Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

MwSt. ist in Luxemburg 15 % ( bis zum 31.12.2014 ) und ist im Preis von 829 Euro für den Body schon inbegriffen, also in etwa wie in der Schweiz.

Schweiz hat nur 8% Mwst :D. Preist ist aber ähnlich.

Wenn du etwas in der EU kaufst, bezahlst du die Mwst. in dem Land in dem du einkaufst z.B. wenn se nur 4% Mwst. haben wollen, bezahlst du nur die 4%.

Das ist für EU Bürger wirklich praktisch. Wusste ich nicht.

Wir müssen uns jeweils die deutsche Mwst. per Papierkrieg zurückerstatten lassen und dann die Schweizer Mwst. bezahlen. Lohnt sich nur bei grösseren Beträgen. Elektronik ist generell in der Schweiz günstiger als anderswo.

Link zum Beitrag

Schweiz hat nur 8% Mwst :D. Preist ist aber ähnlich.

Das ist für EU Bürger wirklich praktisch. Wusste ich nicht.

Wir müssen uns jeweils die deutsche Mwst. per Papierkrieg zurückerstatten lassen und dann die Schweizer Mwst. bezahlen. Lohnt sich nur bei grösseren Beträgen. Elektronik ist generell in der Schweiz günstiger als anderswo.

OT: In der EU sind noch ein paar Prozente Zoll auf Fotosachen (zum Schutz der deutschen Fotoindustrie :o), in der Schweiz ist der Zoll darauf minimal (CHF 2.--/kg).

Link zum Beitrag

Wenn ich mir hier:

FACT: Auslandsbestellungen und Zollgebühren

mal die Gebühren aus der Schweiz berechnen lasse, komme ich bei 849 auf ca 1162 €.. Da klingt das Luxenburger Angebot schon interessanter...

Wie sieht es mit Garantieansprüchen bei EU Waren aus? Muss ich eine kaputte Cam dann wieder nach Lux schicken?

Grüße

Till

Link zum Beitrag

Unter Panasonic habe ich da folgendes gefunden:

Jedem Panasonic Produkt liegt eine spezielle Garantiekarte bei, in der die Garantiebedingungen in 13 Sprachen aufgeführt sind. Findet der Endgebraucher einen anfänglichen Mangel an einem Gerät, erhält er, egal in welchem europäischen Land er sich aufhält, eine kostenlose Reparatur - vorausgesetzt er kann eine gültige Garantiekarte und einen Kaufbeleg vorweisen und macht den Mangel innerhalb der Garantiezeit geltend. Die Anschriften der ansässigen Verkaufsgesellschaften oder der zuständigen Vertretungen können dem "Product Service Guide", der dem Produkt beiliegt, entnommen werden.

Support - Garantieleistungen - Deutschland & Österreich

Link zum Beitrag

ein erster realer Test zeigt, dass in den RW2 Potential steckt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

das RW2 wurde mit LR 5.2 und TopazdeNoise5 bearbeitet mit meinen Standardeinstellungen.

bearbeitet von sardinien
Link zum Beitrag

bearbeitet mit meinen Standardeinstellungen.

ui..

kann man die Einstellungen kaufen?

PS: Mit etwas Glück halte ich meine auch am Wochenende in den Händen, allerdings mit Standardzoom, da ich sie doch in schwaz haben will und eh mit dem oly 14 mm als Festbrennweite liebäugele.

Grüße

Till

Link zum Beitrag

Til,

ich musste noch auf Aufnahmen vom WWW zurückgreifen, doch bis vor einigen Stunden war ja noch kaum ein RAW Konverter in der Lage, die in den RW2 Files enthaltenen Korrekturdaten zu verarbeiten.

Jetzt werden die Vergleiche real zwischen diversen Cams;)

Meine GX7 wird noch etwas dauern. Insgesamt war ich ebenfalls überrascht, wie leicht man aus den RW2 Files mehr rauskitzeln kann. Wäre das nicht so, wäre auch im System etwas falsch;)

Sobald meine GX7 da ist, werde ich meine Bearbeitungsschritte mit Beispieldaten hochladen.

Link zum Beitrag

hier nochmals eine Bearbeitungsvergleich JPEG/RAW eines Bildes von hier:

Panasonic Lumix DMC-GX7 Review - Sample Images | PhotographyBLOG

crop 1975x2244 aus JPEG Vollbild f/7,1 ISO 400 42 mm (14-42 II-Kitzoom)

leicht mit LR bearbeitet

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

crop 1975 x 2258 ausRW2 Vollbild Bearbeitung LR 5.2>Topaz>LR 5.2

an diesem Beispiel ist glaube ich schon zu erkennen, wie man zu sehr unterschiedlichen Beurteilungen kommen kann.

Link zum Beitrag

Panasonic Lumix Link

will man mit Lumix Link und der GX7 die Bilder Geotaggen, sollte in der Cam keine Sommerzeit verwendet werden, sonst liegen alle Bilder 1 Stunde am falschen Ort, bei einer längeren Tour.

Die App benötigt zum Logging im Gerät sehr wenig Energie;) . Das Logging der Bilder in der Cam kann erfolgen, wenns zeitlich passt. LR 5 geht sehr ordentlich mit Geo Bilder um.

Link zum Beitrag