Jump to content

Sony KB | Bilderthread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

faend ich gut, 

aber du kennst die benutzer nicht. Die stellen dann sonstwas ein und rufen den support an weil das alles nicht stimmen kann.

Aber von mir aus gerne und bitte auch die objektive eintragen koennen, hersteller, brennweite, offenblende. Schoen fuer exif und bitte auch gleich den stabbi entsprechend einstellen. (solange es kein zoom ist)

 

schoen waer's..

 

Und noch schoener waere ein RAW datei die ihren namen verdient, zumindest auf wunsch. (statt dem fragment was uns sony goennt.)

 

willy

 

Ps.: ich mag die sony trotzdem, aber sie koennte so viel besser sein!

bearbeitet von Puenktchen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

faend ich gut, 

aber du kennst die benutzer nicht. Die stellen dann sonstwas ein und rufen den support an weil das alles nicht stimmen kann.

Aber von mir aus gerne und bitte auch die objektive eintragen koennen, hersteller, brennweite, offenblende. Schoen fuer exif und bitte auch gleich den stabbi entsprechend einstellen. (solange es kein zoom ist)

 

schoen waer's..

 

Und noch schoener waere ein RAW datei die ihren namen verdient, zumindest auf wunsch. (statt dem fragment was uns sony goennt.)

 

willy

 

Ps.: ich mag die sony trotzdem, aber sie koennte so viel besser sein!

 

Die RAWs aus meiner Sony sind mir sehr viel lieber als es die aus meiner Canon je waren.

Wenn in den RAW Dateien anderer Hersteller mehr steckt, dann frage ich mich, warum man es den Bildern nicht ansieht. :rolleyes:

bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SB, wenn ich dir jetzt antworte haben wir ernste OT gefahr und ich will diesen schoenen thread nicht belasten.

Daher habe ich uebergansweise hier einen neuen gemacht: klick

Dann haben wir das hier "aus die fuesse". 

 

Ich bin grade etwas im stress, aber da werde ich dann auch auf deine argumente eingehen... (vielleicht erst morgen)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(ebenso ein) Kleiner nachttest Walimex 500mm spiegel (wenn die kamera schon keinen hat) mit x2 adapter aus der hand und verzweifelt:

 

1000mmAusDerHandBeiNach-waseinquatsch-20

Mond war leider keiner da (daher diese uebersprungshandlung), das hole ich aber noch nach...

bearbeitet von Puenktchen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das fällt mir auch immer wieder auf bei meinen Shootings . . . .

Ohne Blitz und dann noch das Dynamikpotential der A7r . . . reicht eigentlich vollends  :-)

 

Die schönsten Bilder in meinen Augen sind meist die gänzlich ohne Blitz . . . 

. . . zumal ich dann den eigentlichen Charakter der alten Festbrennweiten optimal nutzen kann . . . 

 

Dieses hier verwendete 50 FL ist schließlich älter, als ich selbst . . . 

bearbeitet von rehcus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A7r, Canon FL 50mm f/1.4, Yongnou 560II, Jinbei 180cm Reflexschirm silber, LR5.7

 

Mal eine Anfägerfrage zu diesem schönen Bild. Hast Du mit dem Blitz von rechts nach links geblitzt und links vom model den Reflekor?

Rechts und links so wie man aufs Foto schaut.

 

Bild im Beitrag 1414 ist gemeint.

bearbeitet von monsieur charming
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A7r, Spiratone 135mm f/1.8 offen, LR5.7

Knipserei bei hartem Sonnenlicht heute und ohne Blitz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von rehcus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olympus OM 100 f2.8 und Macro 50 f3.5 an der Sony A7

Verkleinert und nachgeschärft. Ansonsten OoC.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Sony FE 2/28 ist frisch bei mir eingetroffen, erste Eindrücke bei mir im blog: Sony FE 2/28 Rolling Review

 

 

 

Hallo Phillip, 

erstmal gratulation und hier ein 28 1:2,5 minolta rokkor fremdobjektiv

Aber eigentlich hast du ja recht, da ich das sony nicht habe ist mir das auch ganz fremd. :)

 

28.JPG

(berliner hinterhof)

 

bearbeitet von Puenktchen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Minolta Rokkor 200/2.8 @8

Das mit dem mond ueber den gipfeln finde ich so klasse da reicht ein like garnicht. Das muss ich hier nochmal ausdruecklich schreiben. Sowas wollte ich schon immer mal machen.

(mond im hellen und noch nette landschaft (muss ja nicht ein gipfel sein) dazu.

 

Bravo!

 

willy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...