier ein paar Fotos vom fd 55mm 1.2 reinstelle. Ist ein sehr toller thread. Danke dafür. Und das 55/1.2 hab ich hier noch nicht gesehen. Das FD55mm/1.2 sollte hier zwar schon zu finden sein, aber das sollte keinen abhalten, weitere Bilder damit an einer A7x zu zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schraube Geschrieben 27. März 2016 Share #2713 Geschrieben 27. März 2016 Zeiss Planar 85/1.4 (C/Y) an A7 bei Blende 2.8 First day of spring by Roland Durrer, auf Flickr OloX, grillec, Bonne-Image und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 27. März 2016 Autor Share #2714 Geschrieben 27. März 2016 wuschler, pictor, Knud Wuchtig und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 27. März 2016 Share #2715 Geschrieben 27. März 2016 Ist es für euch ausreichend wenn ich mit meinen 12mp hier ein paar Fotos vom fd 55mm 1.2 reinstelle. Ist ein sehr toller thread. Danke dafür. Und das 55/1.2 hab ich hier noch nicht gesehen. her damit! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tafkah Geschrieben 28. März 2016 Share #2716 Geschrieben 28. März 2016 schöne Bilder Ich wundere mich immer wieder, warum manche Menschen sich eine zig Tausend Euro teure Knipse zulegen um dann Fotos zu machen, die man mit jedem Handy ebenso hinkriegen würde ... Jetzt bitte keine unnötige Panik: noch besser als die Leute hier im sf macht es einer meiner Nachbarn. Der hat sich ne Leica (für 6000 EUR) zugelegt, mit der er dann eigentlich ausschließlich seinen Hund mittags beim Gassigehen knipst ... :-) Man muss es wirklich mal sagen: Lieber Herr Reeve, Ihre Fotos heben sich (sehr) stark von der Masse hier ab. Sehr schön! :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 28. März 2016 Share #2717 Geschrieben 28. März 2016 Ein Schnappschuss heute beim Kaffeetrinken, Sony A7 II, Olympus OM Zuiko 1.4/50, Blende 1.4, ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! freiraum7, Knud Wuchtig und user_83132 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king-park Geschrieben 28. März 2016 Share #2718 Geschrieben 28. März 2016 Crohy Tower, Donegal, Irland A7 / Minolta MD Zoom 35-70mm 3.5 sternenwolf, Carl, Knud Wuchtig und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 28. März 2016 Autor Share #2719 Geschrieben 28. März 2016 Ich wundere mich immer wieder, warum manche Menschen sich eine zig Tausend Euro teure Knipse zulegen um dann Fotos zu machen, die man mit jedem Handy ebenso hinkriegen würde ... Jetzt bitte keine unnötige Panik: noch besser als die Leute hier im sf macht es einer meiner Nachbarn. Der hat sich ne Leica (für 6000 EUR) zugelegt, mit der er dann eigentlich ausschließlich seinen Hund mittags beim Gassigehen knipst ... :-) Man muss es wirklich mal sagen: Lieber Herr Reeve, Ihre Fotos heben sich (sehr) stark von der Masse hier ab. Sehr schön! :-) Danke schön Grüße Phillip Knud Wuchtig hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
He-Mo Geschrieben 29. März 2016 Share #2720 Geschrieben 29. März 2016 Zum Einstand 2 Bilder, aufgenommen in Gelsenkirchen. DSC00589 by He-Mo, auf Flickr DSC00594 by He-Mo, auf Flickr freiraum7, user_83132, pizzastein und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 29. März 2016 Share #2721 Geschrieben 29. März 2016 water life A7, Iso 100, 1/50 sek., F8, Leica Summicron 50mm F2 user_83132, freiraum7, melusine und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OloX Geschrieben 29. März 2016 Share #2722 Geschrieben 29. März 2016 Toller Thread bzw. klasse Forum! Dank euch bin ich überzeugter Altglasfan geworden Zur Zeit ist das Elicar V-HQ MC Macro 90mm F2.5 dauerhaft an der A7R. Man muss echt sagen das Teil ist ein Brocken bzw. im 1:1 Modus erst richtig... Blende 4 ISO 250 1/3200 Sek. Blende 2,8 ISO 320 1/500 Sek. Blende 2,8 ISO 200 1/800 Sek. Blende 2,8 ISO 200 1/400 Sek. Alle Bilder wunden in Lightroom bearbeitet. king-park, user_83132, D700 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 29. März 2016 Share #2723 Geschrieben 29. März 2016 Ich wundere mich immer wieder, warum manche Menschen sich eine zig Tausend Euro teure Knipse zulegen um dann Fotos zu machen, die man mit jedem Handy ebenso hinkriegen würde ... Jetzt bitte keine unnötige Panik: noch besser als die Leute hier im sf macht es einer meiner Nachbarn. Der hat sich ne Leica (für 6000 EUR) zugelegt, mit der er dann eigentlich ausschließlich seinen Hund mittags beim Gassigehen knipst ... :-) Ich finde diesen und manch andere Beiträge, die in die gleiche Kerbe schlagen, problematisch. 1. Wie schon mein Landsmann Alexander Borell vor vielen Jahren sinngemäß sagte: Es gibt Leute, die kaufen sich eine Hasselblad (damals war Fotografie eben noch analog) und freuen sich, dass auf den Fotos die Haare ihrer Kinder blond sind. Davon lebt ein Großteil der Kameraindustrie. ---- Lasst sie doch, wenn sie Freude daran haben ... Wozu dieser Extremismus? 2. Nicht jeder empfindet Fotos im Abendlicht mit warmen Farben und hochgeschraubter Farbsättigung als künstlerisches Nonplusultra - ich könnte da jetzt auch polemisieren - aber das tue ich nicht, da jeder das gut finden darf, was ihm Spaß macht. 5oe, Ralle04, @mo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 29. März 2016 Share #2724 Geschrieben 29. März 2016 Ich wundere mich immer wieder, warum manche Menschen sich eine zig Tausend Euro teure Knipse zulegen um dann Fotos zu machen, die man mit jedem Handy ebenso hinkriegen würde ... Jetzt bitte keine unnötige Panik: noch besser als die Leute hier im sf macht es einer meiner Nachbarn. Der hat sich ne Leica (für 6000 EUR) zugelegt, mit der er dann eigentlich ausschließlich seinen Hund mittags beim Gassigehen knipst ... :-) Man muss es wirklich mal sagen: Lieber Herr Reeve, Ihre Fotos heben sich (sehr) stark von der Masse hier ab. Sehr schön! :-) Ich wundere mich auch - über das nicht totzukriegende Bedürfnis, sich grundlos über andere zu erheben. Phillips Bilder kann man auch loben, ohne andere schlecht zu machen. Ein paar gut Bilder wären überzeugender, insb. ohne so einen unangenehmen Text. x_holger, Raumfahrer, 5oe und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 30. März 2016 Share #2725 Geschrieben 30. März 2016 moving water life A7, Iso 100, 8 sek., F16, Leica Summicron 50mm F2 x_holger, schnegg314, grillec und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge