Jump to content

Bonne-Image

Mitglied
  • Posts

    62
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Meer der 1000 Möglichkeiten

Converted

  • Biografie
    Auch wer stolpert, kommt einen Schritt voran.
  • Wohnort
    Bergisches Land, NRW
  • Interessen
    Foto, Musik, E-Gitarrist, Ukulele, Handpan.
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

159 profile views
  1. hier noch eins an A6500 volle Blendenöffnung: f0,95 entspricht KB immer noch ca. f1,4 35mm / 53mm.
  2. Den Schärfeverlauf kann man schlecht bearbeiten, der ist ja gut vorhanden. Welches linkes Blatt meinst Du? Ich sehe da nix...
  3. Sorry, da hier noch keiner geschrieben hat, wollte ich zumindest ein Beispiel/Referenzbild mit diesem Objektiv einstellen, damit der Thread lebendig wird. LG
  4. Sony A7R2, Zeiss 16mm NYC Manhattan, Oculus Bahnhof, Febr. 2020
  5. Sony A7R2 mit Zeiss 55mm f 1,8 Sauerampfer im Gegenlicht
  6. Oculus, NYC; Februar 2020 Sony A7R2, Zeiss Sony 16-35mm, f4
  7. Aber der Preis. Die kleine GF50 ist zwar günstig um die 4k zu haben, aber der Sensor ist über 6 Jahre alt. Der Nachfolger steckt in der GFX100 und die kostet über 10k und ist ziemlich mittelformat-typisch groß. Natürlich sind KB Objektive größer, besonders die lichtstarken, da beneide ich die Fuji Teilchen. Aber ich habe gelernt, je größer der Sensor, desto weniger das Bildrauschen. Solange ich kein "Rücken" habe, schleppe ich gerne 😉
  8. Danke für die Info, besonders für die Pixelanzahl. Beim Hochladen direkt steht 0,98 MB und keine Pixelanzahl. Bild hat 866 KB (genormtes jpg 2200 x 1467). Ich habe das Problem der Administration geschildert, man wird sich darum kümmern... Komischerweise geht es in einem anderen Thread. LG
  9. New York City, Oculus, Nähe Ground Zero, Februar 2020 (Sony A7R2, Sony Zeiss 16-35mm f4)
  10. Allein die Frage so zu kolportieren kann ich nicht nachvollziehen. Da könnte man auch fragen warum die Spiegelreflexe, Technik aus dem letzten Jahrhundert, immer weniger werden. Gruß
×
×
  • Create New...