Jump to content

der "ich will zwar kein A7/A7r" möchte mich aber dennoch mitteilen Thread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier können alle etwas über die A7/A7r schreiben, z.b warum die Kamera so schlecht sein wird, warum das andere System besser ist, welche Fehler Sony mit dem Produkt A7/A7r gemacht hat/ machen wird und alles andere was gegen die Kameras spricht.:rolleyes:

 

Ich denke das ist der beste weg, um die anderen Themen, die sich eigentlich mit den neuen Kameras beschäftigen sollten, wieder lesbar werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Initiative, aber es scheint hier der Reiz zum Überschreiten der OT-Grenze zu fehlen.

Na dann initiiere ich die Reihe an OT Beiträgen folgendermaßen: "Ich will zwar eine A7R (und sollte sie Ende nächster Woche erhalten), möchte mich aber weiters noch nicht mitteilen."

 

Nächster! ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um in diesem Thread so richtig OT zu sein, müßte man alle Gründe anführen, warum man unbedingt eine A7 -® braucht und will und zwar pronto..... :D

 

Ah, O.K., ich brauch die, damit endlich wieder die Brennweiten passen, weil 24Mp für Landschaft sowieso gut gehen, dxo die besten Werte ever bislang gemessen hat, endlich 1.4 bei 35mm Freistellen im WW ermöglicht - hm, fehlt noch was? Ach, Kritik...

....aber dann bin ich ja schon wieder nicht mehr OT :D:p

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss zwar noch nicht ob ich wirklich eine A7r will aber sie interessiert mich sehr. Da ich auch eine E-M1 besitze, welche ich behalten werde, und damit ein mFt User bin, soll ich im skf ja in den ernsthaften Threads zur A7r/A7r nicht mitdiskutieren. Meine Frage zu möglichen AF-fähigen Objektiven, die der A7r wirklich gerecht werden, scheint mir im mFT Unterforum irgendwie deplaziert. Deshalb diskutiere ich das Thema in anderen Foren. Da gibts mehr Information und weniger Kindergarten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... der beste weg, um die anderen Themen, die sich eigentlich mit den neuen Kameras beschäftigen sollten, wieder lesbar werden.

 

Es kommt darauf an, was man lesen will.

 

Ich finde es durchaus wichtig, nicht nur Jubel, sondern auch kritische Stimmen zu hören. Wenn ich nur die Euphoriker lese, verpasse ich doch die andere Seite der Medaille, die durchaus wichtig sein kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird das jetzt hier im Forum die große Mode, daß man solche nicht ernst gemeinten Threads eröffnet, um mißliebige andere Schreiber quasi in ein Deppen-Reservat zu verbannen? Das ist jetzt schon der zweite dieser Art, der mir auffällt. Ich verstehe ja, daß es nervig sein kann, wenn Threads zu bestimmten Kameras gekapert oder zugemüllt werden, aber das sollten wir anders lösen. Dazu gibt es doch andere Mittel, und wenn alles nicht hilft, eine Moderation (die muß dann halt mal eingefordert werden). Zumal doch auch klar sein dürfte, daß das Ziel, andere Threads "sauber" zu halten, mit solchen "Bad Bank Threads" nicht zu erreichen ist, die dienen allenfalls dazu, etwas Dampf abzulassen. Dann gehören sie aber meiner Meinung nach in den Smalltalk-Bereich.

 

Gruß

Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe mir meine A7r, wenn die Leute wieder auf dem Boden angekommen sind und die Kamera alleingelassen bei einem Fotohändler in meiner Nähe Karussell fährt ;) ... dazu erwarte ich natürlich mindestens 2 Originalakkus und einen Preis von rund 1000 Euro.

 

Ich freu mich schon drauf ...

 

 

 

 

(P.S. das ist durchaus ernstgemeint)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bekomme eine A7r.

Wie mit jedem Werkzeug sollte man den Einsatzzweck und die Einschränkungungen kennen.

Ich komme vom analogen KB aus der Minolta Ecke. Ich habe etliche gut Objektive welche keinen AF besitzen.

Ich weiß was ich mit einer A7r anstellen kann und will -;)

Wenn ich einen schnellen AF brauche habe ich noch das gute "alte" mFT System.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe ja, daß es nervig sein kann, wenn Threads zu bestimmten Kameras gekapert oder zugemüllt werden, aber das sollten wir anders lösen. Dazu gibt es doch andere Mittel, und wenn alles nicht hilft, eine Moderation (die muß dann halt mal eingefordert werden). Zumal doch auch klar sein dürfte, daß das Ziel, andere Threads "sauber" zu halten, mit solchen "Bad Bank Threads" nicht zu erreichen ist, die dienen allenfalls dazu, etwas Dampf abzulassen. Dann gehören sie aber meiner Meinung nach in den Smalltalk-Bereich.

