Jump to content

Empfohlene Beiträge

der Link funktioniert leider nicht

Tja, tut mir leid, die Schweizer waren wohl zu voreilig und mussten das wieder offline nehmen. :o

Dann müsst ihr euch halt noch bis morgen früh gedulden ;) - oder eben hier schauen

VG,

Andi

bearbeitet von surfag
Link zum Beitrag

Und schneiden sich damit von ihrer bisherigen Kundschaft ab. Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht. Folge wäre allerdings, dass Du auf ein 2.8/150mm warten musst, bis Olympus eine solche Linse auf den Markt bringt.

Gruß

Thobie

Hättest Du vor einem halben Jahr mit einem IBIS in einer Pana mFT gerechnet?

Link zum Beitrag

Je mehr Informationen kommen, desto unheimlicher wird mir die Kamera: Das kann doch gar nicht sein, daß da jetzt auf einmal alles drin und dran ist, was ich mir wünsche. Bin gespannt, wieviel von den Ankündigungen letztlich in der Praxis übrig bleibt. Und hoffentlich taucht nicht doch noch irgendein Pferdefuß auf ...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Je mehr Informationen kommen, desto unheimlicher wird mir die Kamera: Das kann doch gar nicht sein, daß da jetzt auf einmal alles drin und dran ist, was ich mir wünsche. Bin gespannt, wieviel von den Ankündigungen letztlich in der Praxis übrig bleibt. Und hoffentlich taucht nicht doch noch irgendein Pferdefuß auf ...

akkurat das gleiche habe ich auch schon gedacht ... ein echter dream-cometrue, das ding :confused:

Link zum Beitrag

Na ja, sie werden das wohl nicht in eine offizielle Pressemeldung schreiben, wenn es nicht stimmen würde. Wenn jetzt noch der Akku der gleiche wie bei den letzten G/GH-Serien ist, wärs noch besser; mal sehen. Vielleicht wollen sie ja mal zeigen, was sie technisch so alles drauf haben. Die Ansage mit der Geschwindigkeit des AFC ist schon sehr mutig.

Link zum Beitrag

Hättest Du vor einem halben Jahr mit einem IBIS in einer Pana mFT gerechnet?

Nein, sicher nicht. Allerdings wird nicht jeder Pana-Nutzer sofort eine GX7 kaufen. D.h. die meisten haben keine Kamera mit IBIS. Und damit würde Panasonic das 2.8/150 praktisch nur an Olympus-Nutzer und an die GX7-Nutzer verkaufen können. Das Potential der restlichen Panasonic-Nutzer würde man völlig ungenutzt liegen lassen. Das Problem hat Olympus im Grunde auch. Im Übrigen hat auch mein EF 2.8/400mm L einen OIS und die Bildqualität der Linse ist definitiv sehr gut.

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag

Hab gerade einen Blick in die neue Ausgabe vom Fotomagazin geworfen. Der "erste Check" ist nicht einmal eine Seite lang und enthält weniger Infos als die hier über 43rumors verlinkte PM von Panasonic. Sie bieten nur eine Zusammenfassung dieser PM. Deswegen braucht sich niemand das Heft zu kaufen.

Link zum Beitrag

Hab gerade einen Blick in die neue Ausgabe vom Fotomagazin geworfen. Der "erste Check" ist nicht einmal eine Seite lang und enthält weniger Infos als die hier über 43rumors verlinkte PM von Panasonic. Deswegen braucht sich niemand das Heft zu kaufen.

Das ist leider typisch für Fotomagazin und andere. Riesenaufmacher und nichts dahinter. Mit so etwas machen die sich selbst kaputt.

Thomas

Link zum Beitrag

Oh Mann, wenn man das liest, dann hat man das Gefühl, als hätten sie wirklich genau die Kamera gebaut, die in den Foren immer gewünscht wird ... sogar die Empfindlichkeit des Augensensors kann geregelt werden ... keine Klebestreifen mehr, um das unempfindlicher zu machen.

Wenn das Ding so kommt, dann schlägt das ein wie eine Bombe .... bleibt zu hoffen, dass das nicht jede Menge Marketing Bla Bla enthält. Es ist irgendwie zu schön um dann tatsächlich wahr zu sein.

Wenn die so kommt, kann Olympus seine EP5 einpacken.

Link zum Beitrag

Wenn das Ding so kommt, dann schlägt das ein wie eine Bombe ....

Na hoffentlich. Wenn sich das Teil schlecht verkauft, werden unsere Kundenwünsche nie mehr erfüllt. Für mich ist die GX7 (mit Abstrichen auch die E-M5) die erste Kamera, die die Vorteile der spiegellosen Technik auch mal konsequent nutzt. Eine solche Kamera hätte eigentlich viel früher kommen sollen, z.B. in Form einer G1.

Ich finde es schade, dass Panasonic mit einer solchen Kamera erst als dritter Hersteller (hinter Nex-7 und X-E1) rauskommt, obwohl sie erstens die Pioniere im spiegellosen Markt waren und zweitens mit der L1 ja eigentlich schon das Design im Köcher hatte. So hat man sich lange Zeit die Butter vom Brot nehmen lassen.

Wenn die so kommt, kann Olympus seine EP5 einpacken.

