melusine Geschrieben 4. April 2016 Share #2751 Geschrieben 4. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Canon FD 200/4 @F4 leicanik, Knud Wuchtig, user_83132 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 4. April 2016 Share #2752 Geschrieben 4. April 2016 85er hype Frühlings-Hummel Canon 1.2 85L @1.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! melusine, Neto-Zeme, leicanik und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 4. April 2016 Share #2753 Geschrieben 4. April 2016 Canon FD 24 /2.8 hier gefallen mir die flares sogar DSC01782 by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] leicanik, user_83132 und D700 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 4. April 2016 Share #2754 Geschrieben 4. April 2016 Nochmal das Ganze. Minolta Varisoft Rokkor 85/2.8; 26mm Macro Tube; F/4; Soft=0..3 (von oben nach unten) DSC01817-eex.jpg DSC01818-eex.jpg DSC01819-eex.jpg DSC01820-eex.jpg Nicht besonders eindrucksvoll. ich muss sagen, wir gefaellt der dezentere effekt bei f/4 wesentlich besser als bei offenblende. maui user_83132 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 4. April 2016 Share #2755 Geschrieben 4. April 2016 Hab mir testhalber heute nachmittag mal das EF 24mm TS-E ausgeliehen und via Metabones IV an die a7rII gemacht. Das letzte Mal, dass ich solche Fotos im Hbf (Berlin) gemacht habe, war mit einer EOS 5d - der im Vergleich riesige Dynamikumfang der Sony ist definitiv ein Highlight... wuschler, @mo, pictor und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 4. April 2016 Autor Share #2756 Geschrieben 4. April 2016 mal wieder neues Spielzeug. Schön wenn das 30€ Objektiv wichtiger war als das 1000€ Objektiv Dan Noland, Knud Wuchtig, OloX und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 4. April 2016 Share #2757 Geschrieben 4. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Canon FD 35mm TS melusine, user_83132, Phillip Reeve und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 4. April 2016 Share #2758 Geschrieben 4. April 2016 Noch ein eher sachliches Foto vom Kanzleramt, gemacht mit dem Canon 24er TS-E II, wie die Fotos oben: user_83132, AlMi56 und D700 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
grillec Geschrieben 4. April 2016 Share #2759 Geschrieben 4. April 2016 Konica Zoom-Hexanon AR 35-70mm/3.5 Bei Offenblende und 70mm eher weich, bei 35mm gut nutzbar und recht unempflindlich gegen Flares *Marco*, user_83132, wuschler und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 5. April 2016 Share #2760 Geschrieben 5. April 2016 (bearbeitet) mal wieder neues Spielzeug. Schön wenn das 30€ Objektiv wichtiger war als das 1000€ Objektiv Ich finde den Winzling von Olympus auch ganz toll bearbeitet 5. April 2016 von x_holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user_83132 Geschrieben 5. April 2016 Share #2761 Geschrieben 5. April 2016 (bearbeitet) So ein Trioplan braucht ein Manual, wenn es mit dem Bokeeeee nicht so klappt bearbeitet 5. April 2016 von Mattis Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king-park Geschrieben 5. April 2016 Share #2762 Geschrieben 5. April 2016 Rettenberg, Allgäu A7 / Minolta MD Zoom 35-70mm 3.5 Gienauer, wuschler, *Marco* und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 5. April 2016 Share #2763 Geschrieben 5. April 2016 mal wieder neues Spielzeug. Schön wenn das 30€ Objektiv wichtiger war als das 1000€ Objektiv Deine Bilder halten mich immer wieder aufs Neue zurück in neue Objektive zu investieren Manchmal braucht es jemanden, der einem zeigt, dass man mit dem was man hat schon zufrieden sein kann. Man verliert wenn man nur subjektiv entscheidet schnell den Bezug zur Realität, manchmal braucht es jemanden, der einem zeigt was möglich ist, mit Mitteln die man selbst auch zur Verfügung hat. Einmal mehr bewahrheitet sich für mich: Gute Bilder macht man selbst. Ich werde mich nach meinen Klausuren selbst wieder ranhalten Neto-Zeme, Jstr, Schraube und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrMojoRisin Geschrieben 5. April 2016 Share #2764 Geschrieben 5. April 2016 Canon FD 55mm / 1.2 SSC leider mit Seitenlicht und ohne Sonnenblende. unbearbeitet, mit LR entwickelt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11-16 https://500px.com/photo/147918707/dsc00671-jpg-by-mrmojorisin00 user_83132 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Furumaru Geschrieben 