 

Wäre es eine Lösung das SYSTEMKAMERA-FORUM in FT-MFT-FORUM umzubenenen? Dem größten Teil der Userschaft wäre damit wohl geholfen und Zweifel am richtigen System sind dann a priori obsolet. :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: mir reicht die - zum Teil leider negative - Erfahrung mit meiner NEX7 als Grund, zukünftig grundsätzlich keine Sony-Kamera mehr zu kaufen. Sony mißbraucht seine Kunden immer mehr als Beta-Tester und ist dann trotzdem kaum in der Lage, mit entsprechend sinnvollen Firmware-Upgrades zu reagieren. Gerade in dieser Preisklasse sollte man schon relativ sicher davon ausgehen können, weitgehend ausgereifte Produkte zu erhalten. Davon hat sich Sony inzwischen (übrigens auch im Bereich Unterhaltungselektronik) leider sehr weit entfernt... Ich vermute, bei A7 und A7r wird es kaum anders sein. Mehr werden wir sicher erfahren, sobald größere Stückzahlen ausgeliefert sind.

 

Sobald ich bereit bin, erneut mein Sparschwein zu plündern, werde ich mich bei einem anderen Fabrikat nach einer NEX7-Alternative umsehen - nach dem Motto: Auch andere Mütter haben hübsche Töchter...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es eine Lösung das SYSTEMKAMERA-FORUM in FT-MFT-FORUM umzubenenen? Dem größten Teil der Userschaft wäre damit wohl geholfen und Zweifel am richtigen System sind dann a priori obsolet. :cool:

 

Verstehe ich nicht. Gerade in der letzten Zeit gab es besonders viele Beiträge zur A7, es gibt mehr Threads zur A7 als zur anderen aktuellen Systemkamera, E-M1. Vielleicht müsstest Du Deine Wahrnehmung etwas korrigieren. Auch zu den NEXen gibt es genug Lesestoff hier. Dass die am meisten verkauften Systemkamera-Systeme (m4/3 und NEX) auch am meisten diskutiert werden, ist doch nicht verwunderlich.

 

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

drum prüfe, wer sich ewig bindet,

ist auch der richtige ratschlag für den Umgang mit Kamerasystemen. :D;)

 

Im Frühjahr kommen die neuen Sony Alpha Kameras mit A Bayonett. dann sehen die A7 und A7r's wieder alt aus.

 

Heutzutage ist es besser, mit der Anschaffung einer neuen Kamera zu warten, bis man diese im Ausverkauf nach Vorstellung des nachfolgers deutlich preiswerter erhält. So langsam kommr die Zeit, wo man sich eine NEX7 kaufen sollte. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre heiß auf eine A7R. Die R, weil da ein Umstieg von den Nexen ziemlich unkompliziert wäre. Außer 2 Minolta MD habe ich nämlich keine Fullframe Optiken. Der Cropmode mit 15,3 MP entspräche dann so ziemlich den 16,1 MP der Nex 6. Alle weiteren Optiken wären dann FF, welche mit Cropfaktor ja auch an der Nex 6 verwendet werden können.

 

Allerdings, ich sehe es bei meiner "Ergänzung" der Nex 5 mit der Nex 6, fotografiere ich eigentlich nur mit der 6er und die 5er liegt herum. Bei Objektiven mit Autofokus ist die Nex 5 spürbar langsamer, und mein manuellen Objektiven sieht man den Fokusbereich durch den Sucher der 6er viel genauer als auf den Display der 5er. Leider gibt es ja für die erste 5er keinen Aufstecksucher. Da steht man als früher Käufer bei Sony echt dumm da.

 

Jetzt hätte ich wieder Angst, dass mir selbiges widerfährt, wenn ich eine A7R und eine Nex 6 hätte. Wobei das nicht die selbe Situation ist, dass die 7R etwas kann was die 6 nicht kann, insofern sollte es nicht passieren das die 6er dann herumliegt. Wenn das allerdings nicht passiert, und ich mit der 6 weiterhin glücklich bin, dann frage ich mich wozu ich eine 7R brauche, und vielleicht nicht doch eine zweite Nex 6 kaufe und das restliche Geld in Glas investiere. Und wenn ich heute sicher bin, die alte Nex 5 durch eine zweite 6 zu ersetzen, dann denke ich morgen doch wieder an die 7R - es ist doch zum verrückt werden :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony mißbraucht seine Kunden immer mehr als Beta-Tester und ist dann trotzdem kaum in der Lage, mit entsprechend sinnvollen Firmware-Upgrades zu reagieren. ...

Seit in jeder Kiste (Kamera, Auto, etc.) Unmengen von Codezeilen begraben sind, ist das doch fast überall so. Die Aufrüstungszyklen sind extrem kurz. Bis so ein komplexes Gerät "fertig" entwickelt ist, sind bei der Konkurrenz zwei gut verkaufte Gerätegenerationen vorübergegangen.

 

Ausgereift ist ein Konzept von früher. Heut schmeisst man nach 12 Monaten ein paar Glitches weg und kauft sich ein paar andere Glitches neu ein.

Im grossen ganz sind die Sachen brauchbar. Mehr wollen die Kunden nicht mehr, solange was Neues, Besseres in 12 Monaten winkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...