Zumindest zu dem Preis. Die E-P5 ist ja weiterhin eine hervorragende Kamera und der VF-4 muss auch erstmal getoppt werden. Aber du hast Recht, wenn man die Olympus-Preisgestaltung betrachtet sind die 999 Euro für die GX7 gradezu günstig.

Link zum Beitrag

... sogar die Empfindlichkeit des Augensensors kann geregelt werden ... keine Klebestreifen mehr, um das unempfindlicher zu machen.
Das ist er bei der GH2 auch schon, allerdings für meinen Geschmack in zu engen Grenzen. Also erstmal abwarten, wie die tatsächliche Funktionalität ist. Trotzdem, hast schon recht, bisher klingt es, als hätten sie alles richtig gemacht. Jetzt darf man auf den Sensor gespannt sein, und auf die JPEG-Verarbeitung ...
Link zum Beitrag

Es ist klasse, dass mit der GX7 nach der P5 jetzt weitere Bewegung in dem MFT-Markt kommt. Ich habe die Bestellung der P5 soeben storniert und möchte erstmal Praxisberichte zur GX7 abwarten. Der eingebaute Sucher wäre für mich ein zentrales Argument, neben einigen anderen Features. Und wenn das Handling gut ist, dann werde ich womöglich Oly untreu werden.

Grüße, Viktor

Link zum Beitrag

Na hoffentlich. Wenn sich das Teil schlecht verkauft, werden unsere Kundenwünsche nie mehr erfüllt. Für mich ist die GX7 (mit Abstrichen auch die E-M5) die erste Kamera, die die Vorteile der spiegellosen Technik auch mal konsequent nutzt. Eine solche Kamera hätte eigentlich viel früher kommen sollen, z.B. in Form einer G1.

Ich finde es schade, dass Panasonic mit einer solchen Kamera erst als dritter Hersteller (hinter Nex-7 und X-E1) rauskommt, obwohl sie erstens die Pioniere im spiegellosen Markt waren und zweitens mit der L1 ja eigentlich schon das Design im Köcher hatte. So hat man sich lange Zeit die Butter vom Brot nehmen lassen.

Zumindest zu dem Preis. Die E-P5 ist ja weiterhin eine hervorragende Kamera und der VF-4 muss auch erstmal getoppt werden. Aber du hast Recht, wenn man die Olympus-Preisgestaltung betrachtet sind die 999 Euro für die GX7 gradezu günstig.

Ach was. Die G1 zum Start war genau das richtige. Für ihre Zeit guter eingebauter Sucher, schneller AF, Klappdisplay, gute Ergonomie und zum Start zwei Objektive, die einen Bereich von 28 bis 400mm (@ KB) abdeckten. Nur unwesentlich später kam das 7-14mm dazu. Viel besser konnte man es nicht machen und hat bislang auch keiner wieder gemacht (den Systemstart).

Thomas

Link zum Beitrag

Tolle Kamera und irgendwie auch eine Schwergeburt: In wie vielen Foren und Beiträgen war der Wunsch nach einem solchen Gehäuse geäussert worden und wie lang hat es gedauert, bis reagiert wurde - aber jetzt ist sie da.

Und damit vielleicht auch ein Signal an Olympus, auch in dieser Richtung zu reagieren (und bitte keine Pen mit Aufstecksucher - das hatte ich schon und möchte es nicht nochmals). Und OM-D: So toll ich die Kamera technisch finde: Das Retro Design wollte ich nie und es verfolgt mich bis heute: Schwülstig, überladen, ohne Handgriff schlecht zu halten und der Höcker, naja. Dazu die Fummelknöpfchen. Und der Software-Overkill. Schwachpunkte eben, die die Unruhe steigern, sobald es Alternativen gibt. Da liegt mir das kühle, reduzierte und eher unscheinbare Outfit der LX7 schon eher. Sollen andere sagen, es wäre langweilig: Ich schmunzel dann nur ;)

Ich drücke Panasonic die Daumen, dass wenigstens von denen, die immer nach einem solchen Modell gerufen haben, ein entsprechender Anteil auch zugreift und sich dieses schöne Teil schnappt. Immerhin war der Schritt aus Panasonic Sicht ganz schön mutig (und auch richtig), eine Sensorstabilisierung einzubauen - wird doch OIS zumindest vordergründig in Frage gestellt (für mich macht diese Kombination Sinn, aber ob viele das so sehen werden?).

Gespannt bin ich, wie der Sucher in der Praxis abschneidet. Und welcher Sensor verwendet wurde. Ein bisschen abwarten vielleicht, und dann ran an den Speck :D

Aber hab ich denn überhaupt eine Alternative, bei MFT meine ich?

Gruß Hans

Link zum Beitrag

Der Titel passt. "Endlich ...", so könnte man sagen, "... hat ein µFT-Hersteller das Rufen der Kunden erhört!"

Wie Hans hoffe ich, dass Panasonic für diesen überfälligen, aber vielleicht auch mutigen Schritt den Lohn einfährt und dass die Kamera in der Praxis hält, was die Pressemitteilung, die auf 43rumors aufgetaucht ist, verspricht. Dann kann es ein großer Schritt für das µFT-System sein.

Link zum Beitrag