5. April 2016 Share #2765 Geschrieben 5. April 2016 Minolta MC Rokkor-PG 50mm f/1.4 @ f/2.4 knoblauchinferno, user_83132, grillec und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 5. April 2016 Autor Share #2766 Geschrieben 5. April 2016 Deine Bilder halten mich immer wieder aufs Neue zurück in neue Objektive zu investieren Manchmal braucht es jemanden, der einem zeigt, dass man mit dem was man hat schon zufrieden sein kann. Man verliert wenn man nur subjektiv entscheidet schnell den Bezug zur Realität, manchmal braucht es jemanden, der einem zeigt was möglich ist, mit Mitteln die man selbst auch zur Verfügung hat. Einmal mehr bewahrheitet sich für mich: Gute Bilder macht man selbst. Ich werde mich nach meinen Klausuren selbst wieder ranhalten Wenn die Einsicht, dass die Technik (in der Regel) keine wesentliche Einflussgröße für die Qualität der eigenen Bilder ist, mich denn vom Objektive kaufen abhalten würde... Naja so lange es mich nicht vom Fotografieren abhält und Altglas in der Regel zum Einkauspreis oder sogar darüber zu verkaufen ist sehe ich keinen Grund daran zu arbeiten Grüße Phillip Dan Noland hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 5. April 2016 Share #2767 Geschrieben 5. April 2016 ... und Altglas in der Regel zum Einkauspreis oder sogar darüber zu verkaufen ist ... Philipp, wenn du so weitermachst, kannst du ohnehin bald einen schwunghaften Handel aufmachen: Klebe einfach ein Bapperl mit der Aufschrift "Edition Phil Reeve" auf deine gebrauchten Altgläser, und sie werden dir zum doppelten Preis aus der Hand gerissen. Lafer klebt seinen Namen schließlich auch gewinnbringend auf alle möglichen Küchengeräte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 5. April 2016 Autor Share #2768 Geschrieben 5. April 2016 Philipp, wenn du so weitermachst, kannst du ohnehin bald einen schwunghaften Handel aufmachen: Klebe einfach ein Bapperl mit der Aufschrift "Edition Phil Reeve" auf deine gebrauchten Altgläser, und sie werden dir zum doppelten Preis aus der Hand gerissen. Lafer klebt seinen Namen schließlich auch gewinnbringend auf alle möglichen Küchengeräte Klingt gut! Wohin genau soll ich das Trioplan mit deutlichen Gebrauchsspuren schicken? Deine 1000€ kann ich gut gebrauchen um das Makro Planar zu finanzieren. Grüße leicanik und 3D-Kraft haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user_83132 Geschrieben 6. April 2016 Share #2769 Geschrieben 6. April 2016 Trioplan die 2te Handbuch gelesen, Kerze angezündet, nah ran gerückt, 2.8 eingestellt und ... What?! PS: Das Teelicht ist hier: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 6. April 2016 Share #2770 Geschrieben 6. April 2016 (bearbeitet) Klingt gut! Wohin genau soll ich das Trioplan mit deutlichen Gebrauchsspuren schicken? Deine 1000€ kann ich gut gebrauchen um das Makro Planar zu finanzieren. Ich will natürlich nicht Käufer sein, sondern als Urheber der Marketingidee am Gewinn beteiligt werden bearbeitet 6. April 2016 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 6. April 2016 Share #2771 Geschrieben 6. April 2016 Ich hatte mal wieder das Vivitar 100-200mm/4 am Montag mitgenommen. Ich bin doch teilweise immer überrascht, welche Einzelheiten mit dem Objektiv noch herauskommen. Nochmals ein Ausschnitt (dürfte etwa 1:1 Ansicht entsprechen) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! melusine, manifredo, user_83132 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user_83132 Geschrieben 6. April 2016 Share #2772 Geschrieben 6. April 2016 Trioplan 100/2.8 mit 26mm Zwischenringen an Blende 2.8, 4.0 und 8.0 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neto-Zeme Geschrieben 6. April 2016 Share #2773 Geschrieben 6. April 2016 knoblauchinferno, Basilur, king-park und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 6. April 2016 Share #2774 Geschrieben 6. April 2016 Trioplan 100/2.8 mit 26mm Zwischenringen an Blende 2.8, 4.0 und 8.0 Bei einem Weg von f/2.8 bis f/8 hätte ich mehr Unterschied erwartet (zumindest, dass der Schleier verschwindet). Scheint durch die Zwischenringe dann doch mehr abgefangen zu werden, als gedacht. user_83132 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user_83132 Geschrieben 6. April 2016 Share #2775 Geschrieben 6. April 2016 Hier mal das gleiche Motiv mit dem Tokina AT-X Macro 90/2.5, alle Fotos sind JPG ooc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge