Jump to content

Nanko

Mitglied
  • Content Count

    67
  • Joined

  • Last visited

About Nanko

  • Rank
    Benutzer

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hmm, ich muß da bei mir erst auf "Mehr" klicken und dann in der Auswahl "Gebrauchtmarkt" anwählen???
  2. Da bin ich aber baff. Hätte das Entchen jetzt noch Rollen und Zugleine käme man bestimmt an 10% ran :-)
  3. Hallo, ist zwar etwas OT, aber in diesem Zusammenhang habe ich eine Frage. Gibt es eigentlich eine Übersicht / Tabelle, in der die "optimale" Blende der einzelnen MFT Objektive aufgeführt ist?
  4. >>12-35mm und dem praktischen 12-32mm<< Hi, da hast du bei dem oberen Foto aber mächtig am Zoomring gedreht (109 mm)
  5. Ist das ein Crop? Welche Blende hast du benutzt? Ich frage deshalb, weil ich mir das 35-100 auch zulegen möchte. Allerdings an der GX7. Es heißt ja die Ecken zeigen bei 2,8 eine starke Vignetierung und hier merkt man nichts davon.
  6. Hi, ich habe mir das Buch von Frank Späth gekauft: >Lumix GX7 System Fotoschule<. Ich wollte etwas "vernünftiges gedrucktes" zur Hand haben. meiner Meinung nach wird hier auf alle Einstellungen sehr gut eingegangen und man bekommt auch zusätzliche wertvolle Tipps. Für mich hat sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt.
  7. Hat sich erledigt. Ich musste erst die 5.2 installieren, danach war es ok
  8. Hallo, ich habe mein BS von Win 7, 32 Bit gewechselt auf Win 8.1, 64 Bit. Lightroom 5, 64 Bit neu installiert mit Update auf 5.3 Seitdem werden RW2 Dateien nicht erkannt. Vorher ging das einwandfrei mit BS 32 Bit und LR 5.2 32 Bit. Hat jemand einen Tip für mich? Was läuft falsch?
  9. Genau so sieht es bei mir auch aus. Schade, im Freien hat man dann halt schlechte Karten
  10. Hallo, ich habe leider feststellen müssen, dass der eingebaute Blitz bei Verwendung des Objektivs 12-35, 2,8 das Bild nicht komplett ausleuchtet. Bei jedem Foto ist in der linken unteren Ecke eine Abschattung zu sehen. Es scheint, dass das Objektiv im Weg ist. Kann das jemand bestätigen, oder ist das nur bei meiner Kamera so?
  11. Hallo, kann man die eigenen Kamerapresets in Lightroom irgendwie übernehmen? Also zum Beispiel: Kamera => Kontrast= +1 ist in Lightroom Wert x ? Kamera => Schärfe = +1 ist in Lightroom Wert x ? Kamera => NR = -1 ist in Lightroom Wert x ? Kann mir dazu bitte jemand was sagen? Bin Neuling in Sachen Lightroom (5.2)
×
×
  • Create New...