rehcus Geschrieben 16. Januar 2015 Share #1126 Geschrieben 16. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bernburg ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Januar 2015 Geschrieben 16. Januar 2015 Hi rehcus, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
kleinw Geschrieben 16. Januar 2015 Share #1127 Geschrieben 16. Januar 2015 ... ich kenns zwar nicht, habe aber mal Dr.Google gefragt. Er sagt, du hast recht! Gruß! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Furumaru Geschrieben 16. Januar 2015 Share #1128 Geschrieben 16. Januar 2015 Bernburg ? Stimmt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Furumaru Geschrieben 16. Januar 2015 Share #1129 Geschrieben 16. Januar 2015 Minolta MC Tele Rokkor 100mm f/2.5 Offenblende Lichtmann, KielNils, king-park und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padiej Geschrieben 16. Januar 2015 Share #1130 Geschrieben 16. Januar 2015 Sony A7 mit Tamron 2,5/105mm Adaptall bei ISO 8000: Chess - Tamron 105mm F2,5-1 by padiej, on Flickr Lichtmann, Kane009, flyingrooster und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 18. Januar 2015 Share #1131 Geschrieben 18. Januar 2015 (bearbeitet) noch eines mit Tamron SP 70-300mm USD @300mm bearbeitet 18. Januar 2015 von grillec kaiwin, foxfriedo und Knud Wuchtig haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peddie Geschrieben 20. Januar 2015 Share #1132 Geschrieben 20. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sicher eine nicht ganz so häufig genutzte - aber für mich sehr lieb gewonnene Kombi: SONY A7 & Nikkor 70-200 2.8 VRII (hier nur leider ohne VR - aber Zeit miteinander verbringen, bedeutet ein intensiveres Erleben ;o]) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Jstr Geschrieben 20. Januar 2015 Share #1133 Geschrieben 20. Januar 2015 Eine sehr gute Linse leider auch an der A7 etwas unhandlich. Ich glaube eine der am meisten rumliegenden Linsen von Nikon im Amateurgebrauch. LG Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 21. Januar 2015 Autor Share #1134 Geschrieben 21. Januar 2015 endlich mal wieder mit der a7 draußen gewesen: grillec, x_holger, foxfriedo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 23. Januar 2015 Share #1135 Geschrieben 23. Januar 2015 Helios-44 (KMZ) mit Vorblende und 8 Lamellen kombiniert mit einem Marumi DHG200 Furumaru, Lichtmann, c_serenar und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Furumaru Geschrieben 24. Januar 2015 Share #1136 Geschrieben 24. Januar 2015 Minolta MC Rokkor-PF 58mm f/1.4 @ f/2.0 x_holger, specialbiker und kaiwin haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 29. Januar 2015 Autor Share #1137 Geschrieben 29. Januar 2015 Markus B., foxfriedo, machmaphoto und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 30. Januar 2015 Autor Share #1138 Geschrieben 30. Januar 2015 Ehr langweiliges Licht, dafür sieht die Landschaft im Schnee komplett anders aus silent712, rehcus, Lichtmann und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 30. Januar 2015 Share #1139 Geschrieben 30. Januar 2015 Langweiliges Licht gibts ja gar nicht. Nur langweilige Bilder. Und die sind es nicht Wie immer schön. Dein Schwarzweiß High Contrast Ausflug gefällt mir dagegen nicht so recht. Phillip Reeve und foxfriedo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 30. Januar 2015 Share #1140 Geschrieben 30. Januar 2015 Langweiliges Licht gibts ja gar nicht. Nur langweilige Bilder. Und die sind es nicht Wie immer schön. Dein Schwarzweiß High Contrast Ausflug gefällt mir dagegen nicht so recht. Gerade diese s/w Bilder gefallen mir - s/w braucht den hohen Kontrast; das hat er bei den Beipielen m.E. genau richtig gemacht! Ich finde eher, daß die Farbversionen danach gegenüber den s/w Bildern abfallen. Wie Phillip schon sagte: "Langweiliges Licht" für bunt Phillip Reeve hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schraube Geschrieben 30. Januar 2015 Share #1141 Geschrieben 30. Januar 2015 Helios-44 (KMZ) mit Vorblende und 8 Lamellen kombiniert mit einem Marumi DHG200 Gefällt mir sehr gut, vorallem die Flügel. Eine Frage: Was ist eine Vorblende? