Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hat die GX7 von Chip denn schon die finale Firmware?

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: Nein.

Ich habe seit gestern ein Testmodell mit FW 0.3.

Panasonic sagte mir dazu, dass die finale FW erst zum Marktstart kommt.

Falls Ihr noch Fragen zur Kamera direkt habt:

Gerne hier fragen:

https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-kamera-technik/47565-lumix-gx7-eure-fragen-bitte-2.html

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag

Ein großer Unterschied beim Dynamikumfang zur OM-D.

Ich weiß nicht wie Chip misst, aber es ist eine große Differenz, die für viele wichtig ist.

Für mich

Klaus

Die Dynamik ist ja so matt wie bei G3 bis G6!:(

Die GH3 hat ja da für mtf die besten Werte. Noch etwas besser als Oly EM5 od. Ep5, nämlich

Iso min.: 11,7

Iso 400: 11,7

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

dieser Vergleich von Chip dürfte mit Vorsicht zu genießen sein. Da passt Einiges nicht richtig zusammen. Da verlasse ich mich lieber auf meine eigenen Tests GH3 vs GX7 mit der finalen Firmware und RW2 Files

[bild vom Admin gelöscht]

Dass der EV manches leichte Zoom an einer PANA beflügelt, ersehe ich aus diesem Vergleich:

[Link vom Admin gelöscht]

Auffällig:

es wurde auf die Mitte fokusiert mit kleinstem Einfeld. Das PZ 14-42 ist im Vordergrund schärfer, das 20 mm im Hintergrund. Gesamhaft gesehen schlägt sich das kleine gut, gegen eines der Abbildungsstärksten MFT Objektive und bei kleinstmöglicher Blende 4.5 in 20 mm.

Wer gerne mit EV fotografiert, könnte mit der Kombination GX7+PZ 14-42 sehr kompakt und unauffällig unterwegs sein. Mit MV ist der Unterschied sichtbarer.

bearbeitet von admin
Bitte keine urheberrechtlich geschützten Inhalte posten
Link zum Beitrag

Die technischen Daten, die chip angibt, sind nicht ganz richtig - Beispiel Blitzsynchronzeit:

Und wenn wir schon bei Fehlern sind - Zitat CHIP: "Für Aufnahmen stehen ferner acht Effekte wie der beliebte Miniatur-Look am Start."

Es sind ein paar mehr .... denn es sind acht Seiten auf denen jeweils drei Filter zur Wahl stehen. Wenn ich mich recht entsinne sind es 23 und damit noch ein paar mehr als bei der G6. Dazugekommen sind beispielsweise noch ein paar s/w-Filter.

Ich weiß, meine Tests sind sicherlich auch nicht fehlerfrei, aber bei so etwas Offensichtlichem sollte man eigentlich nicht patzen.

Und zur Firmware ist es wie Andreas schon geschrieben hat: Es ist definitiv nicht die finale Firmware, mit der CHIP getestet hat.

Link zum Beitrag

...

Und zur Firmware ist es wie Andreas schon geschrieben hat: Es ist definitiv nicht die finale Firmware, mit der CHIP getestet hat.

Hallo, mal laienhaft nachgefragt:

Was könnte sich denn mit der finalen Firmware noch ändern?

In welchem Umfang wäre das ggf. realistisch???

Link zum Beitrag

wie kommst Du darauf :confused:

es wird geschrieben: "Bei Videoaufnahmen in 1.080p bei 50 Vollbildern müssen sie allerdings auf den Bildstabilisator im Gehäuse verzichten."

LG Martin

was ist das denn, der Text wurde wohl korrigiert. Gestern stand dort noch die GX7 hätte jetzt einen Bilstabilisator, und man profitiere sowohl im Foto und Videobereich.:eek:

Link zum Beitrag

Alles und nichts. Der Hersteller kann an allen Ecken und Enden tunen. Das kann die Menüstruktur betreffen, einzelne Menüpunkte, wie hier beispielsweise der IBIS für Video. Das kann die Bildqualität betreffen, Rauschverhalten, WiFi-Funktionen .... genau deswegen sind solche Tests mit Vorserien-Firmware eben mit Vorsicht zu genießen.

Bei der Version, die ich hatte waren zum Beispiel einige Menüpunkt noch nicht vollständig übersetzt, der Eingangsbildschirm für die Wahl der Untermenüs fehlte im Vergleich zur G6. Alles Punkte, die vermutlich noch geändert werden. Andreas hat ja bereits Firmware 0.3, während meine noch 0.1 hatte.

Link zum Beitrag