Jump to content

Peddie

Mitglied
  • Posts

    26
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Schwetzingen

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

129 profile views
  1. Hier nochmal das 14-30er Z / mein Favorit aus der earlybird Serie ;o)
  2. Könnte ich jetzt nicht behaupten - hatte allerdings auch einen PolFilter drauf. Ich war schon mal geflasht von dem Z 24-70 f/4 mit welchen ich kürtlich dieses Bild aufgenommen habe. Ohne Filter - Linse pur: Ist bearbeitet - klar - aber die sunstars sind alleine so vom Objektiv ;o) Ich glaube mit den Z-Linsen hat NIKON einen wirklich guten Job gemacht was die Beschichtung/Vergütung der Gläser angeht.
  3. Ja - hast ja völlig recht! mein Fehler / ich dachte Du meinst eine der FN Tasten. Das werde ich auf jeden Fall mal konfigurieren - sicher die einfachste Lösung dafür. Danke Carsten
  4. Hey Carsten - gut gemeinter Tipp / aber das weis ich schon... Problem ist aber ich muss ja BKT aktivieren und dann noch zusätzlich auf Continous shooting stellen. Muss also in zwei verschiedene Menüs gehen um die Cam mal schnell einzustellen um aus der Hand ein nBKT zu schießen. Das ist dooooof.
  5. Hab Jahrelang mit NIKON fotografiert und bin vor einigen Jahren über die X-T1 zu Fuji gekommen und liebe das System nach wie vor. Nun musste aber doch wieder Vollformat ins Haus - des Vergnügen wegens - und ich bin von der Bedienung der Nikon´s teilweise etwas enttäuscht - naja, wird schon wieder. Aber diese schnellzugriffe wie ich sie nun von Fuji kenn - vermisse ich dann schon..... Jemand eine Idee, nen Tipp.... oder geht das einfach nicht mit dem Bracketing auf einen klick?
  6. Z7II, Z14-30, f/16, ISO200, 1/25s und ziemlich früh aufgestanden am Wochenende ;o) #steffographie
  7. Sicher eine nicht ganz so häufig genutzte - aber für mich sehr lieb gewonnene Kombi: SONY A7 & Nikkor 70-200 2.8 VRII (hier nur leider ohne VR - aber Zeit miteinander verbringen, bedeutet ein intensiveres Erleben ;o])
  8. Hallo Forianer, komme von Nikon und verwende mittels Novoflex Adapter schon einige Nikon Objektive an der A7. Alles manuell ohne elektronische Verbindung (oder weiß jemand wie sich das mit NIKON Optiken realisieren liese????) Suche nun noch gutes ein UWW Objektiv, für guenstiges Geld! Das wären schon "zwei" Fragen.... Tipps? Empfehlungen? Erfahrungsberichte? Gerne - und auch gerne Danke VG Peddie https://500px.com/NickyNikon https://www.flickr.com/photos/nickynikon/
  9. Sorry - mein Fehler ;o} Ich war Gedanklich irgendwie bei 2,5B/s gewesen. Vermutlich von der A7R/S geimpft. Bin noch zu frisch an der A7 - aber das ist natürlich um so besser, wie ich finde! Danke für die Hinweis. VG Peddie
  10. Es macht den Anschein als könnte die Kamera wesentlich schnellere Bildfolgen schießen als die angegebenen (lahmen) 5 Bilder/S! Ich bin zwar eigentlilch kein Freund von diesen "Spielereien für Anfänger" aber was sich im Modus "Szenenwahl" -"Handgehalten in der Dämmerung" tut, ist nun doch schon erstaunlich für eine Kamera, die es laut Hersteller nur auf lahme 5 Bilder/S bringt. Die Cam löst einige male schnell hintereinander aus, um im Düsteren Licht ein gutes Bild hin zu bekommen. Doch was ist das was man da hört? Klingt eigentlich eher nach 10Bilder/S - ????? Kann mir das jemand erklären? Ich meine heutzutage blickt ja keiner mehr durch - was die Technik alles leisten kann und die Ingenieure tun/unterbinden/freischalten/verbergen müssen. Bei meiner 690er KTM (Motorrad) sind im 2 & 3 Gang die Pferdestärken elektronisch begrentzt und der Bordcomputer zeigt der Werkstatt an ob das Moped jemals einen seitlichen Umfaller/Sturz hatte. Der Werkstattcomputer zeigt auch an ob der Seitenständer ausgeklappt ist. Elektronik - was machst Du nur mit uns?!?!?! Vor diesem Hintergrund würde mich da kaum noch was wundern aber evtl. schlummert da noch Potential in der A7?????? Jemand tieferes technisches Wissen über die funktionalität dieser "Szene" Modi´s? VG Peddie
  11. OK - hatte es dann auch gefunden (DANKE) Doof finde ich hier, dass die Vorschau nicht getrennt regelbar ist. Also Sucher/Display. @Sony: Bitte beim nächsten Firmware-Update nachliefern. Heissen Dank! Peddie
  12. weiss jemand wie/ob man das direkt nach dem knipsen angezeigte Bild im Sucher deaktivieren kann? Ich kann die Option nicht finden / stört mich aber bei schnelleren Bildfolgen... VG Peddie
  13. Bildbeitrag - erster Gang nach Feierabend mit der neuen A7 und der neuen Linse: https://500px.com/photo/86500459/sony-a7-sel70200z-test-by-steffen-h?from=user_library Muss ich mir selbst erst noch mal genauer anschauen aber heute nicht mehr...... ;o} VG Steffen
  14. Ok, danke - Camera Raw ist upgedatet und funktioniert - kein Thema ;o} Seltsam finde ich nur, dass lt. ACDSee Homepage die A7 auch unterstützt wird - die *.arw Dateien aber nicht angezeigt werden - Version 7Pro - auf dem aktuellen Stand. Noch jemand eine Idee zu ACDSee? VieGrü Peddie
×
×
  • Create New...