Puenktchen Geschrieben 27. März 2015 Share #1351 Geschrieben 27. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sony A7 Konica AR 50mm F1.7 @ F4 ISO 2000 Spotbelichtungsmessung Soll das heissen du hast in die scheinwerfer gemessen? scherz beiseite, wenn du das ergebnis so nicht gewollt hast, wuerdest du es uns kaum zeigen. Ich haete wohl versucht den menschen deutlich sichtbar zu machen, trotz des gegenlichtes. Aber wer weiss, vielleicht war das ja besser im dunkeln. w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. März 2015 Geschrieben 27. März 2015 Hi Puenktchen, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
idamia Geschrieben 27. März 2015 Share #1352 Geschrieben 27. März 2015 Soll das heissen du hast in die scheinwerfer gemessen? scherz beiseite, wenn du das ergebnis so nicht gewollt hast, wuerdest du es uns kaum zeigen. Ich haete wohl versucht den menschen deutlich sichtbar zu machen, trotz des gegenlichtes. Aber wer weiss, vielleicht war das ja besser im dunkeln. w Dieser Scherz lag nahe Die Belichtungsmessung lag auf dem Gesicht. Tatsächlich wollte ich hier genau diesen Effekt. Habe natürlich auch Bilder gemacht, die die Schauspieler "richtig belichtet" zeigen. An diesem bild gefällt mir aber gerade die dramatische Wirkung. Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 28. März 2015 Autor Share #1353 Geschrieben 28. März 2015 Meine a7 musste leider nochmals zur Reparatur, jetzt hat sie einen Neuen, nicht nur einen reparierten Verschluss. Die 2.5 Wochen ohne waren auf jeden Fall hart M160RA, silent712, rehcus und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
idamia Geschrieben 28. März 2015 Share #1354 Geschrieben 28. März 2015 So, jetzt bin ich auch stolzer Besitzer des Konica 40mm Pancakes A7 Konica Hexanon AR 40mm F1.8 @ F4 Stefan Zwi., foxfriedo und Puenktchen haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
idamia Geschrieben 28. März 2015 Share #1355 Geschrieben 28. März 2015 Hier ist das Teil zu sehen. Habe es zusammen mit der abgebildeten Autoflex TC (in sehr gutem Zustand) für € 38,- inkl. Versand erworben. Mal sehen, wie es sich so schlägt. Das Bild wurde mit dem Konica Hexanon AR 50mm F1.7 bei Blende 2.8 aufgenommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 28. März 2015 Share #1356 Geschrieben 28. März 2015 (bearbeitet) Sony A7R mit Samyang 24mm Tilt/Shift, bei f8 Drei Bilder Shift Mittelstellung und jeweils Anschlag links und rechts ein Bild. bearbeitet 28. März 2015 von Sony Beach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rehcus Geschrieben 28. März 2015 Share #1357 Geschrieben 28. März 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) A7r, Canon FL 50mm f/1.4, LR 5.7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. März 2015 von rehcus flyingrooster, Stefan Zwi., D700 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Puenktchen Geschrieben 28. März 2015 Share #1358 Geschrieben 28. März 2015 Schon wieder so eine schoene lokomotive. Wirst du uns noch sagen wie du die bilder machst? In deiner sig steht was von stativ, ich schaetze mal das wirst du benutzen. Das erklaert diese ungeheuere schaerfe deiner bilder. Das ist wirklich wichtiger als man denkt. Aber irgendwas machst du noch in der nachbearbeitungen die haben einen speziellen "look". So bischen cremefarben. Was etwas alt aussieht, was wieder sehr gut zu dem dampfloks passt. w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rehcus Geschrieben 29. März 2015 Share #1359 Geschrieben 29. März 2015 (bearbeitet) Die Dampflokbilder sind eigentlich alle frei Hand gemacht. Außer natürlich die Langzeitbelichtungen. Und ja, zu den Farben und einem eventuellen Look: Ich dokumentiere ja nicht, ich fotografiere . . . A7r, Canon nFD 85mm f/1.8, Yongnou 560 II, 83er Blitzschirm auf Stativ, LR 5.7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. März 2015 von rehcus Phillip Reeve, Stefan Zwi., Onkel_vom_Mars und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 29. März 2015 Share #1360 Geschrieben 29. März 2015 Die Dampflokbilder sind eigentlich alle frei Hand gemacht. Außer natürlich die Langzeitbelichtungen. Und ja, zu den Farben und einem eventuellen Look: Ich dokumentiere ja nicht, ich fotografiere . . . A7r, Canon nFD 85mm f/1.8, Yongnou 560 II, 83er Blitzschirm auf Stativ, LR 5.7 Ich haette schon gedacht es sei von stativ, weil die so knack scharf sind. Bestimmt hast du eine ruhige hand. Der look passt halt ganz besonders gut zu alten zuegen. w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 29. März 2015 Share #1361 Geschrieben 29. März 2015 Ich haette schon gedacht es sei von stativ, weil die so knack scharf sind. Bestimmt hast du eine ruhige hand. Der look passt halt ganz besonders gut zu alten zuegen. w Die Belichtungszeit war bei dem Bild immerhin 1/250 sek. das geht schon noch gut ohne Stativ. