Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich weiss natürlich nicht mit welcher Absicht dieser Thread tatsächlich eröffnet wurde. Ich finde es aber gut, das Thema A7 mal mit etwas Humor anzugehen. Mir sind die meisten Threads inzwischen zu verbissen.

Hier gehts wenigstens amüsant zu!

Das bringt mich auf die Idee, (noch:D) einen neuen Thread aufzumachen:

"Der humorvolle A7 Thread: Hilfe! Ich will sie, brauche sie aber nicht. Was tun, um das Sabbern zu stoppen?"

Link zum Beitrag

"Der humorvolle A7 Thread: Hilfe! Ich will sie, brauche sie aber nicht. Was tun, um das Sabbern zu stoppen?"

oder

"Hilfe meine Frau schlägt mich tot ,wenn ich ihr noch einmal die Sony Produktseite zur A7, natürlich ohne Hintergedanken, zeige"

In diesem Sinne mehr lachen und weniger motzen :D

Gruss

Link zum Beitrag

Nicht nötig - für einige Monate Kurzweil ist bereits gesorgt!

SAR meldet ja aktuell, daß im Frühjahr 2014 "ganz sicher" mit einem NEX7 (APS-C)-Nachfolger zu rechnen ist. Das wird garantiert ausreichen, den grenzenlosen Aktionismus der gesamten Glaskugel-, Gerüchte- und Heldensagen-Fraktion anzuregen. Zumindest die NSA sollte schon über verwertbare Fakten verfügen...

Die ersten werden sicher bald berichten, unter welchen Umständen sich ein Umstieg von der A7/A7r zum NEX7-Nachfolger lohnen könnte.

Link zum Beitrag

Mehr Fortgang aus den A7-Threads wäre mit diesem Titel erreicht worden: "Ich will keine A7/A7r, weil die versetzen dem mFT-Format den Todesstoß!"

Komm' lass mal - hat doch keinen Sinn...

Laß' uns lieber mal im RF-Thread über Summicron 35 oder Summarit 35 an der A7 plaudern ;)

Link zum Beitrag

Hat Sony keine eigenen Objektive?

Zumindest keine derer es ausgiebiger Diskussionen zwecks Reduktion optischer Probleme bedarf.

Aus Sicht eines Forenbetreibers sind die "Ms" an den neuen Sonys diesbezüglich definitiv zu bevorzugen. :rolleyes:

Wobei mich jedoch die Leistung des CV 21/1.8 selbst interessieren würde... ;)

Link zum Beitrag

... ich finde die Kamera so potthässlich, optisch verunglückt, dass ich sie nicht in meiner Nähe haben möchte.

Das dachte ich zunächst aufgrund der Bilder im Internet auch. Aber dann hatte ich sie selbst in der Hand. Ich finde sie eigentlich recht gelungen, auch wenn sie so kantig daher kommt. Sie liegt gut in der Hand, und das ist die Hauptsache. Und so schlecht sieht sie in natura gar nicht aus. Ob kantiges Design oder Windkanal-gesoftet ist doch letztlich eine reine Modefrage die alle paar Jahre mal wechselt.

Link zum Beitrag

Die A7 hätte ich schon gern- allein wegen des angeblich tollen Autofocus, aber ich finde die Kamera so potthässlich, optisch verunglückt, dass ich sie nicht in meiner Nähe haben möchte.

Naja so toll ist es nicht, aber schau selbst..

https://www.systemkamera-forum.de/sony-a7-sony-a7r/49594-test-zu-autofokus-schnelligkeit-und-genauigkeit-der-a7.html

Link zum Beitrag

Sieht man das auf Deinen Fotos? :D

Wohl nicht, aber ich glaube man macht inhaltlich bessere Bilder wenn man sich für seine Kamera nicht schämen muss. ;)

OnTopic:

Ich interessiere mich nicht für die A7/7R, da ich ihr bezüglich Sensordreck/Reinigung nichts zutraue (Eigene Erfahrung mit Sony APS-C DSLRs) und keine Lust auf diese Pixelberge habe (Vielleicht in 2-3 Rechnergenerationen...). ;)

Link zum Beitrag

Ich interessiere mich nicht für die A7/7R, da ich ihr bezüglich Sensordreck/Reinigung nichts zutraue (Eigene Erfahrung mit Sony APS-C DSLRs)
Gibt es etwas, das einfacher zu reinigen ist als der Sensor einer spiegellosen Systemkamera? Das Ding liegt doch völlig frei vor dir, wenn du das Objektiv abnimmst!
Link zum Beitrag