Jump to content

Systemübertagung HDMI


Alex 123

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Alex 123:

Soweit ich vom Datenblatt informiert bin gibt es keinen USB Anschluss richtig? 

Doch.

vor 6 Stunden schrieb Alex 123:

Würde das Auslösesignal vom Bildschirm über den verwendeten Rechner über den HDMI Anschluss funktionieren?

Welchen Rechner möchtest du über den HDMI Anschluss anschließen? Die Kamera hat einen Micro HDMI Ausgang, um einen externen Monitor anzuschließen. So gut wie alle aktuellen Note- oder Netbooks haben einen HDMI Ausgang, um einen externen Monitor anzuschließen. Einen HDMI Eingang haben nur HDMI Rekorder, aber das ist etwas ganz anderes.

Es gibt eine Technik "Ethernet over HDMI". Die einzige mir dafür bekannte Anwendung ist, dass Geräte der Unterhaltungselektronik miteinander kommunizieren. Etwa dass sich wie von Geisterhand der Fernseher einschaltet, wenn du eine DVD in den Player einlegst.

Solltest du die Kamera über ein Notebook steuern wollen, müsstest du erkunden, welche Software es gibt und welche Funktionen die an der M50 steuern kann. Die bekannte freie Software digiCamControl unterstützt die EOS M50 und kann sie fernbedienen, kann aber kein LiveView Bild am Notebookmonitor anzeigen. Für andere Canon Kameras kann sie das aber. Das könnte darauf schließen lassen, dass die Kamera das nicht unterstützt. Was aber nicht absolut sicher ist. Natürlich könntest du über den USB Anschluss - oder vielleicht auch drahtlos - steuern und am HDMI Ausgang einen größeren Monitor anschließen. Nehme ich mal an. Dann hast du aber schon einen kleineren Tisch voll gerammelt mit Gerätschaften.

bearbeitet von tengris
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...