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KFK Geschrieben 31. Januar 2015 Share #1142 Geschrieben 31. Januar 2015 Blick auf Wiesbaden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7, "Billigobjektiv" Olympus OM Zuiko 4/75-150; f/5,6. silent712 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 31. Januar 2015 Share #1143 Geschrieben 31. Januar 2015 Gefällt mir sehr gut, vorallem die Flügel. Eine Frage: Was ist eine Vorblende? Danke, Vorwahlblende sollte die Bezeichnung eigentlich heißen. Bei alten SLR-Objektiven gab es noch keine Steuerung der Blendengöße oder Abblendtasten an der Kamera selbst. Daher haben einige Objektive (ich kenne dies eigentlich nur von alten DDR/UdSSR mit M42 Anschluss) zwei Ringe für die Blendeneinstellung. Ein Ring für das feste Einrasten der Werte und eines für den schnellen Preset zwischen Offenblende und diesem eingestellten Wert. Zum Thema: ein Bild von gestern bei tiefer Sonne - Zeiss Planar 50mm/1.7 c/y (es wurde nur der Schwarz-Regler in LR etwas nach oben gedreht) silent712, Lichtmann und kaiwin haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 1. Februar 2015 Share #1144 Geschrieben 1. Februar 2015 (bearbeitet) Also S/W muss nicht überkontrastiert sein. Auch S/W kann von Fading leben, das ist eine reine Geschmacksfrage Und bei den Farbbildern machen gerade die wenigen aber ausdrucksstarken Farbkleckse für mich dann das Bild aus. Man muss nicht immer das Histogramm von vorne bis hinten füllen. nFD 24 2.0 @2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! @2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Februar 2015 von Dan Noland Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 2. Februar 2015 Autor Share #1145 Geschrieben 2. Februar 2015 Langweiliges Licht gibts ja gar nicht. Nur langweilige Bilder. Und die sind es nicht Wie immer schön. Dein Schwarzweiß High Contrast Ausflug gefällt mir dagegen nicht so recht. Gerade diese s/w Bilder gefallen mir - s/w braucht den hohen Kontrast; das hat er bei den Beipielen m.E. genau richtig gemacht! Ich finde eher, daß die Farbversionen danach gegenüber den s/w Bildern abfallen. Wie Phillip schon sagte: "Langweiliges Licht" für bunt Ich denke eure Äußerungen illustrieren schön, dass es keine guten Bilder gibt sondern dies im Auge des Betrachters liegt. Wenn ich nach flickr und Forumslikes gehe sind die Farbbilder allerdings deutlich besser angekommen, besser als ich sie selbst eingeschätzt hätte. Grüße Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jannik Peters Geschrieben 2. Februar 2015 Share #1146 Geschrieben 2. Februar 2015 Ich denke eure Äußerungen illustrieren schön, dass es keine guten Bilder gibt sondern dies im Auge des Betrachters liegt. Wenn ich nach flickr und Forumslikes gehe sind die Farbbilder allerdings deutlich besser angekommen, besser als ich sie selbst eingeschätzt hätte. Das kann man so unterschreiben. Gerade in diesem Fall gefallen mir persönlich die letzten 2 Farbbilder mit dem Fisheye besonders gut, da die einzelnen Farbtupfer (Weg, Blätter, Bäume) einen sehr schönen Kontrast zur sowieso schon eher monochromen Umgebung darstellen. Grüße, Jannik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Furumaru Geschrieben 2. Februar 2015 Share #1147 Geschrieben 2. Februar 2015 MC Fish-Eye Rokkor-OK 16mm f/2.8 @ f/5.6 Lufi und Ridley3 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 2. Februar 2015 Share #1148 Geschrieben 2. Februar 2015 Hallo Phillip, ich habe gerade erst gesehen das ein Teil deiner Waldbilder mit dem 16er gemacht wurden. Bisher war ich der Meinung das mit dieser Linse kein natürlich wirkendes Bild entstehen kann. Die ist das gelungen. Hut ab @Furumaru dein durchaus technisch ansprechendes Bild gehört für mich in diese Kategorie. LG Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 2. Februar 2015 Autor Share #1149 Geschrieben 2. Februar 2015 Hallo Phillip, ich habe gerade erst gesehen das ein Teil deiner Waldbilder mit dem 16er gemacht wurden. Bisher war ich der Meinung das mit dieser Linse kein natürlich wirkendes Bild entstehen kann. Die ist das gelungen. Hut ab @Furumaru dein durchaus technisch ansprechendes Bild gehört für mich in diese Kategorie. LG Jürgen man muss aber dazu sagen, dass ich zum Teil die Verzeichnung deutlich reduziert habe. Grüße Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 3. Februar 2015 Share #1150 Geschrieben 3. Februar 2015 Ich denke eure Äußerungen illustrieren schön, dass es keine guten Bilder gibt sondern dies im Auge des Betrachters liegt. Wenn ich nach flickr und Forumslikes gehe sind die Farbbilder allerdings deutlich besser angekommen, besser als ich sie selbst eingeschätzt hätte. Hallo Phillip, das erste SW-Bild finde ich nicht schlecht, hätte allerdings nachträglich einen anderen Ausschnitt gemacht (Quatrat oder Panorama...) Könnte mir auch gut vorstellen, dass es, wenn es nach dem Zonensystem entwickelt wird und dann z.B. auf Moab Entrada RAG Natural 300 gedruckt wird, der Knaller an der Wand wird... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge