Jump to content

M160RA

Mitglied
  • Posts

    113
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Neuer Benutzer
  1. Ăśbrigens: Das letzte Foto (Vernazza) habe ich ohne Stativ und sonstige Unterlage aus der Hand geschossen. Bin immer noch begeistert von der A7II
  2. Nach langer Zeit wieder mal etwas von mir...
  3. Erinnert mich an http://files.newsnetz.ch/story/1/2/6/12651068/8/topelement.jpg
  4. Als "Sonyst" rate ich Dir natürlich zu einer Sony Alpha (Nex) Kamera! Ich hatte damals die erste Nex-5 und habe noch die Nex-6 und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Gerade das schwenkbare Display der 5100er dürfte in so mancher (Selfie)-Situation (Stichwort: Freunde) passend sein. Ist Altglas ein Thema? Ja --> Sony
  5. [Offtopic] Ich habe mich nun fĂĽr das FD 50 1.4 und das 28-70er Kit entschieden. Fotos folgen (hoffentlich) nach dem Weekend [/Offtopic]
  6. Vielleicht ist die Firmen-IP ja trotzdem im Ausland? Wobei ich nicht nachvollziehen kann, weshalb die VerfĂĽgbarkeit einer solchen App regional unterschiedlich sein sollte.
  7. Lass mich raten: Du arbeitest in einer international tätigen Firma?
  8. Ich bin ein "Rücksteiger" Nachdem ich jahrelang mit diversen Kompaktkameras rumhantiert hatte, stieg ich mit der ersten Generation der Sony NEX-5 in die Welt der Systemkameras ein. Das war Anfangs 2011. Ende 2012 hatte ich das Gefühl, ich bräuchte eine grössere, "richtigere" Kamera und verkaufte die NEX samt Objektiven um auf DSLR (Canon 650D) umzusteigen. So kaufte ich also Objektive für diese Kamera und Anfangs war ich auch sehr glücklich damit. Irgendwann musste ich eingestehen, dass die Lust und Kreativität durch diesen Schritt verloren gingen. Die Spontanität war weg, Fototrips mussten geplant werden. Also entschied ich mich letztes Jahr für einen "Rückstieg" auf das NEX-System. Da ich einen Sucher nicht mehr missen wollte, kaufte ich die Sony NEX-6. Altglas wurde adaptiert und ich entdeckte die Welt des entschleunigten Fotografierens. Vor einigen Wochen war es dann soweit und ich traf meine beste Entscheidung: Der Umstieg auf die A7II. Nun benutze ich die NEX-6 für Anlässe, an denen die A7II deplatziert oder eventuell gar nicht erst erlaubt wäre (so z.B. in Stadien) oder wenn ich leichter unterwegs sein möchte. Richtig Spass macht die Fotografie jedoch nur mit der A7II, da sie alles bietet, was ich benötige und wovon ich geträumt hatte.
  9. Ich habe das 2.8er, muss aber dazu sagen, dass es je nach Lichteinfall Probleme macht. Könnte es also im Koffer mitnehmen. Die Kamera mit dem 50er und Kitzoom dann im Handgepäck. Wäre eine interessante Idee!
  10. Danke für die Erläuterung! Wobei der OSS bezüglich der Objektivauswahl keine allzu grosse Rolle spielt. Der A7II sei Dank. Bei mir sind es die 50mm, was aber eventuell auch daran liegt, dass das FD 50 1.4 mein momentan bestes Objektiv ist. Das MD 28er habe ich bislang 1x an der A7II benutzt. Gegen das 28-70 spricht eigentlich primär die Grösse. Einen Pluspunkt erhält es allerdings für den AF. Dann werde ich keine langen Instruktionen geben müssen, sollte ich auch einmal auf ein Foto wollen
  11. Jetzt wĂĽrde mich natĂĽrlich sehr interessieren, weshalb Du diese Kombination mitnehmen wĂĽrdest!
  12. Ich habe mich für die Sony A7II entschieden. Grund? Das unschlagbare Gesamtpaket und meine guten Erfahrungen mit NEX-Kameras. Bin vollumfänglich zufrieden
  13. Wenn Du/Ihr die Wahl zwischen folgenden Kombinationen hättest/hättet, was würdest Du/Ihr für einen Städtetrip empfehlen? 1) FD 50 + FE 28-70 2) FD 50 + MD 28 3) FD 50 + MD 135 4) FD 50 + FD 70-210 Stehe momentan echt auf dem Schlauch und kann mich nicht entscheiden. Leider muss ich mich, limitiert durch Taschengrösse und Gewicht, auf Body und 2 Objektive beschränken.
  14. Habs auch nicht so aufgefasst Da ich aufgrund des fehlenden Touchscreens grundsätzlich kein Fan von In-Cam-Käufen bin, kaufte ich eine App direkt über www.playmemoriescameraapps.com. Danach kannst Du sie entweder als Datei runterladen und dann übers USB-Kabel installieren oder auch, so weit ich weiss, direkt auf der Kamera installieren (da sie als gekauft markiert ist).
  15. HEEEYYY!!!! JAAAAA???? WAR NUR EIN GUTGEMEINTER TIPP!!!!
Ă—
Ă—
  • Create New...