Jump to content

Canon EOS

• Nach Themen filtern
    1. Beispielbilder M100

2. Canon R 6 Servo 1 2

• Nee, bei der Belichtung! Die Sonne schien ins Zimmer und die Bilder wurden im indirekten Raumlicht aus der Hand gemacht. Ein kleines Wölkchen hatte die Sonne abgeblendet. Da man zum Freistellen eigentlich nicht abgeblendet und schon in der 4,5er Aufnahme der massive Einfluss der Schärfentiefe sichtbar ist, habe ich die 7,1er Aufnahme nicht wiederholt .  Die vier Bilder sind gleichgroße Ausschnitte und sind so gut wie nicht nachbearbeitet. Entscheidend ist eigentlich die linke Spalte.
      • Hallo zusammen, da mir hier schon einmal sehr gut bezüglich einer neuen Kamera geholfen wurde versuche es es einmal: NEC PA271Q D65, Gamma 2.2, 130 cd/m² nativer Farbraum hardwarekalibriert Lightroom mit installiertem SaalDigital_Photoprints_glossy im Softproofmodus Und trotzdem sind die gelieferten Kalender dunkler und wärmer. Aus der Erfahrung heraus habe ich die für den Kalender vollständig bearbeiteten Fotos um 1/3 Blende heller gemacht bevor ich diese zu Saal gegeben habe. Die Kalender sind trotzdem dunkler als die ursprüngliche Bearbeitung. Wenn ich jetzt vergleiche hätten es gut und gerne auch 1/2 Blende oder mehr sein können. Die Kalender sehen trotzdem beeindruckend aus. Alles gut. Ich hätte nur gerne eine konsistente Lösung ohne Zufallsprinzip. Jemand eine Idee?
      • Hm... dann ist irgendwas bei der EBV schiefgegangen, das Foto 25/7.1 zeigt das Bäumchen kleiner und die WB ist anders... - daran kann man schlecht vergleichen, weder mit dem 25/4.5er, noch mit den beiden 100/4.5 & 7.1 Fotos
    • Newsletter

Want to keep up to date with all our latest news and information?
      Anmelden
    • Neu erstellen...