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 29. März 2015 Share #1362 Geschrieben 29. März 2015 das stimmt natuerlich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rehcus Geschrieben 29. März 2015 Share #1363 Geschrieben 29. März 2015 (bearbeitet) Bei fahrenden Dampfloks sind die 1/250sek eigentlich ein Muss. Die stelle ich eigentlich auch fast immer in S ein. Nur bei widrigen Lichtverhältnissen riskiere ich auch mal weniger. A7r, Canon FD 35mm f/2.8, LR 5.7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. März 2015 von rehcus D700, Puenktchen, Martin Hingst und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 30. März 2015 Share #1364 Geschrieben 30. März 2015 Heute konnte ich mein neues Walimex (135mm/2.0, Nikon-Mount) abholen und in einem sonnigen Moment testen. Der Meter-Ring ist zwar, wie von Walimex gewohnt, recht schwergängig und das Objektiv ist kein Leichtgewicht. Bin aber bis jetzt recht zufrieden, da dieses weniger CA als z.B. vergleichbare Zeiss-Objektive aufzuweisen scheint. Beim folgenden Bild wurden die Lichter und Tiefen etwas angepasst. Eine 4:1 Ansicht aus LR ist hier zu sehen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 30. März 2015 Share #1365 Geschrieben 30. März 2015 Heute konnte ich mein neues Walimex (135mm/2.0, Nikon-Mount) abholen und in einem sonnigen Moment testen. Ein spezieller und interessanter Kandidat. Würde mich über weitere Bilder und Eindrücke freuen. grillec hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 30. März 2015 Autor Share #1366 Geschrieben 30. März 2015 Die hervorragende CA Korrektur und der humane Preis machen das Samyyang 2/135 in der Tat zu einer interessanten Linse. Würde mich über weitere Aufnahmen mit viel Unschärfe freuen. Grüße Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moto-moto Geschrieben 30. März 2015 Share #1367 Geschrieben 30. März 2015 Die hervorragende CA Korrektur und der humane Preis machen das Samyyang 2/135 in der Tat zu einer interessanten Linse. Würde mich über weitere Aufnahmen mit viel Unschärfe freuen. Grüße Phillip Ja die Linse ist sehr interessant. Hier habe ich noch viele Beispielbilder (an Sony A7) gefunden. http://www.fotouserforum.de/index.php/Thread/880-Samyang-135mm-T2-2-UMC-ED-VDSL/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 30. März 2015 Share #1368 Geschrieben 30. März 2015 Danke, ich werde mal schauen, was Zeit und Wetter so hergeben (Bokeh-Vergleiche mit dem Sony STF versuche ich auch, unter zu bringen). Hier hatte ich einen Vergleich mit dem Zeiss 135mm/2 APO gefunden: http://www.verybiglobo.com/zeiss-apo-sonnar-135mm-f2-zf-2-review/2/ Phillip Reeve hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 30. März 2015 Share #1369 Geschrieben 30. März 2015 Sony SAL-135F18Z 1,8 / 135mm Carl Zeiss Objektiv Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 31. März 2015 Share #1370 Geschrieben 31. März 2015 Hallo, hab heute noch schnell ein paar Beispielbilder des Walimex 135mm/2 machen können, da bei dem stürmisch zeitweise regnerischen Tag, eine Osterkirmes aufgebaut wurde. Alle Bilder (f/2.0) sind als Jpeg direkt hochgeladen worden und wurden nicht mehr bezüglich Belichtung, Schärfe, Ausrichtung etc korrigiert. D700, flyingrooster, rehcus und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 31. März 2015 Share #1371 Geschrieben 31. März 2015 Diese sind aufgehellt worden, zeigen aber mehr vom Bokeh und den Highlights Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rehcus, flyingrooster, noreflex und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 31. März 2015 Share #1372 Geschrieben 31. März 2015 Hatte ich vergessen zu erwaehnen, die Bilder von dem Bird of Paradise oben, wurden auch nicht in Schaerfe, Ausrichtung und Bellichtung korrigiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rehcus Geschrieben 2. April 2015 Share #1373 Geschrieben 2. April 2015 A7r, Canon FL 35mm f/2.5, LR 5.7 Rübelandbahn Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Puenktchen, nightstalker, Basilur und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king-park Geschrieben 2. April 2015 Share #1374 Geschrieben 2. April 2015 A7 / Minolta MD Zoom 35-70mm 3.5 x_holger, Puenktchen, grillec und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 3. April 2015 Share #1375 Geschrieben 3. April 2015 Ein paar Bilder für den schnellen Vergleich mit offener Blende des Walimex Pro 135mm/2.0[T2.2?] mit dem Sony 135mm/2.8[4.5] STF. Die maximale Naheinstellungsgrenze liegt in einem ähnlichen Bereich (0,8m und 0,87m). An dieser Grenze liefert das STF ein sehr viel weicheres Bokeh. Bei Aufnahmen, bei denen der Fokus in einigenMetern Entfernung liegt, bin ich mir in der Entscheidung nicht sicher. Das STF liefert jedenfalls mehr CA. Das erste ist jeweils das Walimex, das zweite gehört dem Sony STF: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Puenktchen und flyingrooster haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge