Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb exoslime:

Antwort

Danke für die Infos! Noch eine kleine Frage, da ich morgen Nachts in den Alpen bin…hast du einen Fernauslöser für die A7iii? Ich habe keinen und dachte letzte Woche bei den Perseiden wie bei meinen Oly das Handy dafür zu nehmen…war nicht so toll. Selbstauslöser also?

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb exoslime:

Auslöseverzögerung mit 2 oder 5 Sekunden Verzögerungszeit

Hat gut funkrioniert…erste EBV Versuche quick&dirty in LrC. Muss Mal in Ps rumspielen mot dem Vordergrund vs Himmel…

Pilatus/Luzern

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Deiner nicht?

Das hier zum Beispiel sieht völlig anders im Sinne von normal aus: 

bearbeitet von Goldtop 57
Link zum Beitrag

ich vermute der Farbunterschied hängt mit dem Farbprofil das in der Bilddatei hinterlegt ist zusammen.

Ich hab mir die beiden bilder mal angesehen, das von @Sidecar gepostete Bild hier hat AdobeRGB als Farbprofil hinterlegt, das Bild von @Goldtop 57 aus dem Beitrag 454, welches ebenfalls auf Flickr gehostet ist, liegt in in sRGB vor.
vielleicht liegt es daran?

Die Milchstrasse gestern Abend über der Burg Hohenwerfen, bearbeiten tu ich meine RAW-Dateien mit dem ProFoto Farbprofil, aber für die Ausgabe fürs Web wandle ich dann runterrechnete JPG auch gleich immer nach sRGB um.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7III mit Sony FE20mm 1.8
5x15sekunden Belichtungszeit, Blende 1.8, ISO2000.

Die Burg selbst war gestern um ca 1.00 nachts nicht mehr angeleuchtet, aber die Lichtvereschmutzung aus der Ortschaft Werfen reichte aus um die Burg bei 15sekunden Belichungszeit hell zu bekommen, der Himmel war nicht ganz klar, daher gibt es diesen Hellen Glow der dann für diese Regenbogenfarben am Himmel sorgte.
Eine etwas Neutralere Farbgebung des Himmels wäre mir lieber gewesen, aber es ist wie es ist ;) bearbeitet von exoslime
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

In stockfinsterer Nacht auf Bornholm habe ich gestern endlich mal wieder die Sterne fotografiert. EM1.2, China Fisheye 7,5/2,8, 20s, ISO3200. Sogar etwas Airglow gab es.

Link zum Beitrag

Etwas weiter Richtung Süden, um die Schwänze der Milchstrasse besser zu sehen. Ist mir so noch nie so deutlich vor die Linsen gekommen. Rechts am Rand ist ein Windpark zu sehen.

bearbeitet von Goldtop 57
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 months later...

Sternschnuppe neben Andromeda:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

normalerweise haben Sternschnuppen häufig eine etwas grüne Färbung, wenn sie Weiss sind könnte es auch Satelliten sein, in dem Fall denke ich aber trotzdem das es eine Sternschnuppe war, Satelliten kann man bei Serienaufnahme schön durchs Bild wandern sehen, währendessen Sternschnuppen nur auf einem Foto zu sehen sind.

ein Satellit ist zb der dünne Strich in der mitte rechts aussen über dem Baum

Link zum Beitrag

irgendwo mittendrin im tief winterlichen Salzburger Land:

Sony A7III mit dem Sony FE 14mm 1.8
bei Blende 2.0 und 15s Belichtungszeit auf ISO2000, Einzelbelichtung, keine Nachführung

bearbeitet von exoslime
Link zum Beitrag

Crossing Lines:

Sony A7III mit dem Sony FE 14mm 1.8
bei Blende 2.0 und 15s Belichtungszeit auf ISO2000, Einzelbelichtung, keine Nachführung

Link zum Beitrag