Jump to content

Serienaufnahme Canon EOS R


Flecky3003

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich besitze seit ca einem Jahr die Canon EOS R und habe schon einige Objektive getestet. 

Da ich gerne Tiere fototgafiere, möchte ich die Serienaufnahme nutzen. 

Ich habe es versucht anhand der Anleitung. Kam damit jedoch nicht weiter. Ein Fachhändler sagte mir dann, dass dieser Modus nicht mit allen Objektiven geht. Er empfahl mir das Sigma f2.8 70-200 Sports. 

Nun ist das Objektiv da und ich bekomme immer noch keine Serienaufnahme hin. 

Bin ich zu doof für die Einstellung oder hat mich der Händler nicht richtig beraten und das Objektiv ist auch nicht kompatibel? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Flecky3003:

Ich habe es versucht anhand der Anleitung. Kam damit jedoch nicht weiter. Ein Fachhändler sagte mir dann, dass dieser Modus nicht mit allen Objektiven geht. Er empfahl mir das Sigma f2.8 70-200 Sports. 

Auf dieser Seite von Sigma https://www.sigma-foto.de/sigma/news/detail/kompatibilitaet-der-canon-eos-r-und-sigmas-wechselobjektive-mit-canon-anschluss/ steht das Objektiv mit drauf. Allerdings wird mindestens Firmware 2.0 gefordert. Das solltest Du prüfen. Dann sollte es grundsätzlich gehen, wenn Du den vollgeladenen Originalakku der Kamera drin hast.

Trotzdem verstehe ich nicht, wie man zu einer RF-Kamera eine EF-Linse und noch dazu eines Fremdherstellers empfehlen kann. Einige der großen Vorteile des RF-Systems kommen so nicht zum tragen. (z.B. beim Stabi). 

Wie äußert sich denn dass die Serienaufnahme nicht geht? Schreib bitte etwas mehr :-). Die Serienbildgeschwindigkeit der R ist ok und die Fokussierung schnell, damit muss eigentlich was gehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb akkimoto:

Auf dieser Seite von Sigma https://www.sigma-foto.de/sigma/news/detail/kompatibilitaet-der-canon-eos-r-und-sigmas-wechselobjektive-mit-canon-anschluss/ steht das Objektiv mit drauf. Allerdings wird mindestens Firmware 2.0 gefordert. Das solltest Du prüfen. Dann sollte es grundsätzlich gehen, wenn Du den vollgeladenen Originalakku der Kamera drin hast.

Trotzdem verstehe ich nicht, wie man zu einer RF-Kamera eine EF-Linse und noch dazu eines Fremdherstellers empfehlen kann. Einige der großen Vorteile des RF-Systems kommen so nicht zum tragen. (z.B. beim Stabi). 

Wie äußert sich denn dass die Serienaufnahme nicht geht? Schreib bitte etwas mehr :-). Die Serienbildgeschwindigkeit der R ist ok und die Fokussierung schnell, damit muss eigentlich was gehen.

Die Empfehlung basierte darauf, dass ich mir ein Canon Objektiv in dieser Preisklasse nicht leisten kann. 

Als Hobbyist für mich zu viel des Guten. 

Ich habe die Serienbildfunktion eingeschaltet, hab Zuhause beim Probieren auch ein einziges Mal die Funktion gehabt. Seit dem nicht mehr. Die Belichtungszeit ist entsprechend kurz, dass es eigentlich funktionieren sollte. Ich weiß aber nicht, warum es nicht auslöst. Die Kamera macht immer nur ein Einzelfoto. Ich hab schon zig verschiedene Einstellungen probiert. Komme aber partout nicht drauf. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Flecky3003:

Die Empfehlung basierte darauf, dass ich mir ein Canon Objektiv in dieser Preisklasse nicht leisten kann.

Welche Kamera hattest Du vorher? Warum sollte man sich ein Canon Objektiv nicht leisten können? Ein EF gebraucht ist zu dem Preis allemal drin und neu auch einige Linsen (z.B. RF 24-105, RF 100-400). Ich schick Dir mal ne PN.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2021 um 13:59 schrieb Flecky3003:

Ich habe es versucht anhand der Anleitung. Kam damit jedoch nicht weiter. Ein Fachhändler sagte mir dann, dass dieser Modus nicht mit allen Objektiven geht. Er empfahl mir das Sigma f2.8 70-200 Sports. 

Funktioniert den die Serienaufnahme mit einem nativen Objektiv, hast du das bei einem Händler mal ausprobiert?

Habe mal auf die schnelle an meine RP vier ca. 20 Jahre alte Sigma Objektive gemacht, bei allen funktioniert die Serienaufnahme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...