Jump to content

MoritzE

Mitglied
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi, den ISO-wert findet man über die oben angebrachte M-fn Taste. Filmst und/ oder fotografierst du im Automodus (grünes A+ auf dem Wahlrad) oder im Manuellen (M)? Versuch mal im manuellen Videomodus deine Einstellungen auf 1/50 als Verschlusszeit, f *das niedrigste das geht* einzustellen und stelle dann den ISO-werte mal auf ganz niedrig, mal auf ganz hoch und gucke ob sich das rauschen vermehrt/ verringert. LG, Mo
  2. Was meinst du mit verpixelt? Ist das Video allgemein Qualitativ niedrig, und das nur von der Pixelanzahl her, oder hat es einzelne, fehlerhaft verpixelte stellen?
  3. Hier möchte ich kurz erwähnen, dass ich es nicht für notwendig halte einen Adapter zu kaufen. Wenn man zum Beispiel die Idee OBS zu nutzen aufgreift, kann man einfach Eos Webcam Utility verwenden. Das Bild wird nicht ganz so perfekt sein wie mit Cam Link, aber deinen Zuschauern wird es an erster Stelle um deinen Content gehen, nicht um deine Videoqualität. Außerdem werden die meisten Video vermutlich auf Handybildschirmen geguckt, bei den kleine Details nicht wichtig sind.
  4. Hallo zusammen, ich würde gerne von meiner EOS M50 mit dem 15-45 Objektiv auf ein Vollformatsystem umsteigen. Eine DSLR ist mir zu groß, daher tendiere ich zu einer DSLM. Diese Punkte sind mir wichtig: -4k Video -Win alltagstauglicher Autofokus (ich mache im Urlaub die meisten Bilder und möchte auch einen guten Autofokus für Videoaufnahmen.) -Ein erweiterbares Objektivsystem Ich kaufe mir alles gebraucht, ich seh es einfach nicht ein so viel Geld auszugeben und es mit mir herum zu tragen. Ich habe gute Erfahrungen mit MPB gemacht und folgende Produktkombinationen fallen mir ein: -Sony a7rii + Sony 28-70 -Sony Alpha 7sii + Sony 28-70 Was noch wichtig sein könnte: Ich bin erst 14 und habe daher keine möglichkeit mehr Geld aufzutreiben. Ich bin eher kein Freund von Festbrennweiten, wenn ihr aber eine gute Idee habt (z. B. das FE 50mm f1.8 für 119€) Dann sagt mir gerne auch die. Danke schonmal für eure Antworten
×
×
  • Create New...